Natürlich Frau – Der Beckenboden / online & im Studio

Online stream
Studio Yogaflow Münster
at 28/04/2023 18:00-21:00 o'clock (180 min)
Price: 39.00 €

Prices

39.00 €Natürlich Frau – Der Beckenboden – Gesamtticket  

About

Unser Beckenboden, dieses bekannte und doch irgendwie unbekannte Körperteil. Ein Körperteil, das wir täglich benutzen, das aber oftmals gar nicht genügend beachtet, vielleicht sogar im Alltag auch vernachlässigt wird, das teilweise bei dem ein oder anderen auch Scham auslöst. Ein Körperteil, mit dem sich die meisten erst beschäftigen, wenn man Probleme mit diesem hat.

Ein Teil unseres Körpers, das wir täglich nutzen und doch fast gar nichts darüber wissen. Kein Wunder, dass wir ihn in unserem Alltag nicht wirklich beachten.

Wenn wir Problem mit ihm haben, löst er häufig Scham und Unbehagen aus. Dabei ist eine gute Beckenbodenmuskulatur, die gut trainiert ist, so wichtig: Sie verbessert unsere Haltung und entlastet zudem die Rückenmuskulatur.

Damit das klappt, trainieren wir ihn ganz bewusst in unserem Beckenboden-Workshop: Wir lernen unseren Beckenboden in seinem anatomischen Aufbau und seine Aufgaben kennen. Wir aktivieren ihn und lernen ihn zu entspannen, so dass wir unseren Beckenboden bewusst und achtsam einsetzen können.

Dieser Workshop ist für jede Frau: Egal wie alt Du bist, ob Du gerade einen Kinderwunsch hast oder Du bereits Mama geworden bist. Dieser Workshop ist für alle, die sich ihrem vernachlässigten Beckenboden liebevoll annähern möchten, um ihn fit und gesund zu halten.

Melanie und Anke führen dich durch diese einfühlsame Zeit und öffnen den Raum für Austausch, gegenseitiges Halten und Verstehen. Als Physiotherapeutin und ausgebildete Prä- und Postnatalyogalehrerin nimmt dich Melanie mit auf eine Reise zu mehr Verständnis deines Selbst.

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher

Melanie
Tu Deinen Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat darin zu wohnen. Theresa von Avila Ich habe im Jahr 2007 mein Studium zur Physiotherapeutin in den Niederlanden abgeschlossen und dann sehr lange in diesem Beruf gearbeitet. Parallel nahm ich, zunächst überwiegend aus sportlichem Interesse, immer wieder mal an Yogakursen teil. In den letzten Jahren ist mein Interesse an Yoga und auch an der Yogaphilosophie stetig gewachsen, sodass ich inzwischen selbst Yogalehrerin (200h+ RYT) bin. Insbesondere beim Bewältigen von Herausforderungen, die er Alltag und das Leben so für einen bereithalten, bekam Yoga für mich eine immer größere Bedeutung. Bis heute hilft mir Yoga meine Bedürfnisse anzuschauen, mich den täglichen Herausforderungen zu stellen und sie anzunehmen. Irgendwann wurde der Wunsch stärker, mehr über die Zusammenhänge des Yogas zu erfahren – so begann ich bei Anke die Yogalehrerausbildung. Nach und nach merkte ich, dass mein Beruf eine wunderbare Grundlage für die Zusammenhänge des Yogas darstellte und meine Leidenschaft für die Verbindung von menschlichem Körper mit Geist und Seele war entfacht. Als studierte Physiotherapeutin und Yogalehrerin habe ich jetzt die Möglichkeit, meine Begeisterung für Yoga und die ganzheitliche Betrachtung des Körpers an meine Yogis weiterzugeben. Als Assistentin der Geschäftsführung und aktive Yogalehrerin im YOGAFLOW Münster werde ich zukünftig mit unserem wunderbaren Team im Studio das Wissen um Yoga noch optimieren, neue Workshops kreieren und organisieren und allen zugänglich machen, die sich für Yoga interessieren. Yoga ist ein ganz fester Bestandteil meines Lebens geworden, deshalb mache ich nun auch meine weitere Ausbildung (300h+) im YOGAFLOW. Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen: Im Studio, in der Yogastunde oder im Personal Training. Namasté, Deine Melanie

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.