back to the price overview

Systemisches Coaching

Block card
100,00

Description

Ich habe 2015 eine einjährige Ausbildung zum Systemischen Coach (anerkannt vom DBVC) bei diecoachingakademie abgeschlossen – vor allem um meine Yogaschüler mit sinnvollen Methoden auf ihrem Selfcare-Weg ganzheitlich und fundiert begleiten zu können.

Systemisches Coaching kann für das mentale System eine ähnlich positive Störung bedeuten wie Fasten für das physische System. Beides wiederum kann zu mehr emotionaler Balance führen. Ich biete Systemisches Coaching separat an, aber auch in Zusammenhang mit Interventionellem Yin Yoga – hier sowohl einzeln als auch in der Gruppe.

Auch Hormonyoga mit Systemischem Coaching und Yin Yoga zu verbinden, kann sinnvoll sein. Denn sowohl Yin Yoga als auch systemisches Coaching reduzieren Stress und erweitern unseren Tunnelblick auf die eigene Situation. Für ganz besonders hilfreich erachte ich die Kombination in der Kinderwunsch-Phase, in der Betroffene oft von Zukunftsängsten, Druck, Stigmatisierungsgefühlen und Einsamkeit geplagt sind.

Yoga/Körperarbeit

Das Mittel der Wahl zur Stressreduktion heißt Balance. Hormonelle Balance, aber auch seelische und mentale Balance. Diese können sehr in Mitleidenschaft gezogen sein, wenn der Körper nicht so funktioniert wie man möchte. Eine Neu-Bewertung der eigenen Situation, vielleicht der eigenen Identität schafft wieder mehr Ordnung in Gefühlen und Gedanken. Systemisches Coaching kann bei der Orientierungssuche unterstützen. Es hilft, Lebensphasen, in denen man sich wünscht, sie mögen so schnell wie möglich vorbeigehen, eine eigene, positive Qualität abzugewinnen.

Festgefahrene Denkmuster und die mentale Neigung, Lösungen durch ein „Mehr vom Gleichen“ zu erzielen, erschweren Perspektivwechsel und unvertraute Denkansätze. Körperarbeit kann eine Möglichkeit sein, Altes loszulassen und neue Wege zu beschreiten. Yoga macht am eigenen Leib erfahrbar, dass Wachstum nur an Grenzen stattfinden kann. Weder deren Unter-, noch Überschreiten ermöglicht Entwicklung. Der klare Geist wird durch Bewusstheit erreicht. Wir üben Entspannung in der Anspannung und Anspannung in der Entspannung.

Eine kurzfristige Begleitung auf Augenhöhe in komplexen Phasen.

Number of included units
1 unit
Valid from
05/02/2023
Duration of validity
Unlimited
Booking rules
-
Valid at
  • Salon de Shakti
Included activities
  • Fachberatung Natürliche Frauenheilkunde
  • Personal Yoga, Bewegungsanalyse & Massage
  • Buddhistische Therapie