Videothek Yoga im Wald für mehr Stabilität und Leichtigkeit

Yoga im Wald für mehr Stabilität und Leichtigkeit

Video
Sport
Yoga
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Yoga an der Alster
Lehrer:in
Britta
Verfügbarkeit nach Kauf
Unlimitiert verfügbar
Einloggen und Video ansehen

Preis

6,00 €Einzelticket

Inhalt

In dieser ca. 20 minütigen Achtsamkeits - Yogasequenz im Wald erfährst du Übungen, die dich erden und gleichzeitig dein Herz öffnen, dich leichter werden lassen. Du erlebst, wie wohltuend es ist Yoga in der freien Natur auszuüben und sich mit ihr und mit sich selbst verbunden zu fühlen. Alles was du brauchst, sind gemütliche Kleidung und ein Tuch, welches dir als Sitzunterlage aber auch als Gurt für eine Übung dienen kann. Du kannst Barfuß oder in Schuhen praktizieren. Vorkenntnisse sind nicht nötig!

Dies ist der Ablauf: Atem - Meditation zum Ankommen (im Sitzen oder Stehen) Übungen im Stehen: Aufwärm-Dehnübung mit Tuch (Schultern und Brustkorb werden geöffnet) Der Tänzer (Balanceübung) Arme schwingen (Lösen von Anspannung in den Schultern und Armen) Garuda/der Adler (Balanceübung) Das Dreieck (erdet und weitet uns) Vorbeuge im Stehen (Verbindung mit dem Waldboden durch bewusstes Tasten) Seitlicher Twist Der Baum ( der Klassiker für mehr Erdung und Leichtigkeit) Achtsames Wahrnehmen Abschlussmeditation

Über den Trainer/Lehrer

Yoga und Achtsamkeit bedeutet für mich in Verbindung zu gehen. In Verbindung mit meinem Körper, in Verbindung mit meiner Atmung und in Verbindung mit den Stimmungen, die mich gerade begleiten. Wenn mir das ohne Bewertungen und Vergleichen gelingt, mir einfach wertfreies Gewahrsein gelingt, dann macht mich das glücklich. Mein Anliegen ist es, einen Raum und eine Atmosphäre für meine Schüler zu schaffen, der möglichst viele dieser so wertvollen Präsenzerfahrungen eröffnet. In einer ganz besonderen Qualität gelingt dies natürlich in der Natur, auf dem Alstersteg, auf den Alsterschiffen oder auf der Seebrücke an der Ostsee. Aber selbst im Onlineformat hat sich gezeigt, dass es möglich ist. Ich bin dankbar, dass sich dieses Tor aufgetan hat und so auch viele Teilnehmer dabei sein können, für die es ansonsten nicht möglich ist, Yoga/Achtsamkeit mit mir zu erleben.