Yoga für eine gesunde Hüfte - mit Barbara @ YogaBlick
Yoga für eine gesunde Hüfte - mit Barbara @ YogaBlick

Yoga für eine gesunde Hüfte - mit Barbara

Yoga

Workshop

@ YogaBlick

Level

Alle Levels

Mehr Informationen
Yoga für eine gesunde Hüfte - mit Barbara @ YogaBlick
Yoga für eine gesunde Hüfte - mit Barbara @ YogaBlick

Der Schwerpunkt des Workshops sind die Hüftgelenke. Ich übe mit euch fließende, wie statisch gehaltene Yoga Asanas, welche unsere Hüftgelenke beweglicher machen und beweglich halten. Da bei Problemen in diesem Bereich auch oft der Beckenboden Verspannungen aufweist, werde ich euch anleiten, mit gezielten Übungen, erst einmal euren Beckenboden zu erspüren. Um dann, vorhandene Verspannungen zu lösen. Tipps, fürs Üben zu Hause, bekommt ihr ebenfalls mit an die Hand!

Datum

Sonntag, 4. Oktober 2020

Uhrzeit

11:00 - 13:00

(120 min)

Ort

YogaBlick ., 50171 Kerpen

Lehrer:in

Lehrer:in

Barbara

Über

Als junge Frau habe ich sehr positive Erfahrungen mit Yoga gemacht. Nach einigen Jahren des Yoga Praktizierens waren meine massiven Rückenbeschwerden verschwunden. Diese positive Erfahrung hat mich dann vom Ingenieurinnen- Dasein zum Yoga wechseln lassen. Meine Yoga-Ausbildung habe ich 1988 abgeschlossen; die ersten Kurse unterrichtete ich für öffentliche Träger und, bereits ab 1989, in eigener Schule. Mich hat immer besonders interessiert, was Yoga medizinisch, physiotherapeutisch gesehen, leisten kann. Daher habe ich nach der erste Qualifizierung viele weiteren Ausbildungen angeschlossen: Heilpraktiker-Studium, Atem-Ausbildung, Spiraldynamik, Iyengar-Yoga, Yin- Yoga, Rückenschule und Faszien Rollen, um nur einige zu nennen. Über viele Jahre hinweg leitete ich Yoga- Ausbildungen. Heute, mit über 60, ist meine eigene Yoga- Praxis etwas ruhiger geworden. Vinyasa- Yoga ist nach wie vor ein Yoga-Stil, den ich sehr liebe. Aber auch statische Haltungen aus dem Hatha- oder Yin- Yoga begleiten mein Üben wie Unterrichten. Ich schätze den großen Nutzen des Faszien Rollens und baue gerne Übungen davon ein. Es gibt heutzutage viele Yogastile. Worauf es meines Erachtens ankommt, ist, finde die passende Form oder den passenden Mix für dich. Und für mich als Yogalehrerin bedeutet das, finde den richtigen Mix für die jeweilige Gruppe.

Anbieterinfos

Bewertungen

5

(Noch keine Bewertungen)

Stornierungsbedingungen

Ein Rücktritt eines Teilnehmers von einer Veranstaltung ist bis 3 Wochen vor Workshop-/ Kursbeginn möglich. Bei schriftlichen Annullierungen bis 2 Wochen vor Beginn erstattet YogaBlick 50% des Beitrages zurück. Bei allen späteren Absagen ist eine Rückerstattung ausgeschlossen und 100% der Kursgebühr fallen an. Der gebuchte Platz kann aber alternativ auf eine andere Person übertragen werden.

Yoga für eine gesunde Hüfte - mit Barbara

Datum

Sonntag, 4. Oktober 2020

Uhrzeit

11:00 - 13:00

(120 min)

Lehrer:in

Barbara

Lehrer:in