Videothek Yoga für einen gesunden Rücken Teil I "Wirbelsäule"

Yoga für einen gesunden Rücken Teil I "Wirbelsäule"

Video
Sport
Yoga
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Yoga an der Alster
Lehrer:in
Britta
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Einloggen und Video ansehen

Preis

12,00 €Einzelticket

Inhalt

In Zeiten, in denen Tätigkeiten zunehmen sitzend ausgeführt werden, sind Rückenschmerzen für viele Menschen leider ein fast schon täglicher Begleiter.

Wie steht es um deinen Rücken? Gibt es Herausforderungen durch Bandscheibenvorfälle? Ab und an melden sich die Schultern oder der Nacken ist verspannt?

In diesem 2-teiligen Workshop (den du auch einzeln buchen kannst) gehe ich in 2x2 Std. auf verschiedene Rückenproblematiken ein und zeige dir Übungen, die deinen Körper unterstützen wieder in eine Balance zu finden.

Im 1. Teil geht es um Übungen zur Mobilisierung und Kräftigung des Rückens. Ideal bei bereits abgeklungenen Bandscheibenvorfällen (mind. 6 Monate) oder Schwierigkeiten in der Lendenwirbelsäule.

Du benötigst keine Vorkenntnisse. Bitte lege dir neben einer Yogamatte, eine Decke und einen Block bereit.

Ich freue mich dich dabei begleiten zu dürfen, deinem Rücken etwas Gutes zu tun.

Von Herzen Britta

Über den Trainer/Lehrer

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.