Über uns

Schön, dass Du da bist.

In meinen Yogastunden ist es mir wichtig, dass Du ganz Du selbst sein kannst. Ohne Erwartung und ohne Wertung. Jeder Mensch ist so individuell, so einzigartig und genauso ist auch Deine Yogapraxis. Für Dich selbst. Nicht für den Lehrer oder die Gruppe oder die perfekte Haltung.

Es ist mir eine absolute Herzensangelegenheit, Dir für die Zeit Deiner Yogapraxis einen geschützten Raum zu schenken, in welchem Du Dich wohlfühlen kannst und willkommen bist, Dich aus dem Tempo und dem Trubel des Alltags lösen kannst. Mein Ziel ist es, dass Du in Deiner Yogapraxis Halt und Kraft für Deinen Alltag findest, tief eintauchen kannst in ein Anhalten, ein zur Ruhe kommen, wo Deine Gedanken Klarheit und Stille finden.

Yoga kann jeder praktizieren-egal welches Alter, Geschlecht oder körperliche Konstitution. Ich bin ausgebildet im Hatha Yoga nach B.K.S. Iyengar, so nutzen wir nach Bedarf in meinen Stunden auch wunderbare Hilfsmittel um jeder körperlichen Konstitution gerecht zu werden. Ich lege großen Wert auf qualitativ hochwertigen Yogaunterricht mit bestmöglicher anatomischer Ausrichtung, und einer jeweiligen Intention die Dich für die Stunde bei Deiner körperlichen und mentalen Praxis begleiten soll.

Und das Wichtigste, ich unterrichte meine Stunden mit viel Herz und Fröhlichkeit, mit Leichtigkeit und auch nachdenklichen Momenten. Ich gebe in den Stunden viele Gedanken und Gefühle von mir selbst an meine Schüler weiter, Reflexion und zeitlich aktuelle Gegebenheiten finden sich in den Inhalten der Yogastunden wieder, um Wege aufzuzeigen, mit den Herausforderungen unserer Zeit gut umzugehen, sich selbst nicht zu verlieren und um mit tiefer innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und Liebe unseren eigenen Lebensweg zu gehen.

Ich war nach meiner ersten Yogastunde nicht sofort gebannt oder habe die tiefgreifende Wirkung des Yoga erahnt, die sich mir heute öffnet. Aber etwas in mir hat wohl gespürt, dass Yoga viel in mir verändern und bewegen wird. So habe ich weitergemacht und mit zunehmender Praxis nicht nur eine Veränderung auf der körperlichen Ebene wahrgenommen sondern auch eine Veränderung meiner inneren Haltung gespürt. Ich war klarer, fokussierter, innerlich ruhiger und gelassener. Vor allem aber habe ich ein großes Vertrauen in mich und mein Leben entwickeln können. Vertrauen darauf, dass das was gut für mich ist, mich finden wird. Eine liebe Yogaschülerin sagte einmal zu mir „Ich wollte sehen ob das Leben mich trägt. Und es trägt mich“. Genau diese Worte entsprechen voll und ganz meinem Herzen und meiner Lebenseinstellung, die mir auch in schweren Zeiten geholfen haben und helfen.

Über die Jahre meiner eigenen Yogapraxis wuchs mehr und mehr der Wunsch, die Empfindungen und Erkenntnisse, die ich auf meiner Yogamatte erlebte, in einer Ausbildung zu festigen und zu untermauern. So begann ich den Weg der Ausbildungen mit der nach RYT zertifizierten 200 Stunden Ausbildung bei Richard Hackenberg, welche ich mit der 300 Stunden Ausbildung bei Nella und Dr. Ralph Skuban (Kaivalya Akademie) vertiefen konnte. Die Aus- und Fortbildungen zum Faszien Yoga u.a. bei Luna Nirmala Schmidt sind hierbei auch zu nennen.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Medererstraße 1 , 85051 Ingolstadt

Bewertungen

rating

5.0

44 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Stefanie

vor einem Monat

Sehr wohltuende Stunde


User headshot

Sabine

vor einem Monat

Ganz tolles Yogastudio! Super freundliche Atmosphäre! Einfach ankommen und wohlfühlen 💕


User headshot

Bhawna

vor 4 Monaten

My first was super


User headshot

Jasmin

vor 6 Monaten

Super liebe Lehrerin, ein unfassbar schönes Studio mit ganz viel Wärme und wohltuender Energie!


Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos