Loslassen zum Jahresende (Online) @ Redwood Yoga Bonn
Loslassen zum Jahresende (Online) @ Redwood Yoga Bonn

Loslassen zum Jahresende (Online)

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Loslassen zum Jahresende (Online) @ Redwood Yoga Bonn
Loslassen zum Jahresende (Online) @ Redwood Yoga Bonn

ONLINE - dieser Workshop findet Hybrid statt - dies ist die Online Version

Das Jahr geht zu Ende...sicher hast du, wie auch wir, viel erlebt und viel durchgestanden. Höhen und Tiefen und alles dazwischen waren dabei. Das Ende des Jahres ist ein perfekter Zeitpunkt um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen, Altes loszulassen um Raum für Neues zu schaffen.

Dieser Workshop ist ein Mix aus Yogakurs, Journaling und Yoga Nidra - der dir genau das ermöglicht. Gemeinsam schauen wir uns an, was wir aus dem alten Jahr mitnehmen möchten und was wir zurücklassen möchten um entspannt, losgelöst und motiviert ins neue Jahr zu starten.

Bitte lege dir für den Kurs eine Yogamatte, Journaling Heft oder Papier und einen Stift bereit.

Keine Vorerfahrung notwendig

Datum

Sonntag, 18. Dezember 2022

Uhrzeit

18:30 - 20:30

(120 min)

Ort

Online

Online Stream

Diese Aktivität wird im Online Stream übertragen. Um teilzunehmen, folge diesen Schritten:

  • Dieses Studio benutzt Zoom als Streaming Anbieter. Lade dir die entsprechende App auf deinen Laptop, Tablet oder Smartphone herunter

  • Zugang zum Online Stream ist ab 15 Minuten vor Beginn der Aktivität verfügbar. Geh auf "Meine Buchungen" und klicke "Jetzt zur Online-Übertragung" um zum Stream weitergeleitet zu werden

  • Bei einigen Streaming Anbietern (z.B. Zoom) ist es möglich, dass sich Teilnehmer:innen gegenseitig sehen können. Es ist aber auch möglich die Kamerafunktion zu deaktivieren. Dein eingegebener Name kann während des Meetings angezeigt werden, du kannst aber auch nur deine Initialen angeben. Bitte beachte, dass je nach Studio oder Anbieter individuelle Regeln für die Online Teilnahme gelten können.

Lehrer:in

Lehrer:in

Annalena

Über

E-RYT500, Gründerin des Redwood Yoga Studios --- Meine erste Yogastunde nahm ich 2008 als ich in San Franciscio lebte (dort habe ich auch die Liebe für die Redwoods entdeckt), so richtig verliebt habe ich mich jedoch in die Praxis erst ein wenig später. Durch einen Unfall verlor ich von heute auf Morgen meine Gesundheit und kein Arzt konnte mir wirklich helfen. Ich fing an die Übungen die ich im Yoga Unterricht gelernt hatte gezielt einzusetzen und wurde Zeugin wie es mir dadurch Tag für Tag ein wenig besser ging. Seitdem stehe ich jeden Tag auf meiner Matte und versuche das was ich in meiner Yogapraxis erfahre und in Ausbildungen vertiefe auch an meine SchülerInnen weiterzugeben. Ich glaube fest daran, dass jeder Mensch individuell ist und eigene Bedürfnisse hat. Es gibt keine Universal Diät, Yogapraxis oder Therapie die auf jeden passt. Deswegen lege ich im Unterricht besonderen Wert darauf, dass jeder in sich selbst hineinschauen, seine Bedürfnisse finden und stillen kann um gesund und glücklich zu werden und zu bleiben. Neben dem Yoga beschäftige ich mich mit der Ernährungswissenschaft, die ich an der Uni Bonn studiert habe und in meiner Freizeit liebe ich Lesen, wild Tanzen zu meiner Lieblingsmusik, Reisen, Interior Design, mich für Nachhaltigkeit einsetzen und draußen sein in der Natur.

Ausbildung

230h Yogalehrer Ausbildung, AYC, USA (2015) mehrere Workshops Thai Yoga (2016/2017) Fortbildung „Advancing Therapeutic Education“ mit L. Kaminoff (2017) 300h Yogalehrer Fortbildung, Indien (2017) 30h Yoga Therapie Fortbildung Indien (2017) TT Pranayama und Bandhas (2018) 25h „Anatomy, Alignment, Adjustments“ mit Mark Stephens (2018) 50h Fortbildung Yoga für Kinder nach YoBEKA (2018/19) 24h Pränatales Yoga (2020) 300h Yogalehrer Fortbildung mit Dylan Werner (2021) 30h Zusatzausbildung Yoga Nidra (2023) 48h Thai Yoga Massage mit Julia Weis (2023)

Preise

29,00 €

Einzelticket

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversports bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Loslassen zum Jahresende (Online)

Datum

Sonntag, 18. Dezember 2022

Uhrzeit

18:30 - 20:30

(120 min)