Harmonium Workshop / im Studio

Studio Yogaflow Münster
at 21/08/2022 09:00-12:00 o'clock (180 min)
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 39.00 €

Prices

39.00 €Harmonium Workshop – Gesamtticket  

About

Das indische Harmonium ist ein wundervolles Instrument. Zum einen ist es ist leicht zu bedienen und zu erlernen, so dass man sehr schnell Erfolgserlebnisse aufweisen kann. Zum anderen entwickelt es einen Klang, der den ganzen Raum füllt und der unter die Haut geht, was ideal zum Mitsingen und -summen ist. Dieser Workshop richtet sich an jeden, der dieses Instrument ein wenig näher kennen lernen möchte. Ob für den Einsatz in der Yogastunde, oder einfach nur zum Spielen und Singen zu Hause macht hierbei keinen Unterschied. Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse sind genauso Willkommen wie fortgeschrittene Musiker. Es wird die grundlegende Bedienung des Harmoniums erklärt und erste Kirtans (gesungene Mantras) werden einstudiert. Daneben gibt es zahlreiche Tipps und Übungen mit auf den Weg, so dass man im Anschluss an diesen Grundkurs auch allein weiterüben kann.

Dieser Workshop findet im Studio statt, eine online Teilnahme ist nicht möglich.

Ich freue mich auf dich! Mike

show more

Teacher

Mike Mündnich
Mike Mündnich lebt in Köln und unterrichtet dort hauptsächlich in dem Yogastudio "Lord Vishnus Couch". Yoga entdeckte er für sich zunächst als Ausgleich zu seiner Tätigkeit als Photoingenieur und Musiker. Damals ahnte er noch nicht, dass er dabei einen neuen Weg betrat, der ihn schließlich als Lehrenden auf die Yogamatte führen sollte. Seine Ausbildung zum Yogalehrer absolvierte er bei David Lurey in Brasilien, wo er seine Liebe zu Mantra und Kirtan entdeckte. Als Schüler von Jai Uttal kam er erstmals in Berührung mit Bhakti Yoga und konnte dort sein Wissen über die wundervolle Welt er indischen Musik vertiefen. An Musik fand Mike schon immer faszinierend, wie das Zusammenspiel vieler kleiner Dinge ein großes Ganzes bilden, wie jeder einzelne Moment als einzigartiges Erlebnis wahrgenommen werden kann und welchen Einfluss Klang und Rhythmus auf unser Wohlbefinden haben können. Diese Energie und das Streben nach Harmonie sind ebenso im Yoga zu finden, und die Freude daran möchte Mike in seinen Stunden mit anderen teilen. Um ein wenig den Schrecken vor Mantras und vor dem Singen zu nehmen, erläutert er gerne die gesungenen Texte und verknüpft sie mit Sagen aus der indischen Mythologie. Er ist ein einnehmender Erzähler, der es versteht, die Geschichten mit einem Augenzwinkern und einer Prise Humor zu präsentieren. Mike unterrichtet Vinyasa & Bhakti Yoga, Harmonium, Mantras, Yoga-Philosophie und Grundlagen des Sanskrit bzw. Devanagari. Darüberhinaus leitet er Kirtan-Konzerte, sowohl allein als auch mit seiner Band „Ganapati’s Groove“.

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.