Zitter Yoga @ Yoga to Share
Zitter Yoga @ Yoga to Share

Zitter Yoga

Yoga

Workshop

@ Yoga to Share

Zitter Yoga @ Yoga to Share
Zitter Yoga @ Yoga to Share

Zitteryoga ist eine ungewöhnliche Art der Verbindung zwischen Körper und Geist. Zittern ist eine angeborene Fähigkeit des Körpers, übermäßige nervliche und muskuläre Anspannung abzuschütteln. Neurogenes Zittern kann mit der Selbsthilfemethode TRE® ohne Stress und große Anstrengung ausgelöst und gestoppt werden. In diesem Workshop lernst Du Dein neurogenes Zittern auszulösen und zu stoppen. Hast Du diese Entspannungsmethode einmal erlernt, kannst Du sie Dein Leben lang selbständig einsetzen!

Was ist besonders an Zitteryoga? Beim Yoga folgen wir meist der Anleitung der Yogalehrer*In, oder den eigenen Ideen von einer sinnvollen Yogaeinheit: Top Down Regulation: Beim Zittern darf der Körper diese Rolle übernehmen: er zittert, wo und wie es ihm gerade gut tut. Asanas folgen intuitiv. Bottom Up Regulation: Du bist die ganz Zeit voll bewusst dabei und beobachtest freundlich und neugierig, was Dein Körper Dir so an Bewegungen zeigt. Zittern, Wippen, Räkeln... Dein innerer Beobachter wird gestärkt. Das wirkt sich natürlich auch auf den Alltag aus. Zu gerne übernehmen der Verstand, der Wille oder alte Muster das Kommando und fordern den Körper über die Maßen. Die Folge können Verletzungen sein, Erschöpfung, das Gefühl des Getrennt-seins vom eigenen Körper und den Gefühlen, ja Welt. Mit Zitteryoga kommst Du auf neue Art mit Dir in Verbindung und ins Gleichgewicht.

Leitung: _Andrea Leipner, Yogalehrerin und TRE® Advanced Provider aus Düsseldorf. Ich habe über 10 Jahre in Krefeld und Düsseldorf Gruppen angeleitet, sei es in Poweryoga, Schwangeren- und Rückbildungsyoga oder Yoga in der Krebsnachsorge. Mit den Jahren und nach einem Fahrradunfall habe ich Yin Yoga für mich entdeckt und empfinde es eine wunderbare Ergänzung zum fließenden Vinyasa. 2015 kam ich dann durch eine Empfehlung auf TRE® (Trauma Releasing Exercises). Seit 2017 bin ich in dieser Selbsthilfemethode zertifizierter Provider und seit 2019 Advanced Provider. Für mich ist neurogenes Zittern eine hocheffektive Weise, körperliche und mentale Anspannung loszulassen. Durch die Kombination aus Yoga & TRE® ist Zitteryoga entstanden. Seither arbeite ich mehr und mehr im Einzelunterricht und biete Zitteryoga in Gruppen Workshops an. Mich fasziniert die Einheit von Körper und Geist. Mein Bestreben ist es, mich und andere freundlich und neugierig betrachten zu können und aus diesem Verständnis heraus zu handeln. Spielerisch und vertrauensvoll Verbindung und Frieden schaffen mit sich und der Welt. Das ist doch was! Yoga-tre.com__

Datum

Freitag, 28. Januar 2022

Uhrzeit

18:00 - 21:00

(180 min)

Ort

Im Moerser Feld 1F, 47441 Moers

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Zitter Yoga

Datum

Freitag, 28. Januar 2022

Uhrzeit

18:00 - 21:00

(180 min)