Yoga Nidra – Workshop

Online stream
Studio Yogaflow Münster
at 21/03/2021 14:00-15:30 o'clock (90 min)
Price: 19.00 €

Prices

19.00 €Yoga Nidra – Workshop  

About

Yoga Nidra - „der yogische Schlaf“ - ist eine einfache und doch fundierte Meditationstechnik, um physische, mentale und emotionale Entspannung herbeizuführen.

In diesem Workshop wollen wir dem Ursprung von Yoga Nidra auf den Grund gehen sowie die verschiedenen Wirkarten von Yoga Nidra erfahren, denn Yoga Nidra kann auf unterschiedliche Arten genutzt werden.

Was hat Yoga Nidra mit Tantra zu tun? Was passiert während Yoga Nidra im Gehirn? Wie können wir mit Yoga Nidra unseren Geist prägen und mit unserem Unterbewusstsein arbeiten?

Diesen Fragen werden wir gemeinsam auf den Grund gehen – zunächst erhaltet ihr eine theoretische Einführung und erfahrt so auch, wie ihr Yoga Nidra für euch am besten nutzen könnt. Anschließend gibt es eine ausführliche Yoga Nidra Meditation um das Gelernte in die Praxis umzusetzen.

Ich freue mich auf Euch! Eure Julia

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their streaming provider to online stream their activities. Download the according software or app to your laptop, tablet or smartphone.
  • The access to the online stream is available 15 minutes before the start of the activity. You can find the link for the online stream in your online profile under “My bookings”. With a click on “Join online stream now” you will be forwarded to the corresponding page and you join the activity online!
  • Specific streaming providers, e.g. Zoom, allow participants to see each other through the video camera. If you do not want to show yourself or the personal environment, you can deactivate the camera function or cover the camera. The name you enter when you join the online meeting room will be shown to other participants. However, you can change your name at any time (e.g. only specify the initials).

Teacher

Julia Thiede / 200h+ RYT
"I see it feelingly." (King Lear) Yoga bedeutet Einheit - die Einheit von Körper, Seele und Geist. Als ich das in meinem ersten Yogakurs vor 12 Jahren hörte, konnte ich damit wenig anfangen, aber ich wusste, dass ich mich nach der Yogastunde im Savasana so gut fühlte, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Seitdem hat sich Yoga in verschiedenen Formen durch mein Leben gezogen und mich immer wieder von seiner Kraft überzeugt. Ich begann mich für Meditation und Achtsamkeitspraktiken zu interessieren und beschäftigte mich mit den positiven Wirkungen von Yoga auf die Psyche und merkte, wie ich mit den Jahren einem Verständnis von der yogischen Einheit immer näher kam. 2018 absolvierte ich meine Yogalehrer-Ausbildung bei Way Yoga und vertiefte mein Wissen über Asanas, Pranayama und Meditation und tauchte tiefer in die Philosophie des Yoga ein. Heute ist die Yogapraxis ein wichtiger Teil in meinem Leben: auf der Matte komme ich zur Ruhe, fühle mich mit mir und der Welt verbunden und erlebe immer wieder Momente seliger Einheit und des fühlenden Sehens. Gerade in schwierigen Zeiten bin ich dankbar, Yoga für mich gefunden zu haben. Als Yogalehrerin kommt mir eine hohe Verantwortung zu: Darauf zu achten, dass die Asanas sicher ausgeübt werden und eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Verbindung von Körper, Seele und Geist ermöglicht wird. Ich kann mir wenig Schöneres vorstellen, als Menschen diese Erfahrung zu ermöglichen und auf ihrem persönlichen Weg mit Yoga zu begleiten.

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.