VOR ORT: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H) @ Power Yoga Institute Winterhude
VOR ORT: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H) @ Power Yoga Institute Winterhude

VOR ORT: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H)

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
VOR ORT: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H) @ Power Yoga Institute Winterhude
VOR ORT: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H) @ Power Yoga Institute Winterhude

Werde ein(e) Meister(-in) der Yoga-Hilfestellungen und Adjustments

Eine der tiefsten und zugänglichsten Möglichkeiten, um Deinen Unterricht auf ein neues Plateau zu heben und Deinen Klassen mehr Energie zu verleihen, ist das Studium und die Praxis von Yoga-Hilfestellungen und Adjustments.

Wir werden mithilfe von faszialen Touch-Techniken tiefer in die korrekten Berührungen Deiner Yogaschüler eintauchen. Danach gehen wir ins Detail und üben die Yoga-Hilfestellungen aller Asana Familien: Surya Namaskar, stehende Haltungen, Twists, gebundene Positionen, Rückbeugen, Arm-Balancen, Vorwärtsbeugen, regenerative Positionen und Savasana.

Wir werden gemeinsam erforschen, wie die Berührung sowohl eine leistungsfähige als auch eine subtile Art und Weise sein kann, Dich tiefer mit Deinen Schülern zu verbinden. Gleichzeitig entsteht dabei in Dir ein praktisches Verständnis von Asana und Ausrichtung für Dich selbst und Deine Schüler.

Wir werden gemeinsam erforschen, wie die Berührung sowohl eine leistungsfähige als auch eine subtile Art und Weise sein kann, Dich tiefer mit Deinen Schülern zu verbinden. Gleichzeitig entsteht dabei in Dir ein praktisches Verständnis von Asana und Ausrichtung für Dich selbst und Deine Schüler.

Im Training inklusive:

  • Onlinezugang zur Mediathek mit Erklärungsvideos & Präsentationen
  • ein Zertifikat über 10 Stunden Hands-On & Adjustment Modul
  • eine offene und fröhliche Gruppenatmosphäre
  • während des Trainings kannst Du kostenlos an unseren regulären Kursstunden teilnehmen

CURRICULUM

  • Grundlagen der Yoga Assists
  • kostenloser Zugang zur Hands-On Online Mediathek zum Vertiefen & Wiederholen des Gelernten auch nach dem Training
  • Adjustments & Hilfestellungen für alle Yoga-Asana
  • Yoga Community schaffen durch Partnerarbeit
  • Wie Du Deine eigenen Yoga-Assist & Adjustments kreierst

Dieses Training richtet sich an Yogalehrer, die einen soliden und sinnvollen Ansatz für praktische Hands-On in Gruppen- und Privatunterrichtsklassen umsetzen möchten. Ebenso ist es geeignet für Yoga-Übende, die ihr Wissen vertiefen wollen; Therapeuten; Berater; Mediziner

Datum

Samstag, 25. März 2023

Uhrzeit

09:00 - 17:00

Ort

Mühlenkamp 41, 22303 Hamburg

Lehrer:in

Lehrer:in

Dirk Bennewitz

Über

Hallo, ich bin Dirk Bennewitz. Ich möchte mit meinem Yoga-Unterricht, meinen Büchern, DVD´s und Online-Kursen dazu beitragen, Deine Ausgeglichenheit, Fitness und Gesundheit zu verbessern! In meiner gesamten Familie wurde seit Anfang der 1960er Jahre Aikido, eine aus Japan stammende Kampfkunst, betrieben. Dadurch bin ich in einer für östliche Philosophie und Denkweise offenen Atmosphäre aufgewachsen. Die Prinzipien von Frieden und Gewaltlosigkeit haben mich ganz natürlich umgeben – es war für mich selbstverstänlich im Alter von 8 Jahren mit Aikido zu beginnen und ich habe bis heute nicht damit aufgehört. Mit Yoga kam ich erstmals in den 90er Jahren in Berührung. Meine Frau, Andrea Kubasch, hat mich zu einer Yoga Stunde mitgenommen und mir war recht schnell klar, das hier mit ähnlichen Energien gearbeitet wird wie im Kampfsport – ich war sofort fasziniert davon. In dieser Zeit habe ich im weltweiten Personenschutz für Popstars, Models und Schauspieler gearbeitet, da war Yoga ein willkommener Ausgleich für den hektischen und stressigen Alltag. Mittlerweile stehe ich auch mit vielen prominenten Kunden auf der Yogamatte und unterrichte sie. Seit der Gründung von Power Yoga Institute im Jahre 2003 bin ich Leiter der Studios, unterrichte dort unsere Kurse, Workshops und Lehrerausbildungen (Yoga Teacher Trainings). Dabei ist es mir wichtig, Yoga als eine bodenständige, fröhliche und zugleich inhaltsreiche Kunst zu vermitteln, die den Menschen hilft, sich zu entwickeln. Ganz nebenbei wird man dabei auch noch fitter, schlanker und gesünder. Meine größten Inspirationen im Yoga sind Bryan Kest (Begründer Power Yoga) und Paul Grilley (Begründer Yin Yoga). Ich freue mich, wenn wir uns auf der Matte sehen!

Ausbildung

Fakten über Dirk: • Internationaler Yogareferent & Lehrerausbilder auf Konferenzen & Workshops in Europa und Nordamerika • Autor der Bücher „Männeryoga“, „Faszientraining mit Yin Yoga“, „Yoga für Dein Leben“ und „Meditation für Dein Leben“ (Erscheint am 11. Mai 2020) sowie diverser Publikationen in Magazinen • Autor und Darsteller der DVD „Faszienyoga“ • Gründer der Power Yoga Institute Studios & des Power Yoga Institute Online Studios • 2. Dan Aikido & 20 Jahre Fachübungsleiter Aikido (DSB) • Begründer von INSTINCTIVE SURVIVAL, einer modernen Methode zur persönlichen Sicherheit und Selbstverteidigung für jeden • Technical Fitness Consultant für GAIAM / USA • Registrierter E-RYT 500 Std. Yoga Alliance Teacher • Ambassador für Manduka und Botschafter vom greenyogashop • Personenschützer • Vater von Zwillingen

Anbieterinfos

Bewertungen

4.7

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Es gelten die AGB von Power Yoga Institute: https://www.poweryogainstitute.de/agb/

VOR ORT: HANDS-ON: YOGA HILFESTELLUNGEN & ADJUSTMENTS (10H)

Datum

Samstag, 25. März 2023

Uhrzeit

09:00 - 17:00