Das Elithera Gesundheitszentrum Rantrum befindet sich am Ortsrand der Gemeinde Rantrum, gegenüber des Einkaufsmarktes im Gewerbegebiet. Das Elithera Gesundheitszentrum verbindet Therapie mit Training. Es werden Les Mills Kurse wie Bodybalance angeboten. Reha-Sport auf Rezept und auch für Selbstzahler.Daneben sind auch die Yoga- und Pilates-Kurse sehr beliebt bei den Mitgliedern. Zudem wird medizinisches und Selbstzahler-Gerätetraining unter der Leitung von Physiotherapeuten angeboten. Alle Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und bilden sich ständig weiter fort.

show more

Contact

Ratings

4.9
18 ratings, 4 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.7
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
2 months ago

Immer wieder gerne

5 months ago

Super!

5 months ago

Tolles Team und super Angebote

About the Team

Das Elithera Gesundheitszentrum wird von Silke Jacobsen und Jörg Hinrichsen als Inhaber geführt. Silke Jacobsen hat abgeschlossene Ausbildungen in verschiedenen Yoga-Formen und Pilates, sie hat Lizenzen als Rehasport-Trainer und für die Les Mills-Programme Bodybalance, Barre und CXWORX und ist Kapow-Instructor. Jörg Hinrichsen ist ausgebildeter Physiotherapeut mit 20 Jahren Berufserfahrung, ist sektoraler Heilpraktiker Physiotherapie, Manualtherapeut und lizensierter Trainer für med. Gerätetraining. Aus der 2010 gegründeten Praxis für Physiotherapie wurde durch ständige Umstrukturierungen und bauliche Veränderungen das heutige Gesundheitszentrum mit 9 Mitarbeitern entwickelt. Seit 2018 gehört das Unternehmen zum Franchiseverbund Elithera. 2019 wurde mit der Eröffnung des 2. Anbaus die Markenumbenennung in Elithera Gesundheitszentrum Rantrum vollzogen. Die sinnvolle Verbindung von Therapie und Training, für die der Name Elithera steht war aber nur ein Grund der Eigentümer, Franchisenehmer zu werden. BESSER IN BEWEGUNG ist der Slogan, der in großen Lettern an der Aussenfassade steht und inhaltlich mit hohem Anspruch an die Arbeit umgesetzt wird. Im Gesundheitszentrum Rantrum arbeiten neben den beiden Inhabern noch 4 weitere Physiotherapeuten, 1 weitere Trainerin, 2 Rezeptionskräfte und 1 Reinigungskraft.

show more

Questions and Answers

Why should I visit Elithera Gesundheitszentrum Rantrum?

Das angebotenen Formate des Les Mills-Programms gibt es im Einzugsgebiet des Gesundheitszentrums in dieser Form nicht ein 2. mal. Weiterhin ist durch die Vielzahl der Bewegungsangebote für jeden etwas dabei, egal welches Alter oder Level.

What should I know of the first visit?

Melde Dich gerne vorher beim Team des Gesundheitszentrums. Informationen über Gesundheits- und Fitnesszustand sind wichtige Basics für die Teilnahme an den Kursen, um individuelle Bedürfnisse und Risiken zu berücksichtigen.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Alles notwendige Equipment wird durch das Gesundheitszentrum gestellt. Es können aber auch eigene Matten, Lagerungsmaterialien, Decken und Kleingeräte mitgebracht werden.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Absagen sind immer ärgerlich, aber hin und wieder nicht zu vermeiden. Rechtzeitige Absagen verursachen keine Kosten. Zu kurzfristige Absagen (weniger als 24 h vor dem Termin) werden berechnet.

What else should I know of?

Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gesundheitszentrum und im Umfeld. Die Einrichtung hat keine Duschen, aber ein WC. Der Kursraum und das Gerätetraining befinden sich im 1. Obergeschoss der Einrichtung