Über uns

Ekram Chakrabarty ist in Indien aufgewachsen und hatte dadurch die Möglichkeit, seit seiner Kindheit von verschiedenen Yogaleherern unterrichtet zu werden. Diese Einflüsse hat Ekram in einem eigenen Stil vereint, den er Sanatan Yoga benannt hat.

Sanatan Yoga lädt Menschen aller Altersgruppen, Kulturen und Religionen dazu ein, zusammenzukommen und sich gemeinsam auf die Reise zu uns selbst zu begeben. Sanatan Yoga ist nicht einfach ein weiteres körperbetontes Fitness-Regenerations-Programm, sondern liefert neben den Asanas auch wertvolles Hintergrundwissen aus den indischen Schriften, sowie entspannende und stärkende Meditationen. Ob Anfänger oder alter Yoga-Hase – im Sanatan Yoga sind alle willkommen. Zusätzlich zum Online-Angebot unterrichtet Ekram auch im Rahmen von Einzelstunden oder Kleingruppen (maximal 5 Personen) in den eigenen Praxisräumen.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Raiffeisenstraße 7A , 46499 Hamminkeln

Bewertungen

rating

5.0

2 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Martin

vor 3 Jahren

Super toller Kurs! Ekram erklärt viele Hintergründe und gibt einem so einen tollen Einblick in die Welt des Yoga. Hat mir sehr gut gefallen und wird definitiv nicht der letzte Sanatan Yoga Kurs von mir gewesen sein. Danke!


User headshot

Manfred

vor 3 Jahren

Wohltuende Yogaübungen mit sehr kompetenten Yogalehrer


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Ekram Chakrabarty lehrt in seinen Kursen weit mehr als nur ein paar Asanas. Mit seiner ganz eigenen Verbindung aus Bewegung und Meditation, bringt er Körper und Geist in Einklang. Hierfür verbindet er Elemente aus dem Yoga mit Klängen aus der Welt von Obertönen und Klangschalen. Atem- und Meditationsübungen aus Ost und West, sowie traditionelle Yogaschriften runden seine Stunden ab.

Das Sanatan Yoga jetzt auch als Online-Version zur Verfügung steht, ist dem Einsatz von Ekrams Tochter zu verdanken.

Häufig gestellte Fragen

Du bist auf der Suche nach einer Auszeit für Körper und Geist? Möchtest dem Alltagsstress entfliehen, in fremde Kulturen eintauchen, dein Wissen erweitern, sachte und ohne Leistungsdruck deinem Körper etwas gutes tun und deinen Geist stärken? Dann bist du bei uns genau richtig. Schnuppern doch einfach mal rein, und überzeuge dich selbst. Wir freuen uns auf dich.
Wenn du das erste mal bei uns im Kurs bist, komme bitte 10 Minuten früher, damit wir dir alles zeigen können und du dich gut akklimatisieren kannst. Hier haben wir dann auch Gelegenheit auf individuelle Thematiken einzugehen.
Bitte bringe deine eigene Matte und bequeme Kleidung mit. Wer schnell friert, darf gerne auch eine Wolldecke und warme Socken für den Entspannungsteil mitbringen. Wasser und Tee gibt es bei uns umsonst.
Bitte sage mindestens 12 Stunden vorher ab. So können wir deinen Platz anderweitig vergeben. Wenn du mit einer Einzel- oder Blockkarte gebucht hast, wird dir dieser Termin nicht abgezogen. Für Absagen, die weniger als 12 Stunden vor Kursbeginn bei uns eintreffen, können wir die Kursgebühr leider nicht erstatten.
Bei uns hat der Alltag Pause – ja, das gilt auch für Handys. Der Vorteil daran: Im Flugzeugmodus hält der Akku länger. ;)

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos