Über uns

Trainiere sicher Online mit mir an deiner Seite in deiner Umgebung. Bei mir werdet ihr alle persönlich angesprochen und in die einzelnen Übungen hineingeführt, es wird auf jeden von euch individuell eingegangen, denn ich möchte das es euch gutgeht.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

bitte die Event-Location beachten, 10629 Berlin

Bewertungen

rating

5.0

1 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Jacqueline

vor 3 Jahren

Seit fast einem Jahr nehme ich an Kursen von Claudia Manz teil und bin einfach nur begeistert. Ich sitze viel am Schreibtisch und kämpfte mit den üblichen „Vielsitzer-Problemen“: Schulterschmerzen, Muskelschmerzen und allgemeine Unsportlichkeit. Doch nach ein paar Monaten entdeckte ich etwas vollkommen unbekanntes: Bauchmuskeln! Ich habe tatsächlich welche. Es gesehen tatsächlich noch Wunder. Die Bauchmuskeln habe ich zum teil meiner Hass-Lieblingübung zu verdanken, dem Unterarmstütz. Alle Muskeln rund um die Körpermitte sind gestärkt. Kürzlich habe ich im Garten Löcher ausgehoben und bisher hatte ich das in den Tagen danach mit Rückenschmerzen bezahlt, auch wenn ich darauf geachtet hatte den Rücken zu schonen. Doch mit der gestärkten Muskukatur im Rücken und Bauch hatte ich nicht einen Hauch von Rückenschmerzen. Am Anfang jeder Stunde fragt Claudia, ob man besondere Wünsche hat. Wegen meinen Schulterschmerzen hat sie viele spezielle Schulterübungen eingeflochten. Diese haben den Schmerzen den gar aus gemacht und die alte Beweglichkeit fast vollständig wieder hergestellt. Jahrelang konnte ich beim Schwimmen nicht mehr richtig Kraulen, weil die Schulter nicht mitmachte. Aber jetzt geht es wieder, dabei hatte ich es schon fast aufgegeben, dachte: „na ja, das Alter. Da kann man nichts machen." Mir kommt es sehr entgegen, dass die Kurse über Zoom stattfinden, so kann ich von überall daran teilnehmen. Ach ja, Claudia entgeht nichts. Eine der Übung im "Energiesparmodus" machen ist nicht drin. Natürlich sieht sie auch wenn man eine falsche Haltung bei einer Übung hat und korrigiert diese. Kurzum, ich kann die Kurse von Claudia Manz uneingeschränkt empfehlen.


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Ich gebe seit Jahren in den unterschiedlichsten Richtungen Prävention- und Sportangebote in Firmen. Ich bin zertifizierte Trainerin des Landessportbundes Berlin und Brandenburg, ausgebildete Pilates Trainerin, Zertifizierte Yogalehrerin und Trainerin für unterschiedlichste Entspannungsformen. Die verschiedenen Aus-und Weiterbildungen ermöglichen es mir sehr individuell auf die einzelnen Personen einzugehen. Als Teilnehmerin an verschieden Läufen, sei es nun Halbmarathon, Marathon oder Geländeläufe weiß ich das der Spaß an der Bewegung das Wichtigste ist, um seine Ziele zu erreichen.

Häufig gestellte Fragen

Der Fokus liegt auf individueller, persönlicher Ansprache.
Bei meinen Kursen bitte die Kamera einschalten und so den Laptop stellen das ich euch sehen kann, um euch sicher durch die Übungen führen. Achtet darauf das ihr genügend Platz habt. Wir benutzen das Zoom als Plattform, dazu braucht ihr euch nur die App auf euren Laptop, Tablet oder Smartphone herunter zu laden.
Eine rutschfeste Matte. Bei den einzelnen Kursen steht was du brauchst.
Die Kurse müssen 24h vorher abgesagt werden. Wenn dein Platz reserviert ist und beim Nichterscheinen verfällt, wird die Teilnahmegebühr automatisch abgebucht.

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Gymnastik

  • Rückenfit

  • Yogalates

  • Hormonyoga

  • Faszienyoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos