Mit einem gut ausgebildeten Team von Yogalehrer*innen bieten wir Yogakurse in kleinen Gruppen an. Durch diese geringe Teilnehmerzahl (zur Zeit sind maximal 5 Teilnehmer im Studio erlaubt) ist es uns möglich, auf individuelle Bedürfnisse einzugehen und auf eine gute und gesunde Ausrichtung in der Yogapraxis zu achten.

Wir bieten Yogakurse für (fast) alle Level und (fast) alle Altersstufen zu unterschiedlichen Zeiten an. Von aktivierenden Morning Flow Klassen, entspannenden Moonlight Klassen, Rückenfokus Klassen bis hin zu Kursen für Schwangere. Eine Vielzahl der Kurse werden als Präventionsmaßnahme unter gewissen Umständen von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert. Beinahe alle Kurse werden parallel über Zoom auch Online angeboten. Hierbei legen wir großen Wert auf eine gute Qualität des Online Angebotes, sowohl beim Ton als auch beim Bild.. Im Kursplan ist immer noch etwas Bewegung. Schaut gern öfters einmal vorbei...

show more

Contact

Reviews

4.9
20 ratings, 4 reviews
  • Room quality
    4.8
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.8
  • Atmosphere
    4.8

Give your opinion!

Publish review
5 days ago

Klein Zimmer aber nur max 5 Teilnehmer (finde ich gut). Die Atmosphäre ist süß und gemütlich (passt mit wie den Cottage aussieht). Die bieten auch online Kurs mut gutem Kamera und Mikro. Ich bin froh, daß da endlich ein Studio um die Ecke von mir ist!

7 days ago

Super schön! Tolle Stunden!

21 days ago

Wunderbar

About the Team

Die meisten Lehrer wurden von Patricia Thielemann´s SpiritYoga ausgebildet. Auf dieser Basis haben wir unsere eigenen Wege der Weiterbildung genommen. Dieses Team wird ergänzt durch sehr gut ausgebildete Lehrer*innen mit klassischer Hatha Yoga Ausbildung. Der Yoga Weg geht immer weiter und endet nie...

show more

Questions and Answers

Why should I visit Yoga Cottage?

Im Yoga Cottage geben wir nur Kurse in kleine Gruppen. So können wir auf individuelle Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen, auf eine gesunde und gute Ausrichtung achten und das Schwierigkeitsniveau entsprechend anpassen.

What should I know of the first visit?

Eine Probestunde kann für 10€ erworben werden. Nach Möglichkeit meldet euch vorher online oder telefonisch an, da die Gruppengröße recht gering gehalten wird. Teilt uns bitte vorab mit, ob ihr bereits Yoga Erfahrung habt oder Neu-Einsteiger seid. Informiert uns auch bitte vor Kursbeginn über körperliche Einschränkungen, Krankheiten, alles, was euch in der Yogapraxis beeinflussen könnte.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Alles benötigte Equipment ist vorhanden. Es wäre hilfreich und bereitet uns weniger Aufwand bei der Desinfektion, wenn ihr eine eigene Matte mitbringen könnt. Aber das ist natürlich kein Muss... Wir haben recht gutes Equipment von Manduka und Lotuscrafts im Studio

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Bitte storniere deine Buchung rechtzeitig. Bis 2h vor Kursbeginn ist die Stornierung kostenlos, danach wird der Kurs voll angerechnet. Unser Platzangebot ist recht gering und nur so können eventuell noch Nachrücker von der Warteliste am Kurs teilnehmen.

What else should I know of?

Einige der Kurse werden unter bestimmten Voraussetzungen als Präventionskurs durch die gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Hierbei ist es erforderlich, regelmäßig (1x wöchentlich) und an mindestens 80% der Kurse teilzunehmen. Setzt euch gern vorab mit uns in Verbindung.