Das Zwerchfell – Workshop (Vor Ort & Online)

Studio Yogaflow Münster
at 04/07/2021 09:00-12:00 o'clock (180 min)
Address: Weseler Straße 111-113, 48151 Münster
Price: 34.00 €

Prices

34.00 €Gesamtticket - Das Zwerchfell  

About

Workshop mit Selina Krämer

Spass an praktischer Anatomie? In diesem Workshop werden wirdie Anatomie des Zwerchfells skizieren und nutzen. Das Zwerchfell als Dreh- und Angelpunkt derKörperstatik, als Druckregulator, mit den Bezügen zu den Organen, wie z.B.Herz, Dünn- und Dickdarm. Als Verbindung zu den tiefen Bauch und Beckenmuskelnund deren beeinflussenden Beziehungen untereinander. Probleme durchFunktionseinschränkungen der Organe, daraus resultierende Wirbelsäulenproblemeund Dysbalancen in der Muskulatur sind unter anderem Themen, die wir durchunsere Yoga Praxis mit dem Fokus Zwerchfell angehen.

Neugierig und Lust auf eine Reise durch den Körper, imachtsamen Flow des Atems und Bewegung?

Ich freue mich auf dich.

Voraussetzung sind Grundkenntnisse von mindestens 1 Jahr inAsana und auch Pranayamapraxis.

Anatomische Vorkenntnisse sind nicht notwendig, da wir dieAnatomie des Zwerchfells gemeinsam erarbeiten und anschließend nutzen werden.

show more

Teacher

Selina Krämer
Selina ist Yoga Lehrerin, zertifiziert nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance E-RYT 500, ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda, beeinflusst durch viele Schulen und Traditionen. Ebenso ausgebildet und zertifiziert durch die Yoga Alliance als RPYT in Pre und Postnatal Yoga, sowie RCYT in Kinderyoga, bietet Selina Ausbildungen und Fortbildungen nach den Richtlinien der Yoga Alliance an. Ich bin Yogalehrerin mit Leib und Seele. 15 Jahre habe ich als Personal Trainer und Yogalehrer auf der ganzen Welt gelernt und unterrichtet. Ausgebildet in der Tradition nach Swami Gitananda unterrichte ich die traditionellen yogischen Prinzipien, in einer für jeden leicht zugänglichen Art und Weise, mit Spaß und Freude, so dass sie auch in jedem Aspekt des Lebens angewendet werden können und sich der Blick nicht nur auf körperliche Übungen oder Techniken beschränkt. Auf meinen Reisen über 12 Jahre in Indien, Nepal und Thailand habe ich in Yogaschulen und Ashrams unterschiedliche Traditionen gelernt. Die Praxis und Lehren des Hatha, Anusara und Ashtanga Yoga haben mich in meiner Asana Praxis am meisten beeinflusst und mich schließlich zum Stil des Vinyasa Flows geführt. Vinyasa Flow ist für mich durch die dynamische, kreative und körperlich betonte einer der schönsten, lebendigsten und freudvollsten Yogastilen, welche ich sowohl im Yogastudio TRUEnature und auch auf den TRUEnature Yogareisen unterrichte. Eine weitere Leidenschaft ist das AIRyoga, welches wir im TRUEnature unterrichten und auch andere Yogalehrer ausbilden. Als E-RYT (expirienced registered yoga teacher) der Yoga alliance bilde ich Yogalehrer im dynamischen Yogastil Vinyasa Flow aus und freue mich meine Erfahrungen mit Yogalehrern zu teilen. Als Heilpraktiker und Therapeut in osteopathischen Behandlungen, sind das gesunde Üben und eine gesunde Lebensweise, eine fundamentale Sache für mich. DANKE!!! THANK YOU!!! अनुगुरिहीतोसुमि!!!

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.