Yogabar – ein Ort zum einfach Sein, Fühlen, Entfalten.

Jeder ist hier willkommen, ob Yoga-Neuling oder Fortgeschrittener. Und jeder kann sich in den unterschiedlichsten Kursen ausprobieren, seine Vorlieben finden und ganz flexibel in beiden Studios praktizieren. Neben Hatha-, Vinyasa- und Kundalini-Yoga bieten wir Stunden für Schwangere, zur Rückbildung, bei Rückenproblemen, für Kinder oder auch Tantra, Yin- und therapeutisches Yoga an. Ergänzt wird unser Kursplan durch spezielle Angebote nur für Frauen, Einzeltrainings, Mediation, Tanz, Pilates und Qi Gong. Unsere Lehrer/innen kommen aus verschiedenen Yogarichtungen und unterrichten mit Fachwissen, Warmherzigkeit und Leidenschaft. In unseren Yogaklassen entwickeln die Teilnehmer/innen achtsam ihre individuelle Yoga-Praxis und lernen die eigenen Grenzen zu erkennen, zu achten und zu erweitern. Yoga zu unterrichten bedeutet für uns nicht nur, die richtige Ausrichtung der Körperhaltungen zu lehren, sondern auch eine liebevolle Ausrichtung des Geistes. Unsere Philosophie ist es, das unsere Teilnehmer/innen dem eigenen Atem folgen und wieder Vertrauen in sich selbst aufbauen. Diese bewusste Yoga-Praxis lässt Körper, Geist und Seele wieder zu einer Einheit werden. In unseren Klassen übt jeder in seinem Tempo und vertieft seine eigene Praxis, während er gleichzeitig energetisch mit den Anderen verbunden ist.

Die Yogabar ist für uns eine Herzensangelegenheit. In unseren Studios leben wir die heilsame und wohltuende Verbindung aus Bewegung, sich Spüren und nach Innen lauschen. Auf der Matte lernen wir uns selbst kennen und finden heraus, wer wir wirklich sind oder sein möchten. Wir stärken so nicht nur die Bindung zu uns selbst, sondern auch die zu unseren Mitmenschen.

Gemeinsam üben wir, tauschen uns aus und spüren uns!

show more

Contact

Ratings

5
108 ratings, 22 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    5
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
a month ago

Tolle Team... wunderbare Lehrer... umfangreiches Angebot

a month ago

Ein rundum toller Ort mit Herzens-Menschen. Ich bin so froh, die Yogabar gefunden zu haben ❤️

a month ago

❤️ tolle Lehrer

About the Team

Mit den zwei Studios Yogabar in Bochum hat Günseli nicht nur einen Raum für Yoga, sondern für ein ganzes Lebensgefühl geschaffen. Sie und ihr Team unterrichten mit großer Herzlichkeit und Authentizität. Ein besonderes Anliegen ist ihnen dabei der persönliche Kontakt zu den Teilnehmer/innen und eine warmherzige Atmosphäre, die zum Entspannen und Loslassen einlädt

show more

Questions and Answers

Why should I visit Yogabar City?

Die beiden mit Liebe und Leidenschaft gestalteten Studios bieten nicht nur ein vielfältiges und abwechslungsreiches Yoga-Angebot, sondern auch ein Wohlfühl-Ambiente, in dem jeder in seinem Tempo und seiner Intensität üben kann. Das Team verfügt über langjährige Erfahrung und unterschiedlichste Ausbildungen. Neben verschiedenen Yoga-Stilen werden auch andere Bewegungsformen wie Pilates, Qi Gong oder Taiji unterrichtet. Zusätzlich finden in den Studios regelmäßig Tanz-Events wie etwa die „5 Rhythmen“ oder „Ecstatic Dance“ statt. Alle Infos dazu gibt es auf der Website. Außerdem sind häufig Yogalehrer/innen aus dem In- und Ausland zu Gast, die das Angebot mit ihren Workshops und Ausbildungen zusätzlich bereichern.

What should I know of the first visit?

Das Team der Yogabar freut sich auf Deinen Besuch. Damit sie Dir alles in Ruhe zeigen können und Du richtig ankommen kannst, sei bitte spätestens 15 Minuten vor Kursbeginn da. Alle wichtigen Infos für Deine erste Yogastunde findest Du auch auf der Website. Es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Wenn Du keine Yogamatte hast, kannst du Dir kostenlos in den Studios eine Matte ausleihen. Außerdem stehen Dir auch Hilfsmittel wie Blöcke, Decken und Kissen zur Verfügung. Natürlich kannst Du aber auch gerne Dein eigenes Yoga-Equipment mitbringen.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Du kannst Deine Buchung bis zu 12 Std. vorher über Deinen Account bei Eversports stornieren

Bring your offers to Eversports!

Your intuitive online booking system.

Learn more
Eversports manager