Trial offers from

€8.50

Divider Icon

Prices from

€9.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Das ELEMENT Ost - Yoga im Neustädter Kiez bietet dir modernes, undogmatisches Yoga mitten im Leipziger Osten. In einem weinberankten Hinterhaus, direkt über dem Café Mala, findest du eine unvergleichliche Atmosphäre, um fokussiert Yoga zu praktizieren. Für die warmen Sommermonate haben wir in der Neustädter Straße 20 einen überdachten Draußenbereich errichtet. Denn „Yoga im Park“ wird der Idee eines Safe Space oft nicht gerecht: herumspringende Hunde, gaffende Menschen, brennende Sonne… Das ELEMENT Outdoor dagegen ist zwar draußen, aber gleichzeitig geschützt. Dach und Sonnensegel schützen vor Sonne und vor Regen, eine Einfassung aus Jute vor neugierigen Blicken. Ein wunderschöner Ort für dich und deine Yogapraxis. Im ELEMENT Ost findest du über zwanzig Klassen die Woche im offenen Stundenplan und darüber hinaus von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusste 10-wöchige Präventionskurse, in denen wir spezifische Aspekte des Yoga vertiefen.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Schulze-Delitzsch-Straße 19 , 04315 Leipzig

Reviews

rating

4.9

55 reviews

Room Quality

4.9

Friendliness & Service

4.9

Cleanliness

4.9

Atmosphere

5.0

Price Performance

4.9

Sophie

9 days ago

Tolle Atmosphäre, super Hilfestellungen und super sympathische Trainerin!


Sabrina

20 days ago

Super schöner Outdoor Bereich


Tim

25 days ago

Top


Sylvana

a month ago

Super!


Further helpful information

About the Team

Florian leitet das ELEMENT Ost seit 2018. Er ist überzeugt, dass Yoga und Meditation für jeden Menschen geeignet sind und die zentralen Werkzeuge darstellen, um zu Gesundheit, Gelassenheit und Weisheit zu gelangen. Er unterrichtet kraftvoll und ruhig und verbindet dabei herausfordernde Yogapraxis mit moderner, inspirierender Lebensphilosophie. Möglichst niedrigschwellig, möglichst undogmatisch und ohne unnötiges esoterisches Drumherum. Das ELEMENT Ost ist in den vier Jahren seit Eröffnung kontinuierlich gewachsen und bietet dir inzwischen ein breites Programm an unterschiedlichen Yogastilen - von tiefenentspannend bis schweißtreibend - bei einem Team von hochqualifizierten Yogalehrer*innen.

Frequently Asked Questions

Im ELEMENT Ost werden herausfordernde körperliche Übungen mit moderner Lebensphilosophie verbunden. Erwarte eine Praxis, die dich zutiefst entspannt, aber auch körperlich fordert, inspiriert und Entwicklungen anstößt.
Sei am besten schon 10-15 Minuten vor Kursbeginn im ELEMENT Ost. Dann kannst du noch entspannt einen Tee trinken und deinen zukünftigen Yogalehrer kennenlernen.
Alles was du zum Yoga brauchst, findest du vor Ort. Nur bequeme Kleidung musst du selbst mitbringen. Eventuell ein Handtuch - falls du viel schwitzt oder nach der Praxis duschen magst.
Der offener Stundenplan ermöglicht dir maximale Flexibilität. Wenn du zu einer Stunde doch nicht kommen kannst, dann kannst du sie bis drei Stunden vor Kursbeginn stornieren und dann einfach zu einem anderen Termin teilnehmen.
Direkt unter dem ELEMENT Ost findest du das Café Mala. Ein wahnsinnig sympathisches Café mit guter Küche - oft regional, vegan und bio. Der ideale Ort um nach deiner Yogastunde den Abend bei Tee und guten Gesprächen ausklingen zu lassen.

Available sports types and activities


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here