YAVENA | Yoga, Selfcare & Healthy Soulfood

YAVENA | Yoga, Selfcare & Healthy Soulfood

    Als Favorit hinzufügen

    Unfavorited heart

    Teilen

    Über uns

    Y.AVENA wurde 2020 von Karolin Werminghoff, Expertin für pflanzliche Ernährung, Yoga & Meditation, gegründet. Y.AVENA verbindet Selfcare, Soulfood & Yoga zu einem ganzheitlichen Well-being-Konzept für mehr Achtsamkeit & Wohlbefinden durch einen gesunden Lifestyle.

    Die individuellen Coachings finden online statt und werden auf die Bedürfnisse, Zielsetzungen & Wünsche der Kund:innen abgestimmt.

    Yoga ist Philosophie und Leidenschaft zugleich, die körperlich und seelisch für unseren Ausgleich sorgt. Yoga verbindet uns aber auch mit uns selbst und der Geist darf zur Ruhe kommen.

    Yoga dient uns als treuer Begleiter im Alltag, um zu entschleunigen und wichtige Aufgaben zu bewältigen. Insbesondere sollten wir uns kleine Auszeiten nehmen und die nötige Balance schaffen, um die Schwachstellen in unserem stressigen (Arbeits-) Alltag und die Herausforderungen, die uns im täglichen Leben begegnen, zu bewältigen.

    Diese Begeisterung für Yoga wird in den Y.AVENA Klassen mit Freude weitergeben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir zu praktizieren.

    In Kombination mit gesunder Ernährung entsteht ein ausgeglichener Lifestyle, der unsere Lebensqualität deutlich verbessert. Y.AVENA vermittelt daher die Expertise und individuelle Beratung rund um das spannende und hochaktuelle Thema fleischlose Ernährung, wobei immer der kulinarische Genuss ohne Verzicht im Vordergrund steht.

    Ausstattung

    • VENUE_AMENITY_SANITARY

      Duschen

    • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

      Essen

    • VENUE_AMENITY_SHOP

      Shop

    • VENUE_AMENITY_WELLNESS

      Wellness

    • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

      Umkleiden

    • VENUE_AMENITY_PARKING

      Parkplatz

    • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

      Kartenzahlung

    Bewertungen

    rating

    5.0

    2 Rezensionen

    Raumqualität

    5.0

    Freundlichkeit & Service

    5.0

    Sauberkeit

    5.0

    Atmosphäre

    5.0

    Preis-Leistung

    5.0

    User headshot

    Gisa

    vor 2 Jahren

    Super Beratung mit vielen praktischen Tips wie man Vegane/ gesunde Ernährung einfach in den Alltag integrieren kann. Es wurde auch auf individuelle Bedürfnisse eingegangen. Sehr freundlich und kompetent! Gerne wieder !!!


    User headshot

    Katrin

    vor 2 Jahren

    Jede Yoga-Stunde mit Karo ist ein Geschenk. Danke dafür! Kann ich sehr empfehlen.


    Weitere hilfreiche Informationen

    Über das Team

    In den Vinyasa Yoga Klassen bringen wir unseren Atem mit dynamischen Bewegungen und fließenden Asanas in Einklang und stärken unseren Körper. Mit kleinen Texten und Meditationen, die inspirieren und bewegen, sorgen wir auch immer für einen spirituellen Ausgleich.

    Beim Yin Yoga hingegen sanft mit länger gehaltenen Asanas für Entspannung und wir verbinden die indische Philosophie mit Erkenntnissen der TCM. Die Ansprache der Faszien und Meridiane im Körper steht hier im Vordergrund – wir fördern unsere Flexibilität und werden geschmeidiger.

    Die vielseitigen positiven Wirkungen von Yoga & Meditation konnte ich vor allem in meinen Kursen für Schwangere und Mütter beobachten und habe daher meine Prä-/Postnatal Yoga Ausbildung bei nivata®/Katharina Middendorf in Berlin und das Meditation Teacher Training bei Dirk Bennewitz absolviert.

    Die unterschiedlichen Yoga Ausrichtungen bündeln Leidenschaft und Begeisterung in einer zeitgemäßen Yoga Praxis, die bei Y.AVENA mit ganz viel Freude und einem Hauch Spiritualität weitergeben werden.

    In der Ernährungsberatung steht die pflanzlichen Ernährung im Vordergrund. Wir erwecken die Leidenschaft fürs Kochen und finden einen individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden. Super leckere und abwechslungsreiche Rezepte mit wertvollen Zutaten sind eine Wohltat für die Gesundheit.

    Ganz gleich, ob schon Berührungspunkte mit der vegetarischen Küche bestehen oder erstmal ein sanfter Einstieg mit alltagstauglichen Inspirationen für die pflanzliche Küche gewünscht ist: Y.AVENA verbindet eigene langjährige Erfahrungen mit einem fundierten Studium der Ernährungsberatung.

    Häufig gestellte Fragen

    Come as you are. Wenn du aber vorab Fragen hast, melde dich sehr gerne per Mail.
    Bitte lege für die Yogaklassen Equipment wie Block (oder alternativ ein dickes Buch), ein Bolster/Stillkissen/großes Kissen, sowie eine Decke bereit.
    Schreib gerne eine kurze Email - je nach Buchung schauen wir dann gemeinsam, dass du die Stunde nachholen kannst.
    Gönn dir ein kleines Retreat, das dich für einen Moment aus deinem Alltag entführt und für ganz viel Entspannung und neue Energie sorgt. Nach den Y.AVENA Klassen fühlst du dich flexibler, achtsamer und hast dir und deinem Körper etwas gutes getan.

    Angebotene Sportarten und Aktivitäten

    • Ernährungsberatung

    • Meditation

    • Vinyasa Yoga

    • Yin Yoga

    • Yoga


    Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos