Kakaozeremonie – Medizin für das Herz / im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Kakaozeremonie – Medizin für das Herz / im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Kakaozeremonie – Medizin für das Herz / im Studio

Kakao-Zeremonie

Workshop

@ Studio Yogaflow Münster

Kakaozeremonie – Medizin für das Herz / im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Kakaozeremonie – Medizin für das Herz / im Studio @ Studio Yogaflow Münster

An diesem Abend darfst Du mit allem sein was Du bist oder glaubst zu sein. An diesem Abend darfst Du Dich der schamanischen Heilmedizin hingeben und erfahren, wie einfach und schön Heilung sich anfühlen kann.

Wir haben gelernt uns und andere zu verurteilen, zu bewerten und in Schubladen zu stecken. Dadurch sind Mauern entstanden, riesige, meterhohe Mauern die uns daran hindern, unsere eigene Natur und die unseres Gegenübers in ihrer tatsächlichen Essenz zu sehen und zu erkennen.

Der Kakao ist der wichtigste Bestandteil von Schokolade. Aber Kakao hat noch ganz andere Fähigkeiten als nur den Gaumen zu erfreuen. Zubereitet in roher Qualität in einem starken Kakaotrunk nach Vorbild der Maya bekommt das Getränk die Kraft, während einer Kakaozeremonie das Herz und den Geist zu öffnen. Nicht umsonst nennen ihn die indigen Völker Süd und Mittelamerikas „Die Medizin für das Herz“.

Der Kakao ist eine Jahrtausend alte Heilpflanze, der uns auf unserem Heilungsweg an diesem Abend begleiten wird. Er beruhigt die Gedanken, beseitigt alle Zweifel und öffnet das Herz. Er lässt Dich ankommen im hier und jetzt, lässt Dich Deine wahre Schönheit und Präsenz spüren und zeigt Dir den Weg zur bedingungslosen Annahme und Liebe, zu Dir selbst.

Erlebe mit uns:

  • das Trinken des schamanischen zeremoniellen Kakaos
  • CONSCIOUS CONNECTED BREATHWORK sind Atemübungen, die dir dabei helfen können, die körperliche, mentale und emotionale Gesundheit nachhaltig zu erhalten & zu verbessern. Die bewusste verbundene Atemarbeit bringt Klarheit und Gelassenheit, reduziert den Stress, gibt Giftstoffe frei und reguliert unser Nervensystem.
  • Stärke die Verbindung mit Mutter Erde & komme im Moment an

Bitte bringe folgendes mit: Etwas zum Schreiben & einen Lieblingsstift, eine Flasche Wasser und bequeme Kleidung. Matten, Decken etc. gibt es vor Ort.

Vorbereitung: Bitte iss mindestens 2 Stunden vor der Zeremonie nichts mehr, damit der Kakao seine volle Wirkung entfalten kann.

Falls du Medikamente einnehmen musst, melde Dich bitte vorher bei uns.

Bereit loszulassen und eine Reise zu machen? Ich lade Dich ein, mich auf dieser Reise zu begleiten. Ich freue mich auf dich.

Alles Liebe Marianeli

Datum

Samstag, 18. Februar 2023

Uhrzeit

19:00 - 22:00

(180 min)

Ort

Weseler Straße 111-113, 48151 Münster

Lehrer:in

Lehrer:in

Marianeli

Über

„Practice practice practice and all is coming“ Sri K Patthabi Jois Nach meinem Studium als Ernährungswissenschaftlerin wusste ich wie man den Körper gut ernährt, aber nicht den Geist und die Seele. Von meiner Mutter bekam ich den Tipp Kundalini Yoga auszuprobieren. Ein Jahr später war ich 3HO Lehrerin für Kundalini Yoga (Gian Kaur Guadalajara, Mexiko). Seit 2007 unterrichte ich regelmäßig Yoga. Neben Yoga habe ich lange Jahre als Fitness Trainerin gearbeitet und Pilates, Samba sowie Zumba unterrichtet. 2012 habe ich die Fitnesstrainer B-Lizenz erworben (ProVital Münster). 2013 habe ich dann nach einigen Ausflügen zu anderen Yoga-Richtungen über das Vinyasa Yoga den Weg zum Ashtanga Yoga gefunden und habe 2014 die Ausbildung zur Ashtanga-Vinyasa Lehrerin in Indien (YTT 200+, Kranti Yoga) gemacht. In meinem Unterricht ist mir wichtig: Sei geduldig mit Dir und hör auf Deinen Körper. Und: „Practice practice practice and all is coming“ (Sri K Patthabi Jois). Wir sehen uns auf der Matte! Namastè, Marianeli

Ausbildung

Kranti Yoga, 200h+ RYT

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten. Für weitere Informationen melde Dich bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns im Studio.☺♥

Kakaozeremonie – Medizin für das Herz / im Studio

Datum

Samstag, 18. Februar 2023

Uhrzeit

19:00 - 22:00

(180 min)