Anna Weihrauch bietet Pilates, Barre & Yoga Training in München und Augsburg an. Von Online Classes, Private Sessions bis hin zum Outdoor Training.

Solltest du dich für ein Personaltraining in entscheiden, kann dies alternativ in deinen eigenen vier Wänden, gerne auch im Studio mit Reformer & Tower praktiziert werden.

Trainiere mit Anna, lerne deinen Körper kennen und tue deiner Gesundheit etwas Gutes!

Wenn du mehr über Anna erfahren willst, dann folge ihr auf Instagram unter @anna_weihrauch.

show more

Contact

Ratings

5
224 ratings, 46 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
5 months ago

great prenatal pilates!

5 months ago

Anna macht eine tolle Mischung an Übungen, die perfekt im Anschluss an einen Rückbildungskurs die richtigen Stellen anspricht.

6 months ago

Annas Onlinekurse sind wirklich toll, sie ist immer motivierend und bietet abwechslungsreiche Stunden an, die nie Langeweile aufkommen lassen. Varianten für verschiedene Level werden gezeigt, so dass ich mich sehr aufgehoben fühle.

About the Team

Die ehemalige Musicaldarstellerin Anna Weihrauch tourte über mehrere Jahre mit dem Musical „Dirty Dancing“ in der Hauptrolle der Francis Houseman „Baby“ im deutschsprachigen Raum.

Bereits in 2008 entdeckte Anna Pilates für sich und absolvierte ein 600h Training in Wien, um zertifizierte Pilates Trainerin zu werden. Seitdem hat sie Pilates für sich und ihre Kollegen*innen benutzt, um in dem bewegungsreichen und anstrengenden Arbeitsalltag auf Tour fit zu bleiben.

Genau so wenig durfte Yoga in ihrem Arbeitsalltag als Musicaldarstellerin fehlen. 2018 konnte sie ihre eigene langjährige Praxis durch ein Power Yoga Teacher Training von Bryan Kest stärken.

Seit 2018 hat Anna sich auf das Unterrichten fokussiert und hat in Augsburg und Umgebung Einzeltrainings am Reformer, sowie Gruppenkurse angeboten.

In 2019 hat sie ihre Passion für Bewegung und Tanz zur Barre Ausbildung bei Tracey Mallett & Studio12 in München gebracht und unterrichtet seitdem nicht mehr nur Pilates und Yoga, sondern auch Barre.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Anna Weihrauch?

Gemeinsam bringen wir Bewegung in dein Leben. Im Fokus steht: Muskelaufbau, Körperhaltung und Stretching.

Dabei lege ich viel Wert das ganzheitliche Trainieren deines Körpers und auf Qualität anstelle von Quantität bei der Ausführung der Übungen. Nur so kannst du für dich das Beste aus jeder Stunde rausholen.

Ziel ist es aus einem „Ich muss Sport machen“ oder ein „Ich muss abnehmen“ ein „Ich will mich bewegen und Zeit in meine Gesundheit investieren“.

Die Sessions tun jedem gut. Ob jung oder alt, weiblich oder männlich, Anfänger oder Sportbegeisterte.

What should I know of the first visit?

Wenn du dich zum Online Training angemeldet hast, benötigst du die Zoom App (auf dem Handy oder Laptop). Außerdem solltest du im Besitz einer Pilates- oder Yoga Matte sein. Und dein Getränk deiner Wahl in der Nähe bereit stehen haben, sowie bei Bedarf ein Handtuch.

Wenn du dich zum Outdoor Training angemeldet hast, bringe bitte deine Matte, Handtuch und Trinkflasche mit.

Weitere Infos zum benötigten Equipment findest du in der nächsten Frage.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Generell lohnt sich die Investition in eine eigene Matte - gerade wenn du mit mir gemeinsam online trainieren möchtest oder beim Outdoor Training in München oder Augsburg teilnehmen magst.

In meinen Pilates, Barre und Yoga Klassen kommen immer wieder die folgenden Hilfsmittel zum Einsatz: Pilates Ball, Theraband, Loop Band, kleine Gewichte bis 2kg, Magic Circle, Pilates Rolle oder Black Roll, Tennisball, Sliders, Yoga Gurt, Yoga Blöcke, Yoga Polster und eine Decke. Vielleicht magst du dir das ein oder andere Teil für dein Home Gym zulegen.

Für Private Sessions bei dir zu Hause oder im Studio in Augsburg, stelle ich dir gerne nach Rücksprache eine Matte und weitere nötige Hilfsmittel zur Verfügung.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Du kannst bis zu 24 Stunden vor Kursbeginn kostenfrei online stornieren.

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager