Vinyasa @ Yogibar Berlin
Vinyasa @ Yogibar Berlin

Vinyasa

Yoga

Workshop

@ Yogibar Berlin

Vinyasa @ Yogibar Berlin
Vinyasa @ Yogibar Berlin

Die Yogalehrerin ruft „Chaturanga“ oder „Vinyasa“ und du hast dich schon immer gefragt, was das genau bedeutet oder ob du es richtig machst? Das geht vielen so! Der Sonnengruß und dynamische Yoga-Sequenzen werden häufig von einer typischen Abfolge von Yogaposen verbunden: Liegestütz (Knie-Brust Kinn/Chaturanga) – Rückbeuge (Kobra/Heraufschauender Hund) – Herabschauender Hund.

Oft huschen wir durch die Posen – halbherzig – weil wir nicht genau wissen was zu tun ist oder einfach, weil uns die Kraft fehlt. Chaturanga (die Stockhaltung) und der heraufschauende Hund, sowie die Übergänge von der einen in die nächste Haltung, sind eine Herausforderung. Hier wird Aufmerksamkeit benötigt, um die Benefits zu erlangen sowie das Verletzungsrisiko zu vermindern und vor allem für ein fließendes meditatives Yoga Erlebnis.

In diesem Workshop schauen wir uns die einzelnen Posen genau an, ihre Ausrichtung und wie wir am besten in sie hinein und auch wieder hinausgelangen. Wir lernen hier auch, wie unser Atem uns bei der Praxis unterstützt. Wir praktizieren verschiedene Variationen für Anfänger, sowie für geübte Yogis, so dass jeder seine Variante findet. Spezielle vorbereitende Übungen, helfen dabei Kraft aufzubauen und die eigene Praxis voran zu bringen.

Nach diesem Workshop wisst ihr genau was in eurem ganz persönlichen Fall zu tun ist und könnte das erlernte in der Praxis zu Hause und auch in den offenen Yogastunden anwenden, selbst wenn es nicht jedes Mal die genaue Anleitung des Yogalehrers gibt.

Datum

Sonntag, 8. September 2019

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)

Room

Boxhagener Str. Großer Raum

Ort

Boxhagener Straße 31, 10245 Berlin

Lehrer:in

Lehrer:in

Inanna

Über

Inanna ist als RYT 500 und E-RYT 200 bei der Yoga Alliance zertifiziert und hat ihre Ausbildung zur Yogalehrerin für klassisches Hatha Yoga in Rishikesh, sowie für Power Yoga mit Denise Payne und Gokul Yoga mit Jani Jaatinnen auf Bali absolviert. Es folgten Zusatzausbildungen in Yin Yoga, Yoga Therapie und Aerial Yoga sowie zahlreiche Workshops u.a. mit Ana Forrest, Kino MacGregor, Rocky Heron, Sarah Powers, Mark Stephens, Bryan Kest und Gurmukh Kaur Khalsa. In ihren Stunden kombiniert sie die verspielt kreativen Elemente des Vinyasa Flow mit dem gezielten Einsatz von Pranayama, Mudras und Bandhas um den Energiefluß im Körper zu lenken, für eine Yoga Praxis, die zugleich energetisiert und Leichtigkeit verschafft.

Preise

30,00 €

Workshop

39,00 €

Workshop

Anbieterinfos

Bewertungen

4.9

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Stornierungen sind online auf Eversport bis zu 24 Stunden vor Beginn möglich.

Vinyasa

Datum

Sonntag, 8. September 2019

Uhrzeit

14:00 - 16:30

(150 min)

Lehrer:in

Inanna

Lehrer:in