Stress Management - mit  Evi (Entspannungstrainerin) @ YogaBlick
Stress Management - mit  Evi (Entspannungstrainerin) @ YogaBlick

Stress Management - mit Evi (Entspannungstrainerin)

Yoga

Workshop

@ YogaBlick

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Stress Management - mit  Evi (Entspannungstrainerin) @ YogaBlick
Stress Management - mit  Evi (Entspannungstrainerin) @ YogaBlick

Erst die Arbeit, danach schnell den Einkauf erledigen, dann das Kind zum Nachmittagskurs bringen... Keine Zeit zum Durchatmen, geschweige denn, um mal in sich reinzuhören: Wie fühle ich mich und was brauche ich gerade? Was für ein Stress!! In diesem Workshop schauen wir uns gemeinsam an, was Stress eigentlich ist und was er in unserem Körper macht. Ich zeige Dir 2 kleine Sofort-Entspannungsübungen, die Du jederzeit in Deinem Alltag anwenden kannst. Und dann machen wir es uns gemütlich und ich nehme Dich mit auf eine Reise, die Deinen Körper und Geist entspannt und Dich zur Ruhe kommen und den Alltag vergessen lässt. Für die körperliche Entspannung wende ich die Progressive Muskelrelaxation an und verbinde sie mit einer entspannenden Fantasiereise für den Geist.

Sa 23. Juli 2020 | 19 - 20:30 Uhr | Alle Level | Lehrerin: Evelyn (Entspannungstrainerin)

Datum

Donnerstag, 23. Juli 2020

Uhrzeit

19:00 - 20:30

(90 min)

Ort

YogaBlick ., 50171 Kerpen

Lehrer:in

Lehrer:in

Evi

Über

2019 habe ich mich nebenberuflich zur Entspannungspädagogin ausbilden lassen. Als Entspannungstrainerin vermittle ich Entspannungstechniken (Progressive Muskelrelaxation, Fantasiereisen, Autogenes Training) und kann mit diesen bei der Bewältigung und dem Abbau von Stress und Stresssymptomen Hilfestellungen leisten. Mein Ziel ist es, Erwachsenen aber auch Kindern in ihrem meist schnelllebigen und herausfordernden Alltag eine entspannende Auszeit für Körper und Geist zu bieten, so dass sie zur Ruhe kommen, den Stress und die Hektig des Alltags von sich schieben und für eine kleine Weile vergessen können. Auch mein Alltag stellt mich regelmäßig vor Herausforderungen und ich fühle mich nicht selten angespannt und gestresst. Dann mache ich gerne eine geführte Fantasiereise und lasse mich für einige Zeit davontragen und alles um mich herum vergessen. Hinterher fühle ich mich entspannt und gleichzeitig wunderbar erfrischt. Dieses Gefühl möchte ich durch meine Kurse gerne an meine Teilnehmer:innen weitergeben und ihnen eine erholsame und entspannende Auszeit für Körper und Geist schenken.

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 2 Wochen vor Workshop-/ Kursbeginn möglich. Bei schriftlichen Annullierungen bis 1 Wochen vor Beginn erstattet YogaBlick 50% des Beitrages zurück. Bei allen späteren Absagen ist eine Rückerstattung ausgeschlossen und 100% der Kursgebühr fallen an. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

Stress Management - mit Evi (Entspannungstrainerin)

Datum

Donnerstag, 23. Juli 2020

Uhrzeit

19:00 - 20:30

(90 min)

Lehrer:in

Evi

Lehrer:in