Die Kurse der Yoga Werft findest du im Herzen von Winterhude, in einem der beliebtesten Viertel Hamburgs, malerisch im Goldbekhof gelegen, umgeben von Künstlerateliers. Der Yoga Raum befindet sich in der "Goldenen Stunde" und ist 90 m² groß. Er bietet ausreichend Platz. Es gibt einen großzügigen Eingangsbereich, eine Teeküche und zwei Toiletten. Alle Yogahilfsmittel sind vorhanden, du brauchst bei Bedarf nur deine eigene Decke für die Entspannung mitbringen. Der Raum ist ausgestattet mit einem antitiviralen Luftreiniger mit HEPA H14 Filter und UV-C Desinfektion welcher 99,995 % der Partikel & mit Viren belastete Aerosole aus der Luft entfernt und geeignet ist bis 100 m².

In der Yoga Werft finden überwiegend Präventionskurse mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten statt, du kannst aber auch Einzeltickets für bestimmte Kurse buchen. Es werden Präsenzkurse, Hybridkurse und Online Live Streams angeboten. Es werden hauptsächlich Yoga Präventionskurse angeboten, es handelt sich um eine inspirierende lebensbejahende Yoga Ausrichtung. Der Stil der Yoga Werft ist "mixed" und verbindet Elemente wie Vinyasa Flow, sanftem Hatha Yoga, Entspannung, Meditation und Pranayama. Die Yoga Werft betrachtet Yoga als einen ein lebensbejahenden Weg. Je nach Ausrichtung der jeweiligen Kurseinheit können die Kurse mal mehr körperlich intensiv oder auch wohltuend entspannend sein. Meist werden jedoch beide Aspekte erlebt.

Ab Oktober 2021 gilt für die Yogakurse der Yoga Werft die Hamburger 2 G Regel. Für die Teilnahme an den Kursen wird ein schriftlicher Nachweis einer der 2 G´ s (Genesen, Geimpft) benötigt.

Es gelten die bekannten Hygiene Regeln.

In unmittelbarer Umgebung der Yoga Werft bzw. der "Goldenen Stunde" gibt es viele kleine Cafe´s, Restaurants und Geschäfte, eine Gegend die zum entspannten Bummeln einlädt. Die Buslinien 17, 6 und 25 direkt am Goldbekplatz bringen dich fast vor die Tür.

show more

Contact

Ratings

0
0 ratings, 0 reviews
  • Room quality
  • Friendliness & service
  • Cleanliness
  • Price performance
  • Atmosphere

Give your opinion!

Publish review

About the Team

Auf meinem Yogaweg und auch bei meinen vielen Reisen nach Indien bin ich mit ganz unterschiedlichen Traditionen des Yoga in Kontakt gekommen. Diese haben meinen Stil geprägt. Meine Kursinhalte sind inspiriert vom Shivaismus von Kaschmir. Yoga bedeutet für mich mit der Quelle in Verbindung zu sein. Den Weg dahin kann man unterschiedlich gestalten, weshalb ich meinen Yoga Stil als Mixed bezeichne. Ob intensiv belebende oder meditative Asanapraxis, sanfte oder stärkende Flows, erfrischende oder regenerierende Atemtechniken oder ganz klassisch über Meditation. In der Yoga Werft erlebst du Themenstunden und Kursreihen, die jeweils bestimmte Aspekte des Lebens und der Yogalehre aufgreifen, sodass die Praxis weit über die Matte hinaus wirken kann. In meiner Freizeit bin ich langstreckenerprobte Blauwasser Seglerin und durfte bereits auf allen Weltmeeren in alle Himmelsrichtungen atmen. Yoga ist dabei für mich mein Anker und auch immer die Verbindung zu den Elementen, außen wie innen.

Qualifikationen

  • Yogalehrerin BDY/EYU (750 Std) und Yoga Alliance zertifiziert (E-RYT 500)
  • Autorin von „Hatha Yoga- Das komplette Buch“ und „Blitzschnell frisch und ausgeglichen“
  • Yoga Ausbilderin des VTF/DTB und Yoga Alliance Education Provider
  • zertifizierte „Yoga und Krebs“ Lehrerin
  • Biosens nach der Philippi Methode
  • Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin
show more

Questions and Answers

Why should I visit Yoga Werft?

In der Yoga Werft findest du Kurse verschiedener Levels. Als Yoga Einsteiger bekommst du die Grundlagen Schritt für Schritt vermittelt, sodass du eine gute Basis für deine weitere Übungspraxis aufbauen kannst. In der Videothek findest du eine große Auswahl an Videos, mit denen du zu Hause praktizieren und deine Yogapraxis so vertiefen kannst. Die Kurse sind völlig frei von Konkurrenz oder Wettbewerb. Jede(r) praktiziert auf seinem Übungslevel. Die Atmosphäre ist freundlich, offen und hilfsbereit. Meine Teilnehmer schätzen sehr, dass sie Tipps und Hinweise bekommen, wie man die Haltungen und Übungen entsprechend der eigenen Voraussetzungen oder Befindlichkeit modifizieren kann.

What should I know of the first visit?

Ab Oktober 2021 gilt für die Yogakurse der Yoga Werft die Hamburger 2 G Regel. Für die Teilnahme an den Kursen wird ein schriftlicher Nachweis einer der 2 G´ s (Genesen, Geimpft) benötigt. Es gelten die bekannten Hygiene Regeln.

Die meisten Teilnehmer kommen schon umgezogen zu den Kursen, das spart etwas Zeit beim Übergang zwischen zwei Kursen. Du kannst dich aber auch selbstverständlich erst vor Ort umziehen. Wie praktizieren überwiegend barfuß, weil das mehr Grip/Halt auf der Matte gibt. Für die Wintermonate bringe gern warme Socken und was zum einkuscheln für die Entspannungsphasen mit.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Alle Yogahilfsmittel (Matten, Blöcke, Gurte, Meditationskissen) sind vorhanden, du brauchst bei Bedarf nur deine eigene Decke für die Entspannung mitbringen. Die Hilfsmittel müsstest du dann vor Gebrauch desinfizieren. Du kannst aber auch gern dein eigens Equipment mitbringen.

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager