Videothek Yogamix mit Maria zum Thema: Svadhisthana Chakra vom 03.09.2021 in Frankreich aufgenommen

Yogamix mit Maria zum Thema: Svadhisthana Chakra vom 03.09.2021 in Frankreich aufgenommen

Video
Sport
Yoga
Dauer
60 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Kanya Yoga
Lehrer:in
Maria
Verfügbarkeit nach Kauf
4 Wochen
Einloggen und Video ansehen

Preis

3,00 €Einzelticket
50,00 €3 Einheiten Kanya Yoga

Inhalt

„Schließe die Augen und beobachte deinen Atem. Versuche die Stelle deines Körpers mit den Händen zu ertasten, an der du den Atem am besten spüren kannst.“ Das sagen Yogalehrer/ -innen oft in den Yogastunden und die Teilnehmer wandern mit den Händen zum unteren Bauch und zum Sitz des Svadhistana Chakra. Kein Wunder, denn übersetzt bedeutet das Svadhisthana Chakra die „Wohnung des Selbst“. Hier können wir uns spüren, hier ist der Sitz unserer Intuition und Kreativität. Gleichzeitig schlummert bei diesem Chakra das unbewusste Verlangen und alle Themen die mit Partnerschaft, Sexualität und Selbstakzeptanz in Verbindung stehen. Das Svadhisthana Chakra ist zwar der Sitz unserer Sexualität, aber nicht nur im fortpflanzenden Sinne, sondern fördert alle schöpferischen Prozesse wie Malen, Kochen oder Gärtnern. Maria löst mit dir gemeinsam angestaute Blockaden, damit die Energie und schöpferische Kraft des Svadhisthana Chakra für alle unsere (kreativen) Vorhaben genutzt werden kann. ACHTUNG: Dieses Video wurde draußen aufgenommen und weist leichte Nebengeräusche uns Bildstörungen auf!

Über den Trainer/Lehrer

Auf der Suche nach einem Ausweg und einer Alternative für mein Leben als Angestellte in einem großen Konzern, bin ich viel gereist und habe dabei Yoga für mich entdeckt. Durch die tägliche Praxis fand ich immer mehr zu mir selbst und so keimte in mir der Gedanke, dass es schön wäre mein Yoga-Glück an andere weiterzugeben. Nachdem ich viele unterschiedliche Stile von den verschiedensten Lehrern auf der Welt ausprobierte, habe ich beschlossen, meinen kaufmännischen Beruf aufzugeben und eine Yoga-Lehrer Ausbildung zu machen. Ende 2014 war es dann soweit. Ich habe eine Hatha Yoga Teacher Ausbildung in der Gayatri Yoga School auf Fuerteventura absolviert und unterrichte seitdem mit Liebe & Hingabe Yoga. Februar 2020 eröffnete ich das Kanya Yoga Studio in der Duisburger Altstadt und freue mich, Menschen Yoga näher zu bringen und mit den anderen Yogalehrer:innen einen Mix aus verschiedenen Yogastilen und Unterrichtsmethoden anbieten zu können.