Das Yogastudio befindet sich in Schwerte-Ergste an einer ruhigen Straße mit Parkplätzen am Straßenrand. Es hat zwei 50 qm große Yogaräume, die mit Korkfußboden bzw. Teppichboden ausgestattet sind. Matten, Kissen, Decken und weitere Yoga-Utensilien sind vorhanden, ebenso eine Umkleidegelegenheit und Toiletten. Heißer Tee oder frisches Wasser stehen im Empfangsraum stets kostenlos bereit. Yoga Vidya hat deutschlandweit ca. 100 Stadtzentren, im Studio liegt ausführliches Informationsmaterial zum Mitnehmen bereit. Zudem können in einem kleinen Shop alle Yoga-Utensilien käuflich erworben werden - auf Wunsch werden sie auch gerne bestellt.

Make inquiry

Here you can easily contact Yoga Vidya Schwerte to ask your questions or to send a booking request. Should you also want a call back then remember to enter your phone number too.

Reviews

5
10 ratings, 2 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
a year ago

Tolle Yoga Rücken Stunde freue mich schon auf das nächste mal

a year ago

erste Eigenbewertung

About the Team

Das Team der Unterrichtenden von Yoga Vidya Schwerte besteht aus ausgebildeten Yogalehrerinnen und -lehrern, welche die Lehre des integralen Yoga nach Swami Sivananda im Yoga-Vidya-Stil vermitteln. Meine (Garuda) Ausbildung zum Yogalehrer begann 2009 bei Yoga Vidya in Bad Meinberg. Ich habe vorher ein Hochschulstudium absolviert und es mit dem akademischen Grad des Umweltwissenschaftlers anno 2000 abgeschlossen. Da sich mir nach mehreren Versuchen und vielen Bewerbungen in der freien Wirtschaft und der Öffentlichkeit keine passende Lebensbeschäftigung anbot, kam ich zu dem Entschluss, meinem Lebensweg eine neu Orientierung zu geben und begann im Oktober 2008 als Mitarbeiter - auf "Kost-und-Logis-Basis" - bei Yoga Vidya e.V. in Bad Meinberg.

Questions and Answers

Why should I visit Yoga Vidya Schwerte?

Yoga ist in der deutschen Öffentlichkeit und auch weltweit seit einigen Jahren auf dem Vormarsch. Von den Krankenkassen wird es sogar als Gesundheitsvorsorge anerkannt und bezuschusst. In unserem Studio ist zudem die Ausbildung zur Yogalehrerin / zum Yogalehrer möglich.

What should I know of the first visit?

Es sind keine besonderen Voraussetzungen erforderlich. Du solltest bequeme Kleidung mitbringen, worin du dich gut bewegen kannst.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Alle Yoga-Utensilien sind im Studio vorhanden und können wenn gewünscht auch im Shop käuflich erworben werben.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Eine telefonische Absage wäre sehr angenehm um Platz für andere Teilnehmer zu eben.