Trial offers from

€0.00

Divider Icon

Prices from

€20.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Willkommen bei Fit & Flexy! Wir bieten dir ein ganzheitliches On Demand Trainingsprogramm zum erlernen von einem Spagat, der Brücke oder anderen akrobatischen Elementen. Aber auch wenn du einfach nur Beweglicher werden willst, um dich im Alltag wohler zu fühlen bist du hier richtig. In der Videothek findest du insgesamt 150 Videos für Anfänger*innen und Fortgeschrittene, diese Videos sind Live Klassen, Follow Alongs sowie Member Trainings. Es gibt unterschiedliche Themen von Krafttraining bis hin zu einem Bogengang, aber auch entspannte Stretching Videos und Bewegungspausen. Das besondere Highlight des Memberships sind die 2 Live Klassen jeden Monat an denen du kostenlos teilnehmen kannst. In diesen Klassen bekommst du nicht nur Korrektur zu deinen Ausführungen, sondern hast auch die Möglichkeit Fragen zu stellen und dich auszutauschen. Hier sind alle Willkommen! Alle Live Klassen kommen im Nachhinein in die Videothek und stehen für dich zum Nachholen bereit. Jede/r ist Willkommen! Wir freuen uns auf dich! Dein Team von Fit & Flexy

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Augustastraße 8 , 42119 Wuppertal

Reviews

rating

5.0

38 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

User headshot

Anja

18 days ago

Tolles Training!


User headshot

Lisa

20 days ago

Absolute Empfehlung! Sehr abwechslungsreiche und effektive Übungen. Ich hätte nicht gedacht dass es Freude macht, die Übungen per Video mitzumachen. Hier findet man Inspiration und Material um sich weiterzuentwickeln.


User headshot

Ulrike

a month ago

Es macht sehr viel Spaß!


User headshot

Lara Joy

a month ago

Das Training ist der Wahnsinn


Further helpful information

About the Team

Hi, ich bin Janina und habe Fit & Flexy mit dem Ziel gegründet Beweglichkeitstraining zugänglicher zu machen und schmerzfreier zu gestalten. Durch das aktive Training wirst du selbstsicherer, stärker und kannst deine Beweglichkeit aktiv nutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht das Flexibilitätstraining sehr frustrierend sein kann und von Schmerzen und Plateaus geprägt ist. Und so muss es nicht sein, Beweglichkeit kann Spaß machen, sich gut anfühlen und leicht fallen. Das möchte ich dir als Teil der Fit & Flexy Fam mitgeben - ein besseres Gefühl für deinen Körper, mehr Leichtigkeit im Leben, aber auch dass du deine Ziele wie zum Beispiel den Spagat erreichst. Ich habe eine Flexibility Trainer Ausbildung absolviert und lerne von Contortion, Flexibilitäts-, Fitness- Trainer*innen auf der ganzen Welt. Ich bin neugierig und lerne gerne viel über Bewegung und vor allem Beweglichkeit. Das versuche ich in meinen Videos an dich weiterzugeben und die Methoden des Krafttrainings, des Contortiontrainings aber auch Bestandteile aus dem Tanzen und Turnen einzubringen. Damit Beweglichkeit für dich nicht mehr frustrierend ist sondern Spaß macht! Ich freue mich sehr auf dich, deine Janina

Frequently Asked Questions

Beweglichkeit ist Freiheit für den eigenen Körper, lerne deinen Körper kennen, bekomme mehr Selbstbewusstsein und ein besseres Körpergefühl! Du kannst jederzeit damit beginnen flexibler zu werden! Warum nicht heute?
Fit & Flexy ist ein On Demand Trainingsprogramm mit 2 monatlichen Live Klassen. Du kannst die Videothek jetzt kostenlos 7 Tage testen und dich von unserem Training zu überzeugen. Klicke dafür einfach auf ein Video deiner Wahl und nutze das Produkt "Schnupperkarte 7 Tage testen".
Trau dich! Du brauchst nicht Flexibel sein oder einen Spagat können, es reicht es wenn du Lust auf etwas neues hast, motiviert bist und dich gerne bewegst. Der Rest kommt dann zur rechten Zeit, bring etwas Geduld mit dir und deinem Körper mit. Wir freuen uns auf dich!
Da du alleine zu Hause oder im Fitnessstudio trainierst macht es auf Dauer Sinn sich das richtige Equipment anzuschaffen. Zum Starten brauchst du aber nur dich und eine Matte. Auf Dauer empfehle ich die zusätzlich Yoga Blöcke, Minibänder und lange elastische Bänder. Auch die Verwendung von Gewichten kann sinnvoll sein, hierfür kannst du aber auch erstmal Wasserflaschen nutzen oder Bücher in einen Beutel oder Rucksack packen.
Die Anmeldung zu den Member Live Trainings ist unbedingt notwendig damit wir einen Überblick über das Kursinteresse haben und einschätzen können wie viele Teilnehmer*innen es gibt. Wenn du spontan doch nicht kannst sag gerne ab, damit wir auf den laufenden gehalten werden.

Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here