Videothek Atme durch! - Pranayama/Bienenatmung

Atme durch! - Pranayama/Bienenatmung

Video
Sport
Pranayama
Dauer
7 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
kathUYoga DE
Lehrer:in
Kathrin
Verfügbarkeit nach Kauf
1 Monat
Einloggen und Video ansehen

Preis

0,80 €Einzelticket

Inhalt

Die Bienenatmung wirkt sich beruhigend auf deinen Geist aus und lässt dich nach einem stressigen Tag zur Ruhe kommen. Anspannungen, Ängste und Blockaden werden gelöst und auch Emotionen wie Wut und Ärger werden gemindert. Zudem verbessert eine regelmäßige Brahmari-Praxis deine Stimme und macht dich weniger anfällig für Husten und Heiserkeit. Auch bei Kopfschmerzen und Migräne kann die Atemtechnik zur Linderung deiner Beschwerden beitragen.

Dauer ca. 7 Minuten.

Empfehlung: Wenn du noch gar keine Erfahrung mit Atemübungen hast, mache erstmal das entsprechende Video in den Yoga-Basics.

Atemübungen helfen uns zurück zu einer natürlichen Atmung zu finden, da wir uns angewöhnt haben flach zu atmen. Sie reduzieren den Stresspegel, wirken reinigend, beruhigend und ausgleichend. Auch ein guter Koffeinersatz, da einige Übungen sehr energiespendend sind. Die erhöhte Sauerstoffzufuhr fördert ebenfalls die Konzentration. Du kannst die Übung vor der Yogapraxis machen oder auch einzeln, wenn dir danach ist.