Yoga im Einklang mit deiner Weiblichkeit - mit Nicole @ YogaBlick
Yoga im Einklang mit deiner Weiblichkeit - mit Nicole @ YogaBlick

Yoga im Einklang mit deiner Weiblichkeit - mit Nicole

Yoga

Workshop

@ YogaBlick

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yoga im Einklang mit deiner Weiblichkeit - mit Nicole @ YogaBlick
Yoga im Einklang mit deiner Weiblichkeit - mit Nicole @ YogaBlick

Ganz gleich in welcher Lebensphase wir uns befinden - als Frau folgen wir von Natur aus einem zyklischen Rhythmus. In unserer schnelllebigen Gesellschaft vergessen wir oft diese wunderbare Kraft des weiblichen Zyklus mit seinen unterschiedlichen Qualitäten und versuchen im Außen zu jeder Zeit so aktiv und leistungsstark wie möglich zu sein. Wenn wir unsere Sinne jedoch nach innen richten und beginnen wieder mehr in Einklang mit unserem natürlichen Zyklus und somit auch mit unserer Weiblichkeit zu leben, können wir dies positiv für uns nutzen und gleichzeitig die natürlichen Veränderungen auf körperlicher und mentaler Ebene in den verschiedenen Zyklusphasen sanft unterstützen.

In diesem Workshop tauchen wir gemeinsam in die verschiedenen Zyklusphasen der Frau ein und du erfährst, wie du deine Yogapraxis individuell auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers ausrichten kannst. Verbinde dich mit deiner intuitiven Kraft und vertiefe das Bewusstsein für deinen Körper.

Inhalte des Workshops:

● Lerne die vier Phasen des weiblichen Zyklus und ihre verschiedenen Qualitäten verstehen und schätzen ● Erfahre, wie du deinen Körper in den verschiedenen Zyklusphasen durch eine individuelle Yogapraxis mit verschiedenen Asanas, Meditationen und Atemübungen unterstützen kannst (auch geeignet bei möglichen Ungleichgewichten) ● Lasse dich von verschiedenen Übungen und Methoden inspirieren, die das Bewusstsein für deine Bedürfnisse in jeder Zyklusphase vertiefen ● Tauche ein in eine ausgedehnte und entspannte Feminine Yoga Sequenz (angepasst an alle Zyklusphasen)

Ich freue mich sehr darauf, mit dir in einer fröhlichen und wertschätzenden Atmosphäre in die wunderbare und kraftvolle Welt unserer Weiblichkeit einzutauchen.

Geeignet für alle Level.

Datum

Samstag, 24. Oktober 2020

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)

Ort

YogaBlick ., 50171 Kerpen

Lehrer:in

Lehrer:in

Nikki

Über

Seit 2015 ist Yoga für mich ein treuer und regelmäßiger Begleiter, den ich damals während einer herausfordernden Zeit als verlässlichen Anker schätzen gelernt habe. Heute bedeutet Yoga für mich sowohl Lebensfreude und Inspiration als auch Freiheit und Vertrauen. Egal wie viel Bewegung im Alltag durch unsere schnelle und laute Zeit herrscht, im Yoga finde ich immer einen sicheren Raum, in dem ich zur Ruhe kommen und die Verbindung zu mir und meinem Körper wahrnehmen kann. Yoga hilft mir dabei, immer wieder aufs Neue aufmerksam zu werden für die kleinen, magischen Momente des Lebens, die man oft gar nicht mit Worten beschreiben kann - denn sie sind eine Erfahrung, die jeder Mensch auf seine ganz individuelle Weise erlebt. 2019 habe ich meine Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin für “Kreatives Hatha Yoga” (300h) nach Yoga Alliance Standards bei Stephan Maey in Köln absolviert. Mein besonderes Interesse gilt vor allem einem femininen Yoga-Ansatz, der Frauen in allen Phasen ihres weiblichen Zyklus und in ihrer individuellen Weiblichkeit unterstützt. Mir liegt es dabei besonders am Herzen, mit inspirierenden Bewegungen und Atemübungen sowie Momenten der Ruhe und Beobachtung einen Raum zu schaffen, der dazu einlädt voller Begeisterung bei sich zu sein.

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 3 Wochen vor Workshop-/ Kursbeginn möglich. Bei schriftlichen Annullierungen bis 2 Wochen vor Beginn erstattet YogaBlick 50% des Beitrages zurück. Bei allen späteren Absagen ist eine Rückerstattung ausgeschlossen und 100% der Kursgebühr fallen an. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

Yoga im Einklang mit deiner Weiblichkeit - mit Nicole

Datum

Samstag, 24. Oktober 2020

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)

Lehrer:in

Nikki

Lehrer:in