Videothek Yin Yoga Basis-Ausbildung

Yin Yoga Basis-Ausbildung

Video
Sport
Yoga
Dauer
3 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Vinya Loft Yogastudio
Lehrer:in
Birgit Pahl
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Einloggen und Video ansehen

Preis

0,00 €Einzelticket

Inhalt

30-Stunden Fortbildung mit Birgit Pahl HYBRIDE AUSBILDUNG - Teilnahme im Studio & Online möglich

In dieser Basis-Ausbildung wirst Du Yin Yoga erleben, verstehen und lernen es zu unterrichten - wenn Du möchtest. (Es ist kein Muss unterrichten zu wollen, diese Ausbildung ist für jeden geeignet!) Du erlernst das Grundlagenwissen der Anatomie, mit dem Schwerpunkt der individuellen Anatomie und der Faszien. Du erfährst welche Strukturen auf die Yin Posen wirken und wie Du Hilfsmittel und Props einsetzen kannst. Außerdem gibt es täglich intensive Yin Yoga Klassen mit unterschiedlichen Schwerpunkten.

"Die Yin Yoga Basis Ausbildung bei Birgit ist ein sehr gut geschnürtes Gesamtpaket mit fein abgestimmtem Theorie- und Praxisanteil. Ich bin begeistert, welches komplexe Wissen Birgit authentisch und anschaulich vermittelt und welche Aha-Erlebnisse ich dadurch erlangen konnte. Es ist wie ein Geschenk, welches ich gerne als weiteren Baustein auf meinen Yogaweg mitnehme und auf dem ich weiter aufbauen werde. Vielen lieben Dank dafür!" (Conny C.)

4 Tage voller Yin & Wissen Do 26. - So 29. August jeweils von 08:30 - 17:30 Uhr

weitere Infos: https://www.vinyaloft.de/yin-yoga-basis-ausbildung/

Über den Trainer/Lehrer

Birgit verbrachte 9 Jahre ihrer Kindheit in Sri Lanka und wurde dort stark von der asiatischen Lebensweise und Kultur geprägt. Den ersten Yogakurs besuchte sie mit 17 und wurde dort inspiriert mehr über den Körper und die Bewegung zu lernen. 1988 absolvierte sie in Deutschland ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin und vertieft seitdem ihr Fachwissen in diversen Fortbildungen. 1996, zurück in Sri Lanka, begann Birgit sich intensiver mit den alten Yogaschriften und der Philosophie zu beschäftigen. Sie hatte hier einen indischen Lehrmeister gefunden und praktizierte tägliche, selbstständige Yogapraxis. Durch einen Umzug nach Thailand, konnte Birgit in Bangkok von zahlreichen inspirierenden Lehrern lernen (Anusara, Iyengar, Ashtanga Yoga). Hier absolvierte sie auch ihre Ausbildung zur Kinderyogalehrerin (Sun Yoga, Dr. Jacqueline Koay) und begann privat und in Schulen Yoga zu unterrichten. Mit ihrer Familie kehrte sie nach 10 Jahren zurück nach Deutschland und schloss hier 2010 ihre Ausbildung zur Yogalehrerin (BYV) ab. Birgit ist es wichtig in ihrem Unterricht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen einzugehen, um jedem Schüler die Möglichkeit zu geben, die Freude an der Bewegung zu entdecken und zur inneren Ruhe zu kommen, um so sein eigenes Potenzial zu entfalten. Einatmend entspannt sich mein Körper und Geist – ausatmend lächle ich. (Thich Nhat Hanh)