Videothek Restorative mit Sonia 90 Min.

Restorative mit Sonia 90 Min.

Video
Sport
Yoga
Dauer
90 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
YOMA — Am Ziegenmarkt
Lehrer:in
Sonia
Verfügbarkeit nach Kauf
24 Stunden
Dieses Video ist im Moment nicht kaufbar.

Preis

17,00 €Einzelticket

Inhalt

YOMA Restorative ist für alle Erfahrungsstufen geeignet. Durch einen dynamischen Start werden die Muskeln mobilisiert. Somit wird es einfacher zu sich zu kommen, Positionen länger zu halten und tiefer einzutauchen in eine meditative, ruhige Yogaeinheit. Das Ziel ist Entspannung und Entschleunigung des Alltags, um neue Kraft zu schöpfen und die Verbindung zu sich selbst zu stärken.

Über den Trainer/Lehrer

Sonias erste Yogaerfahrung mit 19 Jahren bei einem Workshop auf einer kleinen irischen Insel, war wie eine erfrischende Dusche von innen und der Anfang einer Reise durch die Yogawelt. Über Kundalini, Hatha und Vinyasastunden ist sie 2016 im YOMA zum ersten Mal mit Asthangayoga in Kontakt gekommen und war schnell fasziniert von der Tiefe und Intensität einer eigenen Yogapraxis. Neben ihrem Biomedizin- und Psychologiestudium war Yoga für Sonja immer eine Insel im Trubel des Alltags, um durchzuatmen und wieder bei mir anzukommen. Während ihrer Psychotherapeutenausbildung hat sie sich in körpertherapeutischen Ansätzen (z.B. Somatic Experiencing, TRE, EFT und EMDR) weitergebildet. Inzwischen liegt Sonjas Fokus auf der Arbeit mit Menschen, die nach traumatischen Erfahrungen und damit verbundenem Stress wieder zurück in ihre natürliche Lebendigkeit finden möchten. Dabei spielen die Körperwahrnehmung und der Bezug zu Atem und Bewegungsabläufen eine entscheidende Rolle. Genau wie beim Yoga. 2020 hat Sonja die 200h Ausbildung zur Ashtanga Vinyasa Yogalehrerin unter Leitung von Marcell Laudahn im YOMA absolviert, um die Yogaphilosophie noch mehr kennenzulernen und ihre eigene Yogapraxis weiter zu entwickeln.