Yogaschicht - Fühle dich willkommen und lass uns gemeinsam Yoga praktizieren! Entspanne dich in der gemütlichen und familiären Atmosphäre meines Studios und aktiviere Körper und Geist. Du möchtest in dieser besonderen Zeit lieber von zuhause aus Yoga machen? Kein Problem! Alle Kurse werden auch Online übertragen. Der Name meines Yogastudios ist Programm. Zum einen arbeite ich selbst im Schichtdienst und weiß daher, wie schwer die Planung von alltäglichen Aktivitäten ist. Zum anderen besteht Yoga aus fünf Schichten, den Koshas. Und zu guter Letzt liegt mein Studio im Herzen des Ruhrgebiets, das die Schichten aus der Bergbaugeschichte in sich trägt. Ich freue mich auf dich!

show more

Contact

Ratings

5
60 ratings, 12 reviews
  • Room quality
    5
  • Friendliness & service
    5
  • Cleanliness
    5
  • Price performance
    4.9
  • Atmosphere
    5

Give your opinion!

Publish review
4 months ago

Yoga

5 months ago

Immer wieder sehr schön!

5 months ago

Susanne ist ein toller Mensch... Sie bringt mich zur absoluten Ruhe und Entspannung!Aber es wird auch viel Gelacht. Man trifft auf tolle Menschen und ich freue mich immer wieder auf die nächste Yoga Einheit.

About the Team

Hallo! Ich bin Susanne Thiel und leite die Yogaschicht in Herne. Im Yoga habe ich den perfekten Ausgleich für meine Arbeit als examinierte Krankenschwester in der Notfall- und Rettungsmedizin gefunden. Achtsamkeit, Balance sowie ein kraftvoller Körper und Geist helfen uns in unserem oftmals stressigen Alltag. Yoga bedeutet für mich aber auch Spaß, Lachen und Begegnungen mit herzlichen Menschen!

Mit zum Team gehört außerdem Luisa. Sie hat ihre Vinyasa Yogalehrerausbildung 2019 in Köln absolviert. Im Vinyasa Yoga werden aneinander gereihte, fließende Bewegungen mit dem Atmen verbunden und synchronisiert: Es entsteht eine Meditation in Bewegung, in der du deine Gedanken mühelos loslassen kannst. Luisa mag es gern sanft und dynamisch zu gleich. Sie unterrichtet in ihren Stunden zudem auch Slow Flow Vinyasa Yoga - eine etwas ruhigere Art des dynamischen Yoga Stils, kombiniert mit Meditation und Atemtechniken, die dich und deinen Geist von innen nach außen beruhigen.

show more

Questions and Answers

What should I know of the first visit?

Hilfsmittel erleichtern dir die Körperstellungen (Asana), geben dir Stabilität und Sicherheit. Also scheue dich nicht am Anfang deiner Yoga-Einheit, Block, Gurt, Kissen und Decke bereitzulegen.

Du solltest ca. zwei Stunden vor deinem Yoga-Kurs nichts mehr essen, auf Kaffee und Alkohol verzichten. Bei manchen Körperübungen kommt es zu einer Druckbelastung im Bauchraum und deshalb ist es besser, wenn der Magen nicht gefüllt ist.

Während deiner Entspannung solltest du dich gut mit einer Decje warm halten, dein Körper kühlt hierbei schnell aus.

Hinterlasse deinen Yoga-Platz wieder aufgeräumt.

Do I need to bring any sport equipment or is it possible to borrow it at the facility?

Natürlich kann jeder seine eigene Ausrüstung, wie Yogamatte etc. mitbringen.

Es ist aber nicht zwingend notwendig eigenes Equipment mitzubringen. Wir haben alles im Studio bereitgestellt, sodass man sich voll und ganz auf die Yogaeinheit konzentrieren kann.

What do I need to do if I have booked something but am not able to come?

Es ist möglich die Buchungen bis zu 24 Stunden vor dem Kursbeginn zu stornieren. Bei plötzlicher Krankheit kontaktieren Sie mich direkt unter der Nummer: 015901437280