Trial offers from

€12.00

Divider Icon

Prices from

€18.00



Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here

About us

Herzlich Willkommen im Online Meditations-Studio von "Selfcaremama - Empowerment & Selfcare für Mamas". Wie schön, dass du da bist und dir die Zeit nimmst, für deine Selfcaremama-Meditation. Dies ist deine persönliche Auszeit aus deinem Mama-Alltag und dein Moment, um frische Energie zu tanken und zur Ruhe zu kommen. Es ist einfach wundervoll Mami zu sein, oder? Aber mal ganz ehrlich, es ist auch manchmal echt hart und wir stoßen das ein oder andere Mal an unsere persönlichen Belastungsgrenzen – körperlich wie auch mental. Als Mama gibst du jeden Tag dein Bestes und trägst die Verantwortung für deine Familie. Doch in erster Linie trägst du die Verantwortung für DICH, für DEIN Leben, für DEIN Wohlbefinden. Geht es dir nicht gut, wird es dich viel mehr Kraft kosten deine Familie zu umsorgen und deinen Mama-Alltag zu meistern. Auch DU hast nur dieses eine Leben, was einfach wunderbar ist und jeder einzelne Tag in deinem Leben mit deinen Kindern sollte eine Bereicherung und pures Glück für dich sein. Durch verschiedene Meditationstechniken werden Fähigkeiten trainiert, um mit den täglichen Herausforderungen des Lebens umzugehen. Die Meditationen eignen sich besonders für dich, wenn du Meditieren erlernen möchtest und gerade erst beginnst mit deiner Meditationspraxis oder aber schon ein wenig Erfahrung gesammelt hast und nun dein Meditationstraining vertiefen möchtest. Meine Meditations-Themenbereiche für Mamas: Peace-Meditation Finde Frieden in dir selbst. Innerhalb dieser Meditationssessions werden wir auf ein bestimmtes Thema eingehen, was dich aufwühlt und beschäftigt und durch Techniken trainieren, besser mit diesen Gefühlszuständen und herausfordernden Situationen umzugehen. Power-Meditation In diesen Meditationssessions kannst du deinen Stress abbauen und deine Angespanntheit loslassen. Du gelangst zu mehr Power, und erlernst Methoden, um deinen inneren Akku in deinem Mama-Alltag schneller wieder aufladen zu können. Love-Meditation Übe dich in Dankbarkeit, Mitgefühl & Selbstliebe und schöpfe so Kraft für deinen Alltag. Steigere deine Zufriedenheit und löse dich von Negativität. Werde freundlicher zu dir und deinen Mitmenschen.

Amenities

VENUE_AMENITY_SANITARY

Showers

VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

Food

VENUE_AMENITY_SHOP

Shop

VENUE_AMENITY_WELLNESS

Wellness

VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

Changing rooms

VENUE_AMENITY_PARKING

Parking lot

VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

Card Payment

Location

Schnellerstraße 60 , 12439 Berlin

Reviews

rating

5.0

2 reviews

Room Quality

5.0

Friendliness & Service

5.0

Cleanliness

5.0

Atmosphere

5.0

Price Performance

5.0

Jacqueline

a month ago

Jacqueline


Josephin

a month ago

Mir hat die Meditation sehr gut gefallen (angenehme Stimme, optimale Dauer, gute Anleitung). Zusätzlich gab es noch ein paar interessante Informationen zum Thema und einen kleinen Austausch. Gerne wieder! Danke für die Pause vom Alltag ???


Further helpful information

About the Team

Denise - Gründerin und Meditationstrainerin: Ich bin ausgebildete Meditationslehrerin in den Methoden Fokus,- Vipassana (Achtsamkeits),- und Mettameditation. Meine Vision und Herzensangelegenheit seitdem ich selbst Mama bin, ist es, dass es neben unseren Kindern auch uns Mamas gut geht und wir im oft stressigen Alltag darauf achten, auch für uns selbst zu sorgen. Alle Mamas mögen glücklich sein und so ihr Mama-Dasein in vollen Zügen genießen können.

Frequently Asked Questions

Um dir selbst eine Auszeit aus deinem Mama-Alltag zu gönnen, neue Energie zu tanken, zur Ruhe zu kommen und Methoden und Techniken zu erlernen um mit den alltäglichen Herausforderungen besser umgehen zu können und so dein Mama-Dasein in vollen Zügen genießen zu können.
Plane dir genügend Zeit ein, um deiner gebuchten Online-Meditationssession beizutreten. 15 Minuten vor jeder Session hast du die Möglichkeit, dich bereits in die Session einzuwählen und wirst dann zu Beginn der Session von mir in den Online-Meditationsraum rein gelassen. Ich empfehle dir, dir während der Meditationssession einen ruhigen Platz in einer dir angenehmen Umgebung zu suchen und wenn du magst, auch gern Kopfhörer zu nutzen. Mach es dir so angenehm und bequem wie möglich und freue dich auf deine kleine mentale Auszeit. Für die Meditationen empfehle ich dir, diese kleine Auszeit für dich allein zu nutzen.Solltes du keine Betreuung für dein Kind finden, so kann es jedoch auch gern Teil deiner Meditation sein. In Kürze werde ich noch eine Meditationsreihe für Mamas anbieten, in welcher wir unsere Kinder integrieren können.
Du brauchst zum Meditieren kein Equipment oder musst dich dazu an einen besonderen Ort begeben. Lediglich ein Platz, an dem du dich wohl fühlst und zur Ruhe kommen kannst, ist von Vorteil. Ein Meditationskissen oder eine Decke, kann dich dabei unterstützen, eine angenehme Meditationsposition zu finden, ist aber kein Muss. Du benötigst lediglich deinen Laptop, Handy oder Tablet mit Internetzugriff und einen Zoom-Account um ins Online-Meditationsstudio beitreten und an deiner Meditationssession teilnehmen zu können.
Um sich die positiven Effekte von Meditation, welche in weiten Bereichen bereits wissenschaftlich belegt werden können, zu eigen zu machen, ist regelmäßiges Training und kontinuierliche Praxis erforderlich. Bitte erwarte nicht, dass sich nach einer Session bereits dein Leben maßgeblich verändert. Meditation ersetzt keine Therapie oder ärztliche Behandlung.

Did you know your company can help support your sports routine? Learn more here