Workshop Qi Gong - Element Wasser / online & im Studio

Online stream
Studio Yogaflow Münster
at 21/11/2021 14:00-17:00 o'clock (180 min)
Price: 29.00 €

Prices

29.00 €Qi Gong Workshop – Gesamtticket  

About

Einblick in die 5 Wandlungsphasen Wasser-Qi Gong

Der Winter ist die Zeit der Einkehr, der Besinnung und des sich Sammelns, so auch in der chinesischen Lehre der fünf Wandlungsphasen (auch fünf Elemente). Das Wasser steht für den Winter, die Stille und das Sanfte.

In diesem Workshop mit Levente lernst Du, mit weichen Übungen die Qualität des Wassers in deinem Körper ganz neu zu entdecken. Dabei Du erhältst einen Einblick in das traditionelle Qi-Gong.

Die Übungen verbinden fließende Bewegungen mit Meditationen. Im Mittelpunk dabei stehen die Nieren als innere Organe und das die Ohren als Sinnesorgane. In den Nieren liegen nach chinesischer Auffassung die wichtigsten Lebensreserven, die materielle Essenz unseres unseres physischen Körpers. Diese gilt es zu nähren und wahren.

Gerade in den Industrieländern leiden viele Menschen an Stress, Reizüberflutung und besonders in Krisenzeiten an verschiedenen Ängsten. Die psychosomatische Folge sind häufig Rückenschmerzen. In der Philosophie von Yin und Yang hat alles eine Licht und eine Schattenseite. Im Wasserelement steht die Weisheit, der Angst gegenüber; der Fluss, der Starre.

In diesem Workshop stärken wir unser Nieren-Qi (Prana) und nähren so unsere innere Ruhe, damit die Weisheit überwiegt und wir im Frühling in der Wandlungsphase Holz wieder kreativ und agil aus den Vollen schöpfen zu können.

Die Übungen überzeugen durch ihre Einfachheit in der Ausführung und ihrer hohen Wirksamkeit. Also überzeugt euch selber und macht mit.

Bis dahin, Namasté Levente

show more

Online stream

There is an online stream available for this activity. To participate, take the following steps:

  • This studio uses Zoom as their online streaming provider. Download the according app to your laptop, tablet or smartphone
  • Access to the online livestream is available 15 minutes before the start of the activity. Simply go to "My bookings" and click on "Join online stream now" to be redirected to the corresponding page
  • With some streaming providers (e.g. Zoom) it is possible for participants to see each other. However, it is theoretically possible to deactivate the camera function. The name you enter when entering the online meeting room is displayed to other participants. However, you can always change your name (e.g. only the initials). Please note: Individual rules for online participation may apply for each class or venue.

Teacher

Levente
Geboren in Rumänien lehrte mich mein Gymnastiklehrer mit 14 Jahren Yoga. Er schenkte mir ein Buch über Hatha-Yoga. Ich probierte die Asanas und übte mich in den Atemtechniken des Pranayama. So kam ich zum ersten Mal mit Yoga und Meditation in Berührung. Ich bemerkte, wie die weichen Übungen als sanfter Ausgleich zum harten Boxtraining bei mir wirkten. Außerdem eröffneten mir die spirituellen Gedanken aus Indien eine komplett neue Welt in einem Land, das seine Bewohner einsperrte, und weitete so auch meinen Denkhorizont als Teenager. Bis heute profitiere ich davon. 1988 flüchtete ich mit meiner Familie. In der neuen Heimat übte ich mich in Shotokan-Karate. Trainierte (bis zum 1. Dan) 2009 erlernte ich Taiji und Qi-Gong und wurde 2014 Lehrer. Durch meine regelmäßige Meditation erkannte ich den Herzenswunsch, mich wieder aktiver mit Yoga zu befassen. Und so kam ich 2018 zum Studio Yogaflow. Die Wiederaufnahme der Yoga-Praxis hat mir so gut getan, dass ich beschloss, das auch anderen Menschen weitergeben zu wollen. Im März werde ich bei Anke die Prüfung ablegen. Mein erworbenes Wissen gebe ich Dir weiter und freue mich Dich kennenzulernen. Yoga ist für mich, dass Ankommen im Hier und Jetzt und das zu Ruhe kommen der Sinne. In meinen Kursen findest Du Balance zum stressigen Alltag. Ich freu mich auf Dich.

Cancellation conditions

Bei schriftlicher Stornierung bis zu 10 Tagen vor Workshopbeginn erstatten wir 50 Prozent des gezahlten Workshop-Beitrags. Innerhalb der letzten 10 Tage vor Workshop/Fortbildung/Ausbildung/Reise-Beginn ist eine Rückerstattung des Betrages ausnahmslos ausgeschlossen. Es ist möglich, eine Ersatzperson für deinen Platz einzusetzen. In diesem Fall sorgst du eigenverantwortlich für Ersatz und Erstattung deiner Kosten.