essential body training ist ein anatomisch fundiertes Trainingskonzept. Es richtet den Körper an seiner Mittelachse auf, weckt die Tiefenmuskulatur und kräftigt den Körper von innen nach außen. Beweglichkeit, Kraft und Leichtigkeit sind das Resultat.

Trainiert wird in studio 14 in Kleingruppen mit max. 8 Teilnehmern (derzeit 4) oder bei Wunsch in Einzel-Lektionen. Präzise Übungsanleitung und individuelles Coaching richten den Körper und die Wirbelsäule optimal aus, entlasten die Gelenke und aktivieren die tiefliegenden Rückenmuskeln und den Beckenboden.

  • - Rückentraining
  • - Haltungstraining
  • - Training für Bauch, Beine, Arme
  • - Achtsamkeit & Körperwahrnehmung
  • - Rückbildungstraining
  • - Beckenbodentraining

Neu hier? Du bist herzlich willkommen! Vor Teilnahme an einer Gruppenstunde bitte ich Dich zunächst eine 1:1 Einführungsstunde zu buchen. Hier bekommst Du eine Einführung in die Basics & Anatomie. Dann bist Du startklar und kannst mit Blockkarte regelmäßig teilnehmen oder spontan über die Drop-In-Karte einzelne Stunden buchen.

show more

Contact

Ratings

5
10 ratings, 2 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
a month ago

Vor Ort wie online äußerst kompetente Betreuung und sehr wertvolles Training!

2 months ago

Super! Vielen Dank für das tolle Training.

About the Team

studio14 - Lisa Witzke

Bei mir bist Du in guten Händen: Seit 2009 unterrichte ich als Trainerin in Speyer - das essential body training schöpft aus all meinen gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen:

  • Tanzausbildung (Berlin/London)
  • 2009-2019 CANTIENICA®-Faceforming, CANTIENICA®-Go, CANTIENICA®-Beckenbodentraining, CANTIENICA®-Das Rückenprogramm, CANTIENICA®-Das Powerprogramm, CANTIENICA®-Das Coaching, Fortbildung: Beinachse, Rückbildung

Ich entwickle mein Trainingsportfolio stetig weiter.

Ich freue mich drauf, mit dir zu trainieren!

show more

Questions and Answers

Why should I visit studio14?

In studio14 dreht sich alles nur um Dich. Kein anonymes "Nachturnen". Stattdessen individuelles Coaching in der Kleingruppe. Hier erfährst Du nicht nur warum und wie Du Deinen Körper bewegen kannst, sondern auch, wie Du dies im Alltag umsetzen kannst.

What should I know of the first visit?

Für die Teilnahme am Gruppentraining ist zunächst die Teilnahme an einer individuellen Einführungsstunde notwendig. Solltest Du anderso schon eine ähnliche Methode trainiert haben, schick mir dazu gern eine Infomail, vielleicht können wir die Einführungsstunde überspringen. Durch diese Vorgehensweise kann die hohe Qualität der Gruppenstunden gewährleistet werden und Du holst für Dich das Maximum aus dem Training raus.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

  • Hygienmaßnahmen während der Corona-Pandemie: Bitte bringe ein großes Handtuch oder Bettlaken als Mattenauflage mit. Des Weiteren benötigst Du für den Weg zum Platz eine Maske. Wenn möglich, kannst Du bereits umgezogen kommen. Bitte komme nicht zum Training, wenn Du Dich nicht fit fühlst, oder Erkältungssymptome hast.

Alles Equipment (Matten, Bälle etc.) wird vom Studio gestellt.

Zum Training benötigst Du bequeme Sportklamotten und (Anitrutsch-) Socken.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Wenn Du nicht kommen kannst, bitte ich Dich, Deinen gebuchten Platz mindestens 24h vorher zu stornieren. Danach wird Deine Buchung als Teilnahme angerechnet.

Für ONLINE Buchungen von Gruppenkursen kannst Du bis zu 30 min. vor Beginn stornieren.

What else should I know of?

In studio14 trainierst Du nicht nur Deinen Körper, sondern auch die Vorstellung davon, was anatomisch passiert. Deshalb ist vorab eine individuelle Einführungsstunde notwendig, die Du hier buchen kannst. Solltest Du schon einmal eine ähnliche Methode trainiert haben, schreib mir eine kurze Infomail, dann können wir die Einführung vielleicht überspringen. Ich freue mich auf Dich!

Der Eingang ins Studio ist um die Ecke, in der Lebkuchengassen. Bitte bei "studio14" klingeln.

Dein Fahrrad kannst Du sicher im Hof abstellen, ein Absperren des Rades ist nicht nötig.

Parkplätze findest Du am ehesten am Sparkassenparklplatz (gebührenpflichtig) oder nach 16h am Finanzamtparkplatz (gebührenpflichtig). Diese Parkplätze sind in 2 min. Laufnähe. Nicht gebührenpflichtige Parkplätze findest Du am Eselsdamm oder in der Wormser Straße hinter dem St.-Guido-Stiftsplatz.

In den Ferien RH-P und an Feiertagen ist das Studio geschlossen.