Octofit ist das Gegenteil der großen Discounter. Sie bieten dir eine intensive Betreuung, begleiten dich auf deinem Weg, egal welches Ziel du verfolgst. Bei Octofit trainierst du ausschließlich unter professioneller Anleitung, entweder in kleinen Gruppen mit maximal 6-8 Teilnehmern oder im Personal Training. Du kannst dich in den Functional Fitness Kursen richtig auspowern - und das in nur 45 Minuten! Du magst es lieber ruhig? Dann sind unsere Yoga-Kurse genau das Richtige für dich. Abgerundet wird das Angebt durch eine Ernährungsberatung, bei der in Ruhe dein Ernährungsverhalten genau unter die Lupe genommen wird. Das Octofit Studio wurde mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, damit sich jeder rundum wohl fühlt. Auch Umkleiden und geräumige Duschen sowie Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Ab September 2019 eröffnet in Waltrop der 2. Standort von Octofit, die Cross Box "Cross Loft". Auch hier wird das Konzept des Kleingruppentrainings mit individueller Betreuung fortgesetzt. In verschiedenen Kursen wie etwa WOD, OLY oder Gymnastics können sich die Mitglieder auspowern und ihre Grenzen austesten. Duschen und Parkmöglichkeiten befinden sich auch hier vor Ort.

Reviews

4.8
85 ratings, 16 reviews
  • Room quality
    4.6
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    4.9
  • Price performance
    4.5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
4 days ago

4 months ago

wer Wert legt auf individuelle Betreuung und bereit ist in seine Gesundheit etwas mehr Geld zu investieren ist hier genau richtig

6 months ago

Sehr nette Beratung, man fühlt sich sofort wohl, freu mich auf das erste Training

Über das Team

Octofit, das sind Peter und Claudia. Gemeinsam haben sie 2015 das Studio Octofit eröffnet. Die beiden haben damit ihr Hobby zum Beruf gemacht. Beide waren sehr aktiv in einem herkömmlichen Fitness Studio und als der “Functional Fitness” Trend nach Deutschland hinüber kam, waren auch sie Feuer und Flamme. Irgendwann entwickelte sich dann die Idee, etwas eigenes zu machen. Sie haben geplant und getüftelt und sich nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen. Das Konzept hat sich somit Stück für Stück entwickelt und dadurch ist Octofit entstanden.

Fragen und Antworten

Warum sollte ich Octofit besuchen?

Die Community! Sie haben sich in den letzten drei Jahren eine tolle Gemeinschaft aufgebaut. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Hinzu kommt, das es Claudias und Peters eigens Studio ist. Sie sind nicht irgendwo angestellt, sondern stehen mit vollem Herzblut hinter dem, was sie machen.

Was muss ich für meinen ersten Besuch wissen?

Wenn du zum ersten Mal zum Training kommst, komme gern 10-15 Min. eher zu uns. So haben Claudia und Peter noch Zeit, dir unsere Räumlichkeiten zu zeigen und eventuelle Fragen zu klären.

Muss ich eigenes Equipment bringen oder kann ich mir auch etwas ausborgen?

Für das Training brauchst du kein bestimmtes Equipment (bequeme Sportkleidung, saubere Sportschuhe, ein Handtuch, mehr brauchst du nicht). Solltest du dennoch einmal dein Handtuch oder Shaker vergessen haben, wird dir vor Ort gerne ausgeholfen.

Was soll ich tun wenn ich gebucht habe aber doch nicht kommen kann?

In diesem Fall ruf einfach bitte an oder schreibe eine Mail an info@octofit.de, damit sie deinen Platz einem anderen Mitglied/Kunden zu Verfügung stellen können.

Was sollte ich sonst noch wissen?

Du kannst deine Wertsachen in den Umkleiden in einem Spind verstauen. Bringe dir hierfür bitte ein eigens Vorhänge Schloss mit. Im Studio ist auch ein Wasserspender und Tee und Kaffee werden auch kostenfrei angeboten. Du kannst dir aber auch dein eigenes Wasser mitbringen.