Videothek "Spiritual Warrior" – MEDIUM - 60min (#077)

"Spiritual Warrior" – MEDIUM - 60min (#077)

Video
Sport
Jivamukti Yoga
Dauer
60 min
Level
Intermediate
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
YOGALOFT – Gärtnerplatz
Lehrer:in
Sabine Nisslmüller
Verfügbarkeit nach Kauf
3 Tage
Einloggen und Video ansehen

Preis

5,95 €Einzelticket
950,00 €Weihnachts-Jahreskarte 2023/24 - bis 28.01.24 erhältlich

Inhalt

60 min. Jivamukti - SPIRITUAL WARRIOR mit Sabine vom 07.05.2020 # 077

Die »Jivamukti Spiritual Warrior« Stunden sind besonders geeignet für Schüler mit etwas Yoga Erfahrung (Medium und Open Level), aber es sind natürlich auch alle abenteuerlustigen Anfänger herzlich Willkommen!

Die »Spiritual Warrior« ist eine kraftvolle aber etwas kürzere Jivamukti Yoga Stunde. Sie besteht aus einer festen Sequenz und wird fließend im Vinyasa Stil unterrichtet.

»Spiritual Warrior Class« ist eine runde Stunde mit einer kurzen Aufwärmsequenz, Sonnengebet, stehenden Haltungen, Rückbeugen, Vorwärtsbeugen, Drehungen, Umkehrhaltungen, Meditation und Entspannung. Der Fokus der Stunde liegt auf dem Timing und Ablauf der Haltungen. So gibt es weniger Theorie und philosophischen Diskurs. Die Abfolge der Haltungen ist immer gleich und so leicht zu erlernen. Die »Spiritual Warrior« Stunde dauert immer 60 Minuten.

Über den Trainer/Lehrer

Sabine hatte schon ein paar Jahre lang mit schwankender Disziplin Yoga geübt, als sie in ihre erste Jivamukti-Stunde hineinstolperte. Eine Erfahrung, die alles auf den Kopf stellen sollte – im wahrsten Sinne des Wortes. Mit den Jahren wurde Sabines Neugier für die Yogapraxis immer größer und sie entschied sich 2013 dafür, eine Vinyasa Yoga Ausbildung zu absolvieren. Doch das Herz hat bei Jivamukti Klassen weiterhin immer ein bisschen lauter geklopft und der Geist war danach immer ein bisschen stiller, als irgendwann und irgendwo sonst. Und somit wurde auch der Wunsch immer größer, auch noch das Jivamukti Teacher Training zu machen. 2015 erfüllte sich Sabine diesen Traum und absolvierte die Ausbildung bei ihren wunderbaren Lehrern Jules Febre, Lady Ruth, Sharon Gannon und David Life in Indien. Wieder zuhause hatte sie das Glück, ihre Praxis während ihres Apprenticeships bei ihrem Mentor Petros Haffenrichter zu vertiefen. Ihm dankt sie nicht zuletzt für seinen undogmatischen und kreativen Blick auf Yoga und das Leben. Denn das ist es, was Yoga für Sabine ausmacht: Die Möglichkeit für Perspektivwechsel – durch die wir es schaffen können, unserem wahren Selbst jeden Tag ein Stückchen näher zu kommen – und dadurch zu erkennen, wie ähnlich dieser Kern in uns allen ist und wie viel uns doch alle miteinander verbindet.