Das Studio befindet sich in Kreuzberg, Urbanstr. 30 fast an der Ecke Fichtestr. Nähe U Bhf Südstern (U7) und M41 Körtestr.. Hier unterrichtet Melanie Tressel mit langjähriger Erfahrung Yoga und CANTIENICA Training für Männer und Frauen. Es gibt spezielle Yogaklassen für Schwangere und effektive Geburtsvorbereitung und Rückbildungs-Yoga mit Schwerpunkt effektives Beckenbodentraining. Melanie arbeitet außerdem als Masseurin in ihrem Studio und bietet Massagen für Schwangere in Seitlage, Lomi Lomi Massage und Integrative Massagen an.

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Reviews

5
5 ratings, 1 Review
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

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3 months ago

Super! Ganz klasse!

About the Team

Melanie Tressel hat das Studio gegründet, Hebamme Anima Schmitz-Salue unterstützt sie mit einem Rückbildungsyogakurs Mo 18.15 h und Klaudia Krauss mit Yin Yoga und Meditation Mo 20 h. Im Vordergrund steht präzise Anleitung, ein fundiertes Wissen über Anatomie und die Vernetzung der Tiefenmuskulatur, effektives Beckenbodentraining und ein humorvoller, liebevoller Umgang mit den Teilnehmern. In allen von Melanie unterrichteten Kursen wird der Beckenboden gestärkt und geschützt und klar unterschieden von den Vaginalschließmuskeln. Der Beckenboden ist ein die Organe tragendes Trampolin, kein Fahrstuhl - es geht nicht um "eng und fest" sein in den Schließmuskeln (was die Blase irritiert und Verspannungen bis hin zu Schmerzen im unteren Rücken auslöst) sondern um deine Aufspannung der Tiefenmuskulatur, damit der Beckenboden zusammen mit den Zwerchfellmuskeln die inneren Organe hält und stützt. Bei den Yogaklassen geht es nicht um akrobatische Verrenkungen sondern um Rückenwohl und Körperglück, das in den Alltag übertragen werden kann.

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Questions and Answers

Why should I visit Melanie Tressel/Wurzeln & Flügel?

Präzise Anleitung, fundiertes anatomisches Wissen, Herzlichkeit und Humor. Es gibt Kurse, Einzeltrainings, Workshops und Aus- und Weiterbildungen. Das effektive Beckenbodentraining ist für Männer und Frauen in jeder Lebensphase geeignet, die Yogakurse zeichnen sich durch einen Yogastil aus, der in seiner Verbindung von Sanftheit und Kraft alle Teilnehmer da abholt, wo sie gerade sind, ohne akrobatisches Verrenken aber durchaus sehr herausfordernd.

What should I know of the first visit?

Eng anliegende Kleidung, damit die Trainerin den ganzen Körper gut sehen kann, um Ausweichmanöver zu registrieren und effektiv zu coachen. Die Bereitschaft mitbringen, den Körper zu erforschen und neue Dinge auszuprobieren, die den Körper aus ungesunden Haltungsmustern herauslockt. Bei akuten Schmerzen im Rücken ist es gerade gut zu kommen, denn die Trainerin ist ausgebildete Rückentrainerin.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Die Teilnehmer können ihre eigene Matte mitbringen, es gibt aber Yogamatten, Kissen, Blöcke, Gurte, Decken, Hocker vor Ort. Eng anliegende wärmende Kleidung ist wichtig, da das Temperaturempfinden der Teilnehmer unterschiedlich ist. Es gibt Umkehr-Osmose-gefiltertes Wasser im Studio.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Wenn du gebucht hast und doch nicht kommen kannst, sag mir bitte per Email oder SMS ab. 10 er Karten sind für 12 Kurstermine gültig, d. h. du kannst 2 Mal "auf Kosten des Studios" fehlen. Bei Massagen und Einzeltrainings muss 24 h vorher abgesagt werden, bei späterer Absage wird der Termin berechnet.

What else should I know of?

Bitte pünktlich sein. Ich öffne die Tür 5 Minuten vor Kursbeginn, bitte auf klingeln und anrufen verzichten, wenn ihr früher da seid. Wer zu spät kommt, bitte leise ankommen mit Rücksicht auf die bereits Praktizierenden. Wenn es körperliche Einschränkungen gibt, lasst es mich bitte vorher wissen, damit ich gut auf euch achten kann.