Das Zwerchfell – Workshop (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster
Das Zwerchfell – Workshop (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster

Das Zwerchfell – Workshop (Vor Ort & Online)

Das Zwerchfell – Workshop (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster
Das Zwerchfell – Workshop (Vor Ort & Online) @ Studio Yogaflow Münster

Workshop mit Selina Krämer

Spass an praktischer Anatomie? In diesem Workshop werden wirdie Anatomie des Zwerchfells skizieren und nutzen. Das Zwerchfell als Dreh- und Angelpunkt derKörperstatik, als Druckregulator, mit den Bezügen zu den Organen, wie z.B.Herz, Dünn- und Dickdarm. Als Verbindung zu den tiefen Bauch und Beckenmuskelnund deren beeinflussenden Beziehungen untereinander. Probleme durchFunktionseinschränkungen der Organe, daraus resultierende Wirbelsäulenproblemeund Dysbalancen in der Muskulatur sind unter anderem Themen, die wir durchunsere Yoga Praxis mit dem Fokus Zwerchfell angehen.

Neugierig und Lust auf eine Reise durch den Körper, imachtsamen Flow des Atems und Bewegung?

Ich freue mich auf dich.

Voraussetzung sind Grundkenntnisse von mindestens 1 Jahr inAsana und auch Pranayamapraxis.

Anatomische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, da wir dieAnatomie des Zwerchfells gemeinsam erarbeiten und anschließend nutzen werden.

Datum

Sonntag, 4. Juli 2021

Uhrzeit

09:00 - 12:00

(180 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Selina Krämer

Über

Selina ist Yoga Lehrerin, zertifiziert nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance E-RYT 500, ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda, beeinflusst durch viele Schulen und Traditionen. Ebenso ausgebildet und zertifiziert durch die Yoga Alliance als RPYT in Pre und Postnatal Yoga, sowie RCYT in Kinderyoga, bietet Selina Ausbildungen und Fortbildungen nach den Richtlinien der Yoga Alliance an. Ich bin Yogalehrerin mit Leib und Seele. 15 Jahre habe ich als Personal Trainer und Yogalehrer auf der ganzen Welt gelernt und unterrichtet. Ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda unterrichte ich die traditionellen yogischen Prinzipien, in einer für jeden leicht zugänglichen Art und Weise, mit Spaß und Freude, so dass sie auch in jedem Aspekt des Lebens angewendet werden können und sich der Blick nicht nur auf körperliche Übungen oder Techniken beschränkt. Auf meinen Reisen über 12 Jahre in Indien, Nepal und Thailand habe ich in Yogaschulen und Ashrams unterschiedliche Traditionen gelernt. Die Praxis und Lehren des Hatha, Anusara und Ashtanga Yoga haben mich in meiner Asana Praxis am meisten beeinflusst und mich schließlich zum Stil des Vinyasa Flows geführt. Vinyasa Flow ist für mich durch die dynamische, kreative und körperlich betonte einer der schönsten, lebendigsten und freudvollsten Yogastilen, welche ich sowohl im Yogastudio TRUEnature und auch auf den TRUEnature Yogareisen unterrichte. Eine weitere Leidenschaft ist das AIRyoga, welches wir im TRUEnature unterrichten und auch andere Yogalehrer ausbilden. Als E-RYT (expirienced registered yoga teacher) der Yoga alliance bilde ich Yogalehrer im dynamischen Yogastil Vinyasa Flow aus und freue mich meine Erfahrungen mit Yogalehrern zu teilen. Als Heilpraktiker und Therapeut in osteopathischen Behandlungen, sind das gesunde Üben und eine gesunde Lebensweise, eine fundamentale Sache für mich. DANKE!!! THANK YOU!!! अनुगुरिहीतोसुमि!!!

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Das Zwerchfell – Workshop (Vor Ort & Online)

Datum

Sonntag, 4. Juli 2021

Uhrzeit

09:00 - 12:00

(180 min)

Lehrer:in

Selina Krämer

Lehrer:in