Prana –  Just breathe – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Prana –  Just breathe – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Prana – Just breathe – Osterspecial / online & im Studio

Prana –  Just breathe – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster
Prana –  Just breathe – Osterspecial / online & im Studio @ Studio Yogaflow Münster

Möchtest Du mehr über die Atmung erfahren und gerne verstehen, was hierbei in deinem Körper und Geist geschieht? Du hast im Yogaunterricht schon viel über das Atmen gelernt, jedoch immer noch offene Fragen hierzu? Du bist vielleicht Yogalehrer*in und möchtest deinen Unterricht um fundiertes Wissen und Pranayama bereichern. Dieser Workshop richtet sich an alle, die sich für das Atmen interessieren.

Inhalte des Workshops: - kurze Einführung in die Anatomie und Physiologie unserer Atmung - Einfluss der Atmung auf dein vegetatives Nervensystem, auf Anspannung und Entspannung, auf die Funktion deiner Organe - Erläuterung und üben der klassischen Pranayamatechniken, wie die Wechselatmung, die dreiteilige yogische Atmung, Bastrika und Kapalabhati, die Sonnen- und Mondatmung, Nauli, Sitali und Sitkari - Erspüren der verschiedenen Wirkungen der Pranayamatechniken, wie Aktivierung, Entspannung und Reinigung - Zenmeditation mit Fokussierung auf den Atem - Einfluss der Atmung auf die Stimme und beim Singen - Nutzen von Pranayama bei gesundheitlichen Beschwerden, wie Verdauungsproblemen, chronischen Atemwegserkrankungen, Menstruations- und Wechseljahresbeschwerden

Anke Stadler ist Yogastudioinhaberin und Yogalehrerin mit vielen Jahren Erfahrung im Unterrichten und Ausbilden.

Dieser Workshop findet online und im Studio statt. Mit der Anmeldung bekommst du automatisch einen Link zur Onlineteilnahme, du kannst aber natürlich auch sehr gerne vor Ort im Studio teilnehmen.

Wir freuen uns auf einen österlichen Workshop mit euch! Anke & Melanie

Datum

Montag, 10. April 2023

Uhrzeit

15:00 - 18:00

(180 min)

Room

Sonnen & Mondraum

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Anke

Über

„Schweigen führt zur Selbsterkenntnis und Intuition - das lerne ich auf meinem Yogaweg.“ Je mehr ich Yoga studiere und praktiziere, umso mehr erkenne ich, dass einem der fantastische Weg des Yogas besondere Werte vermittelt, wenn man offen dafür ist. Werte, die das eigene Leben reich machen. Ich habe auf meiner Yoga-Reise viele Klassen, Kurse, Workshops, Fortbildungen, Retreats, Konferenzen und Einzeltrainings besucht und mich immer weitergebildet. Und mit jeder einzelnen Übung habe ich mehr und mehr die Werte des Yogas erkannt und verinnerlicht. Ich durfte über die Jahre bei vielen bekannten und wunderbaren Lehrer:innen lernen und in mir wuchs die Lust auf Yoga immer weiter. Dadurch inspiriert habe ich zunächst erste Erfahrungen als Yogalehrerin in mehreren Yogastudios sammeln dürfen. Dabei habe ich erlebt, dass ich meinen Yogaschüler:innen im Unterricht enorm viel vermitteln kann. Dank dieser Erfahrung und der Wertschätzung der Schüler:innen entstand in mir der Wunsch, ein eigenes Studio zu eröffnen, den ich mir mit dem Studio Yogaflow erfüllt habe. Diese Verantwortung und dieses Glück sind nach über einem Jahrzehnt zu meinem Leben geworden und erfüllen mich immer noch wieder aufs Neue mit großer Freude. Mir ist es wichtig, mit meinem Team die Werte und Ideen des Yogas an unsere Yoginis und Yogis weiterzugeben und sie mit ihrer individuellen Persönlichkeit auf ihrem ganz eigenen Weg der Weiterentwicklung zu begleiten. Denn Yoga ist Entwicklung! Gemeinsam sind wir für Euch da und lieben es, mit Euch auf dieser Reise in euer Inneres viel Freude und manchmal auch Trauer zu erleben und dabei an eurer Seite sein zu dürfen.

Ausbildung

500+E-YA 1989 - 2007 Damenschneiderin, Einzelhandelskauffrau, Storemanager, Assistentin der Geschäftsleitung, Buchhalterin 2008 Ausbildung zur Yogalehrerin YA 200+ (Yogaloft, Köln) 2009 Ausbildung zur Prä- und Postnatallehrerin YA 60+ (Spirit Yoga, Berlin) Seit 2009 stetige Weiterbildung in Hands-On und Thai Massage auf verschiedenen Conventions 2010 Anatomie Basic + YA 50+, YA 100+ (Lilla Wuttich, Berlin) Yin Yoga 20h+ (Stefanie Arend) Ayurveda Massage 50h+ (Andreas Schwarz) 2012 Ausbildung zum Personal Trainer YA 100+ (NL, DE, FR) 2013 – 2016 Yogatherapeut (Yoga und Therapie) YA 500+ (Richard Hackenberg) Seit 2017 Holistic Bodyworker (Thai Massage, TCM, Meridiane, Osteopahtie (Pascal Beaumart) Die Entwicklung meines Yogaweges: 08 / 2008 Gründung Yogaflow 2009 Eröffnung des Studios Yogaflow Münster Gievenbeck Seit 2009 Leitung von Reisen sowie Fort- und Weiterbildungen Yoga- & Fastenreisen, Yoga for Runners, Yogareisen allgemein und viele andere themenspezifische Reisen Ausbildungsleiterin für Prä- und Postnatal-Lehrer*Innen, Sequencing, Adjustment, Workshopleitungen intern & extern Workshops: „Yoga zum Kennenlernen“, „Thai-Massage“, „Armbalancen“, „Hands-On“, „Pranayama“, „Patañjali“, „Masterclass“ und viele weitere Themen 2011 Umzug des Studios Yogaflow Münster City Seit 2012 Personalcoach, Yogatrainingskonzepte, Thai-Massagen Seit 2013 Ausbildungsleiterin für Yogalehrer*Innen ( YA 200 h+) und (YA 300h+) seit 2015 Holistic Bodyworker seit 2020 Fastenberaterin i.A. bei Rüdiger Dahlke ab 02/2021 Ausbilderin 200h+YA in der Yogabar Bochum

Anbieterinfos

Bewertungen

4.8

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags.

Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen.

Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.

Prana – Just breathe – Osterspecial / online & im Studio

Datum

Montag, 10. April 2023

Uhrzeit

15:00 - 18:00

(180 min)