‚Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in Dir und lasse es aus Deinem Herzen strahlen.‘ Sagte bereits Rumi.

Seelenzeit Yoga bietet seit Anfang 2019 Yogaklassen, sowohl im YIN & YANG YOGA-Stil, als auch Yoga SANFT für Menschen mit onkologischem Hintergrund, an. Ganz gleich, ob du gerade erst die Diagnose Krebs erhalten hast, bereits in Behandlung bist oder nach einer abgeschlossenen Behandlung wieder in deine Kraft zurück finden möchtest. Yoga kann dich bei deinem Genesungsprozess aktiv unterstützen und dir helfen, dich wieder vollkommen & ganz zu fühlen!

YOGA & KREBS: vereint erstmals medizinisches Wissen über Krebserkrankungen mit der Wissenschaft des Yoga, zu einem einzigartigen Konzept. Welches bereits viele Teilnehmer persönlich erfahren durften, unter Berücksichtigung unterschiedlicher Therapieformen, wie Chemotherapie, Bestrahlung und Rehabilitation. ist auf die besonderen physischen und emotionalen Bedürfnissen von Menschen mit und nach Krebs zugeschnitten. berücksichtigt typische Nebenwirkungen der Therapie (Fatigue, Osteoporose). unterstützt die Teilnehmer darin, an Kraft und Flexibilität zu gewinnen, den eigenen Körper wieder besser zu spüren und innere Ruhe zu finden. * stimuliert das Immunsystem und wird nur von qualifizierten Trainern unterrichtet.

Yin & Yang Yoga:

Yin Yoga (passiv, Ruhe) und Yang Yoga (aktiv, Kraft) für Harmonie in Körper, Geist und Seele.

Die sanfte Yin Yoga-Praxis wirkt sich beruhigend und regenerierend auf unseren Geist aus. Die tiefe Ruhe, die wir durch Yin Yoga erlangen, zeigt sich im Inneren, wie im Äußeren.

Yang-Vinyasa Yoga hat einen anregenden und energetisierenden Effekt. Durch die kraftvoll praktizierten Asanas breitet sich ein Gefühl von Energie und körperlicher Stärke in uns aus. Auch auf geistiger Ebene stellt sich ein Gefühl von Stabilität, Konzentriertheit, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und innerem Frieden ein.

show more

Contact

Ratings

5
35 ratings, 7 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
4 months ago

Sympathische, kompetente und sehr nette Yogalehrerin. Man fühlt sich direkt willkommen! Tolle Atmosphäre (vor Corona) in Heißen

5 months ago

Tolle Yoga Lehrerin mit hervorragender Anleitung.

6 months ago

Die Seelenzeit Yogastunden mit Nadine sind einfach wunderbar und tun Körper, Geist und Seele insbesondere in so herausfordernden Zeiten wie während und nach einer Krebsbehandlung so sehr gut. Ich empfinde sie als wahres Geschenk. Auch ich möchte dieses tolle Gefühl und diese Energie nicht mehr missen. Nadine ist eine ganz bezaubernde, warmherzige und einfühlsame Yogalehrerin, die es versteht, den Blick auf all das Positive im Leben zu richten. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

About the Team

Hi, ich bin Nadine! Ich bin Yogalehrerin und Yoga und Krebs Trainerin, ehemalige Brustkrebspatientin und lebe in Essen mit Mann, Kind und Hund. Ich habe kein eigenes Studio. Habe vor Corona meine Stunden in Yoga Studios in Mülheim und Essen gegeben sowie in einem Fitnessstudios. Seit März 2020 biete ich meine Stunden Online via ZOOM an. Der Vorteil ist das du ganz entspannt aus deinen eigenen vier Wänden Yoga Praktizieren kannst. Schau dir den Kursplan an und wenn du Fragen hast kannst du mich auch gerne über info@seelenzeit-yoga.de kontaktieren. Freue mich dich kennenzulernen und mit dir zusammen Yoga zu Praktizieren. Namaste Nadine

show more

Questions and Answers

Why should I visit Seelenzeit Yoga?

Auf welche Weise kann Yoga bei Krebs eingesetzt werden?

Yoga unterstützt darin Kraft und Flexibilität zu gewinnen und hilft die körperliche und emotionale Situation von Menschen, die von einer Krebserkrankung betroffen sind, deutlich zu verbessern. Forschungsergebnisse belegen zudem, dass Yoga einen positiven Einfluss auf die Nebenwirkungen von Krebstherapien haben kann.

Der bei der Yoga-Praxis übliche Wechsel von Anspannung und Entspannung fördert die Durchblutung. Kann bei regelmäßiger Praxis das Immunsystem positiv beeinflussen und steigert die körperlichen Abwehrkräfte. Das Lebensgefühl wird dadurch deutlich verbessert und führt zu innerer Ruhe und tiefer Entspannung, um herausfordernde Zeiten besser meistern zu können.

Setzt man bei Krebserkrankungen spezielle Formen des Yoga ein? Yogastunden für Menschen mit Krebs sollten nur von erfahrenen, speziell dafür ausgebildeten Yogalehrern angeboten werden.

Der Yoga Stil spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Meine speziellen Yoga & Krebs Kurse sind auf die besonderen körperlichen und emotionalen Bedürfnisse von Menschen mit einer Krebserkrankung zugeschnitten. Dabei werden typische Nebenwirkungen von Krebstherapien berücksichtigt.

Zudem erlernen die Teilnehmer neben Entspannungsübungen und kleinen Meditationen, die in dieser lebensverändernden Situation hilfreich sind, auch bestimmte Übungssequenzen die sie zu Hause fortführen können.

Darf man Yoga in jedem Stadium seiner Krebstherapie machen?

Die Teilnahme ist fast in jedem Therapiestadium möglich. Sowohl während der Chemotherapie, der Bestrahlung oder auch nach Abschluss aller Behandlungen sind diese Stunden gut geeignet. Auch bereits kurze Zeit nach einer Operation und mit einem Port ist eine Teilnahme möglich! Am meisten schätzen die Teilnehmer dass sie selbst aktiv dazu beitragen können dass es ihnen besser geht!

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager