Pushpak Yoga ist Zeit für Dich.

Kristina, Lisa & das ausgewählte Team richtig guter Lehrer*innen haben in lauschiger Hinterhof-Atmosphäre einen Ort gezaubert, der Dich schon beim Betreten mit neuer Kraft füllt. Richtig echt, sehr klar & ein bisschen wild - wir leben was wir unterrichten.

Unsere kraftvoll-fordernde Klassen sind immer (yogisch-) anatomisch sinnvoll aufgebaut, unsere Art zu Unterrichten ist traditionell & sehr fein. Genau der richte Ort, wenn Du Yoga komplett neu lernen möchtest, ein sinnvoll-unterstützendes Ausgleichstraining als Sportler*in suchst oder Deine bereits fortgeschrittene Praxis noch feiner werden lassen möchtest.

Wir schaffen & halten den Raum den Du brauchst, um zu wachsen, stärker & flexibler zu werden, zu entspannen, mutig neue Räume zu betreten. Wir sind Dein Ort für Wertschätzung.

Du findest bei uns

Hatha Vinyasa Parampara Yogaklassen (Beginner bis Practice)

Jivamukti Yoga

Yinyoga

Prenatal Yoga

Du liegst uns am Herzen, deshalb gibt es die Klassen nicht nur vor Ort in herausragender Qualität, sondern auch online als Live-Stream.

Wir lieben es, Entwicklungen begleiten zu dürfen. Deshalb findest Du bei uns auch das 250 h Hatha Vinyasa Parampara Yoga TeacherTraining.

Für persönliche Begleitung bieten wir Dir nach Rücksprache auch Privatstunden an - passgenau für Deine Situation.

In Vorfreude auf Dich: Kristina, Lisa & das Pushpak Team

show more

Contact

Ratings

5
155 ratings, 31 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.9
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
14 days ago

Antje

a month ago

Für mich das schönste Yogastudio in Bochum mit den besten Lehrer*innen. Wohlfühl-Garantie, herzliche Atmosphäre, und alles Corona-konform. Fünftausend Sterne :)

2 months ago

tolle Stunde!

About the Team

Feinster Yoga im Zauberwald - so beschrieb uns kürzlich ein Schüler. Wir finden, dass passt.

Authentisch, präzise, warm & ein bisschen wild - so sind wir und die Räume die Dich vor und während der Yogapraxis schützen.

Wir leben was wir unterrichten. Jeder für sich auf der Matte, im Umgang mit uns & unseren großartigen Schülerinnen.

Wir lieben es rockig, wild, körperlich anspruchsvoll. Gleichzeitig traditionell mit der gesunden Prise moderner Medizin - damit Du lange gesund praktizieren kannst.

Verlass' Dich auf uns, gemeinsam verschieben wir liebevoll festgeglaubte Grenzen ;)

show more

Questions and Answers

Why should I visit Pushpak Yoga?

Weil Du Bewegung liebst.

Weil Du Ruhe & Entspannung auch in fordernder körperlicher Betätigung findest.

Weil Du eine richtig gute, traditionelle Yogapraxis sehr schätzt, die Dich in die Tiefe führt.

Weil Du Dich als Teil einer Community wohlfühlen möchtest. Direkt bei der ersten Begegnung.

Weil Dir kleine Klassen wichtig sind. Für mehr Aufmerksamkeit bei jedem Menschen in der Klasse.

Weil Dir Qualität wichtig ist.

Weil Du es schätzt, wenn unterrichtet wird, was authentisch ist.

What should I know of the first visit?

Zuallererst: Du bist hier richtig. Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Technisch meldest Du Dich am einfachsten über den Stundenplan auf unserer Website an. Klick einfach auf die gewünschte Klasse, Eversports führt Dich dann durch den kurzen Buchungsprozess.

Am besten kommst Du mit wenig gefülltem Magen & Kleidung, die körpernah ist und nicht zu sehr verrutscht.

Wir praktizieren barfuß, Turnschuhe benötigst Du also nicht.

Du kannst Matten kostenlos bei uns leihen, aber gern auch Deine eigene (nicht zu elastische) Matte mitbringen.

Für die Einyoga-Klassen empfehlen wir eine Decke & ein Polster mitzubringen (Corona...), Blöcke sind vor Ort.

Wenn Du in Fahrrad-Nähe wohnst, komm gern mit dem Drahtesel. Im Hinterhof gibt es sicheren Platz ihn abzustellen. Mit dem Auto kannst Du gut kostenfrei in den Seitenstraßen parken, zur Not gibt es ca. 100 m oberhalb der Schule einen günstigen bewachten Parkplatz, auf dem immer ein Plätzchen zu finden ist.

Das Wichtigste zum Schluss: Wir freuen uns riesig darauf, Dich kennenzulernen!

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Matten & Blöcke sind für Dich kostenlos ausleihbereit.

Decken & Bolster bring bitte aktuell noch selber mit - wir können hier die richtige Desinfektion aktuell noch nicht sicherstellen.

Bolster & Decken benötigst Du nur für die Yin Yoga Klassen, ansonsten nutzen wir wenig Hilfsmittel.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Du hast 24 Stunden Zeit Deine Buchung zu stornieren. Der Zutritt wird Dir dann wieder gutgeschrieben.

Solltest Du die 24 Stunden nicht einhalten können, ist es gerade in der aktuellen Situation mit dem beschränkten Platzangebot dennoch extrem hilfreich, wenn Du Dich austrägst. In besonderen Fällen kannst Du Dich gerne an uns wenden.

What else should I know of?

Entkräusel für einen Moment Deine Stirn

Zieh den rechten Mundwinkel nach oben, dann den linken.

Wir freuen uns darauf, Dich endlich kennenzulernen. Bis gleich!

Von Herzen Kristina, Lisa & das Team

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager