Über uns

Yin Yoga & Yoga Therapie

Meine Yoga-Stunden richten sich vor allem an Menschen, die sehr im Yang leben, also in einem bewegten Alltag, wo sich Anforderungen und Bedürfnisse häufig überlagern. Was darin selten vorkommt: Zeit für dich. Daher geht es in meinen Stunden vor allem ums Loslassen – von körperlicher und stressbedingter Anspannung, aber auch von allen Widerständen und Erwartungen, die diese innerlich erzeugen. Indem wir lernen, uns und unsere aktuelle Lebenssituationen zu akzeptieren, können wir leichter bei uns ankommen. ​​

Wichtig dabei: Jeder Mensch ist anders, und jeder braucht etwas anderes, was ihm gut tut. Das gilt auch für Yoga. Manche Übungen sind anatomisch schlichtweg nicht für jeden Körper sinnvoll. In meinen Stunden geht es daher nie darum, eine bestimmte Körperhaltung zu "erreichen", sondern so achtsam und schonend zu praktizieren, dass Yoga seine heilende Wirkung entfalten kann. Eine Vorerfahrung ist daher nicht erforderlich. Die Intensität der Übungen kannst du ganz allein für dich bestimmen.

Ausstattung

  • VENUE_AMENITY_SANITARY

    Duschen

  • VENUE_AMENITY_GASTRONOMY

    Essen

  • VENUE_AMENITY_SHOP

    Shop

  • VENUE_AMENITY_WELLNESS

    Wellness

  • VENUE_AMENITY_LOCKERROOM

    Umkleiden

  • VENUE_AMENITY_PARKING

    Parkplatz

  • VENUE_AMENITY_CARDPAYMENT

    Kartenzahlung

Standort

Johannisplatz 12, 81667 München

Bewertungen

rating

5.0

2 Rezensionen

Raumqualität

5.0

Freundlichkeit & Service

5.0

Sauberkeit

5.0

Atmosphäre

5.0

Preis-Leistung

5.0

User headshot

Santina

vor 3 Jahren

Ich fühle mich nach jeder Stunde körperlich und mental ausgeglichen und gestärkt. Das ist Yoga für die Seele mit viel Herz und Kompetenz. Dankeschön Yvonne! Freu mich schon auf das nächste mal


User headshot

Jennifer

vor 3 Jahren

Yvonne hat eine super ruhige und entspannte Art, die Nacken-Schulter-Einheit war wirklich toll :) danke dir!


Weitere hilfreiche Informationen

Über das Team

Über mich: Verschiedene Yogastile haben mein Leben bereichert, doch nach einem stressigen Tag konnte ich vor allem durch Yin Yoga am effektivsten abschalten und wieder zu einer tieferen inneren Ruhe finden. Diese Form von Yoga wurde so wichtig für mich, dass ich mich ihr intensiv widmete. 2016 habe ich eine Ausbildung für dynamisches Faszien-Yoga & Yin Yoga (bei Amiena Zylla, zertifiziert durch Dr. Robert Schleip) absolviert. Weiter vertieft habe ich dieses Wissen dann in einer 200 Stunden YIN YOGA AUSBILDUNG (Yoga Alliance zertifiziert). Mein inniger Dank geht hierfür an meine Lehrer Helga Baumgartner und Swamini Pramananda, Ammaji. Im Rahmen einer einjährigen YOGATHERAPIE Ausbildung (300 Stunden, 2019 - März 2020) haben mich meine Lehrerin Bitta Boerger sowie verschiedene Ärzte und Therapeuten mit wertvollem Wissen bereichert, wie wir uns auf körperlicher und psychischer Ebene stärken können, wenn die Gesundheit aus dem Lot ist.

Häufig gestellte Fragen

In meinen Stunden bist du richtig, wenn du nach einer eher ruhigen und achtsamkeitsbasierten Yoga-Form suchst, die viel Zeit zum Hineinspüren lässt und keine sportlichen Ziele verfolgt.
In meinen Kursen sind Yogamatten, Bolster, Decken und Blöcke vorhanden. Alles was du brauchst ist bequeme und warme Kleidung, da dir beim Yin Yoga etwas kühl werden kann. Für meine ONLINE Stunden solltest du eine Yogamatte, ein kleines Kissen und eine Decke bereitlegen. Im Idealfall zwei Blöcke, es gehen aber auch dicke Bücher o.ä.
mich unter info@yogawieduwillst kontaktieren. Wir finden eine Lösung...

Angebotene Sportarten und Aktivitäten

  • Faszienyoga

  • Rückenfit

  • Therapie

  • Yin Yoga

  • Yoga


Wusstest du, dass dich dein Arbeitgeber bei deiner Sportroutine unterstützen kann? Weitere Infos