Trial offers from

€20.00

Divider Icon

Prices from

€0.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

KRAFTRAUM ist ein reines PILATES-STUDIO. ZU 100%. Kraftraum. Das ist Pilates an Geräten. Wobei wir uns bewusst für die klassischen Geräten von Gratz entschieden haben, die noch immer nach den Originalentwürfen von Joseph Pilates in Amerika gefertigt werden. Mit diesen Geräten fühlst Du, was Pilates wirklich meint, denn der Erfolg des Pilates-Trainings hängt wesentlich von den Maßen des Geräts und der Widerstandskraft der Spiralfedern ab.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Bleibtreustraße 34-35 , 10707 Berlin

Reviews

rating

4.9

3 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

4.7

Amanda

10 days ago

Loved the class.


Gülcihan

a year ago

Very friendly staff and amazing place!!


Verena

a year ago

Extrem gutes Training und sehr sympathische Lehrerin- einfach fabelhaft


Further helpful information

About the Team

Unsere Pilates Trainer haben ein geschultes Auge, um Dir bei der präzisen Ausführung der Übung zu helfen. Dabei geben sie nicht nur Hinweise, sondern unterstützen die Übungen mit gezielten Handgriffen (sogenannten Hands-on), um Dich bei jeder Übung zum maximalen Trainingseffekt zu führen. Du wirst es spüren. Versuch’s mal!

Frequently Asked Questions

Pilates ist Widerstandstraining. Wir nutzen für die Übungen Spiralfedern und das eigene Körpergewicht, um eine starke Körpermitte und einen ausbalancierten Körper zu erzielen. Beschreiben lässt sich das schwierig, probier’s aus! Grundsätzlich kann jeder Pilates trainieren. Nach einer OP oder akuten Verletzung sollte die Reha bzw. Physiotherapie abgeschlossen sein. Zu Beginn jeder Trainingsstunde wird nach gesundheitlichen Einschränkungen der Teilnehmer gefragt und diesen dann bei einzelnen Übungen Modifikationen angeboten.
Bequeme Sportbekleidung ohne Reißverschlüsse, Knöpfe oder Strassverzierungen ist ideal. Das Training findet auf gepolsterten Matten bzw. Geräten statt, deren Oberfläche sonst leicht aufgekratzt wird. Bitte keine weiten Shorts wählen. Körpernahe Sportkleidung eignet sich am besten. Schuhe sind tabu. Socken können getragen werden, müssen aber nicht. Falls Du Dich für Socken entscheidest, empfehlen sich Anti-Rutsch-Socken mit Gumminoppen an der Sohle.
Kraftraum. Das ist Pilates an Geräten. Wobei wir uns bewusst für die klassischen Geräten von Gratz entschieden haben, die noch immer nach den Originalentwürfen von Joseph Pilates in Amerika gefertigt werden. Mit diesen Geräten fühlst Du, was Pilates wirklich meint, denn der Erfolg des Pilates-Trainings hängt wesentlich von den Maßen des Geräts und der Widerstandskraft der Spiralfedern ab. Reformer, Cadillac, Electric Chair, Ladder Barrel, Arm Chair, Ped o Pul, Wunda Chair, Spine Corrector und noch einige weitere Pilates Geräte erwarten Dich beim Personal Training. Während des Gruppen Trainings an der Wall Unit stärkst Du Deine Körpermitte mit Leg Springs, Roll Back Bar, Arm Springs, Push Through Bar. Neugierig geworden was es mit den Pilates Erfindungen auf sich hat? Probiere es im Kraftraum aus.
Wir versuchen bei Absagen immer kurzfristig Ersatz zu finden aber bei Absagen innerhalb von 24h ist es uns nicht mehr möglich. Doch unser Trainingsangebot ist übertragbar. Schick einfach Freund/Freundin oder Kollegen/Kollegin an dem vereinbarten Termin und mach mit Deinem gebuchten Training jemand anderem eine Freude.
Wie häufig Du zum Pilates Training kommen solltest? Das hängt von Dir, Deinen Zielen und Deinem Zeitbudget ab. Joseph Pilates hat empfohlen dreimal pro Woche zu trainieren. Aber wir wissen, dass das für viele nur schwer realisierbar ist. Am Ende ist das beste Training das Training, das man auch macht. Also nimm Dir soviel vor, wie Du auch schaffst.

Available sports types and activities


Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here