Trial offers from

€15.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Aerial and Vertical Floor of Art in Kassel, ist ein Studio für Poledance, Aerial Hoop, Aerial Silks und Akrobatik. Wir arbeiten mit unserem eigenen Levelsystem und Handout, nachdem dich unsere Trainer sicher und motivierend an diese Sportarten heranführen. Wir haben Einsteigerkurse bis hin zu Fortgeschrittene Kurse. Probestunden sind in all unseren Kursen möglich, um Deinen Stil und Deine Lieblingskurse für Dich zu entdecken. Unser Studio bietet zudem 360m² Bewegungsraum, ist hell und freundlich warm eingerichtet, sodass man gar nicht abwarten kann sich zu bewegen und los zu tanzen. Alle Geräte lassen sich auch wunderbar unter die Decke klappen, um den Bewegungsraum je nach Bedarf, voll und ganz ausschöpfen zu können. Wende dich am besten direkt an uns, für Deine Mitgliedschaft oder eine Karte, so hilfst Du uns, nicht so viel Abtrag an dritte Anbieter zu zahlen :) Vielen lieben Dank

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Gartenstraße 43, 34125 Kassel

Reviews

rating

5.0

18 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

Nicola

13 days ago

Ich bin zufrieden. Sehr gute Kursleiterinnen, schöne Raumatmospähre. Es werden immer beide Seiten traniert (was ich auch sehr wichtig finde).


Cora

4 months ago

Ich kann das Studio von Steffi nur empfehlen. Sie und auch die anderen Trainer des Studios können die Figuren sehr gut erklären und die Kurse haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Auch die Möglichkeit noch Zusatzkurse zu buchen um die Beweglichkeit oder die Kraft aufzubauen oder akrobatische Figuren zu üben fand ich sehr gut. Durch die Aufteilung in die unterschiedlichen Levels können die Trainer sehr gut auf die einzelnen Bedürfnisse eingehen und man kann in seinem eigenen Tempo Level für Level aufsteigen und weiterkommen.


Melanie

8 months ago

Ich kann das Studio und Steffi nur jedem ans Herz legen. Man bekommt hier soviel mehr, als "nur" eine bestimmte Sportart zu erlernen oder auszuüben.


Kerstin

9 months ago

Sie liebt was sie tut. Steffi hat großes Talent die Bewegungen Step by Step zu erklären, erfasst schnell das „Talent“ der Teilnehmer und geht individuell auf jeden einzelnen ein. Großartig finde ich auch dass sie ein großes Augenmerk auf die richtige Technik hat und dies immer verständlich übermittelt. Wohlfühlen, Spaß haben , neues entdecken und dabei schwitzen.


Further helpful information

About the Team

Steffi ist die Inhaberin und Kursleiterin vom Aerial and Vertical Floor of Art und hat ein fantastisches und gut ausgebildetes Team an ihrer Seite. Unsere Studio-Philosophie Wir legen sehr viel Wert darauf, sauber und zielführend zu unterrichten und arbeiten mit unserem Levelsystem, bei dem Ihr mit Pole-, Hoop- und Silker-innen auf Eurem Level-Niveau trainiert. So können sich unsere Trainer voll und ganz auf Euer Können konzentrieren. Ihr werdet ausschließlich von qualifizierten Trainern unterrichtet und seid bei uns in besten Händen. Ihr profitiert durch unsere Kenntnisse des methodischen Unterrichtsaufbaus, der Erschwerung und Erleichterung der einzelnen Tricks, sowie durch die Kenntnisse der Trainer, das Verletzungsrisiko bei den einzelnen Moves und Tricks, durch fundiertes Wissen zu minimieren. Wir Trainer vom Aerial and Vertical Floor of Art durchlaufen regelmäßige Trainer-Trainings, besuchen Workshops, Fortbildungen und nehmen an Poledance-Wettkämpfen teil, um stets auf höchstem Niveau zu arbeiten und euch in den Klassen mit bestem Wissen und dem aktuellsten Moves und Tricks zu versorgen. Akzeptanz, gegenseitige Unterstützung und einen freundlichen sowie sozialen und respektvollen Umgang miteinander, wird bei uns ganz großgeschrieben. Wir möchten das sich jeder im Aerial and Vertical Floor of Art wohlfühlt, egal welche Körperform, Hautfarbe, Stärken oder Schwächen jemand hat. Uns geht es um den Sport und die Leidenschaft die wir damit verbinden. Mit Herz & Leidenschaft

Frequently Asked Questions

Wir haben ein Studioeigenes Levelsystem. Ihr profitiert durch unsere Kenntnisse des methodischen Unterrichtsaufbaus, der Erschwerung und Erleichterung der einzelnen Tricks, sowie durch die Kenntnisse der Trainer, das Verletzungsrisiko bei den einzelnen Moves & Tricks, durch fundiertes Wissen zu minimieren. Eine ganze Menge Spaß, Kraft, Flexibilität, Ausdauer und vielleicht auch neue Freunde?! Pole & Aerial Fitness ist eine wundervolle Art, Deinen Körper zu trainieren und Deine Herz-Kreislauf-Leistung zu steigern. Durch das ganzheitliche Training an und um die Stange, am Hoop oder den Silks, werden Deine Muskeln gestärkt und aufgebaut. Da Du ausschließlich Dein eigenes Gewicht hebst, werden Deine Muskeln betont und kraftvoll, ohne das Dein Körper dabei extrem muskulös oder massig wirkt. Durch diese Art von Fitness können kardiovaskuläre Vorteile erzielt werden. Die Effekte ähneln einem Cardio-Training mit geringen Auswirkungen. Das Durchführen von Kombinationen von Bewegungen in einem Nonstop-Format hilft dabei, die Herzfrequenz und die mit dem Training verbundene Kalorienverbrennung zu erhöhen.
Das Einzige was Du bei uns mitnehmen musst ist Dein Sportoutfit, ein Handtuch und was zu trinken. Mund- und Nasenschutz
Sage Deine Buchung ganz einfach online über den Eversports Manager bis spätestens 3 Stunden vor Kursbeginn ab und Dir entstehen keine Kosten. Bei Workshops. 6 Wochenkursen und Shootings gelten andere Stornierungsbedingungen!
Du benötigst weder Erfahrung im Tanzen, noch besonders gute Koordinationsfähigkeiten. All das erlernst Du in unseren Kursen. In den Anfängerkursen 0-2 wirst Du Stück für Stück mit dem Sport vertrauat gemacht. Unsere Kurse werden methodisch aufeinander aufgebaut und die Kraft, Koordination und die Flexibilität etc. wird im laufe der Stunden merklich verbessert, auch abhängig davon, wie regelmäßig Du zu uns kommst. Wichtig ist jedoch, dass Deine Sportgesundheit nicht beeinträchtigt ist. Sollte dies der Fall sein, dann kläre das bitte vorher mit einem Arzt ab und teile es uns mit.
Für das Warm-up und Cool-Down brauchst Du evtl. Socken, eine lange Hose, ein T-Shirt und ggf. einen Hoodie. Darunter trägst Du dein Poleoutfit, bestehend aus einem Sport-BH und einer kurzen Hose/einer Panty. Für das Training im Hoop und an den Silks empfehlen wir lange und eng anliegende Sportkleidung. Ein T-Shirt/Sport BH/ oder Top. (Lange oder 3/4 Sport Leggins) Nimm Dir auf jeden Fall ausreichend zu Trinken mit, im besten fall Wasser. Ein kleines Handtuch gehört auch in Deine Packliste. Wichtig! Creme oder Öle Dich am Kurstag NICHT ein, da Du sonst keinen Halt an der Stange hast und einfach herunter rutscht. Verwende auch KEINE Handcreme. Schmuck bitte ablegen. Ringe, Ketten und große oder hängende Ohrringe könnten Dich verletzen oder die Pole zerkratzen oder zum einreißen der Tücher führen. Der Mund- und Nasenschutz sollte aktuell natürlich auch nicht fehlen.

Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here