Videothek Yin Yang Yoga

Yin Yang Yoga

Video
Sport
Online Klasse
Dauer
50 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
The Yogabase
Lehrer:in
Tanja
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Einloggen und Video ansehen

Preis

6,00 €Einzelticket
29,00 € / MonatOnline Membership

Inhalt

In dieser Stunde verbindet sich dynamisches Vinyasa Yoga (Yang) mit sanftem Yin Yoga. Der Yang-Teil ist die aktive Zeit der Stunde, bestehend aus kreativen Sequenzen, die deinen Körper beleben und kräftigen. Im Yin-Teil findest du Zeit zum Loslassen, verweilst in sanften Dehnungen und übst mit möglichst geringer Muskelanstrengung. Die Kombination dieser beiden Übungsstile wirkt beruhigend auf das Nervensystem und steigert das Wohlbefinden. Die Yogapraxis beginnt mit einer Atemübung Meditation und endet mit einer wohltuenden Shavasana.

Über den Trainer/Lehrer

Als Diplom-Trainerin durfte ich viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene über einen teils jahrzehntelangen Zeitraum begleiten. Die Arbeit mit Menschen ist und bleibt spannend für mich. Empathie und Authentizität sind wichtige Werte für mich. Die Menschen so sein lassen, wie sie sind und dort abholen, wo sie gerade stehen. Deshalb biete ich viele unterschiedliche, individuell auf meine Kunden zugeschnittene Kurse an, in denen ich für meine Yogaschüler eine Atmosphäre herstellen kann, in der sie sich wohl fühlen, auf ganzheitlicher Ebene trainieren und Stress und Alltag hinter sich lassen können. Yoga ist für mich der Schlüssel zu meinem Herzen, um Verbundenheit mit mir selbst, mit anderen Menschen und der Natur zu erleben. Ich glaube daran, dass ich als Yogalehrerin meine Kunden darin unterstützen kann, gesund und entspannt zu leben. Freude am Leben bewusst wahrzunehmen und zu finden. Ich möchte meinen Schülern alles vermitteln, was sie brauchen, um Yoga von der Matte in ihr Leben zu übertragen. Mein Motto: Take Yoga off the mat into life.