Videothek Gruppe Speck muss weg: Mittwoch 18.01. mit Torsten. Meditation, 30 Minuten Workout und Austausch

Gruppe Speck muss weg: Mittwoch 18.01. mit Torsten. Meditation, 30 Minuten Workout und Austausch

Video
Sport
Workout
Dauer
120 min
Level
Alle Level
Sprache
Deutsch
Anbieter/Studio
Yogagarten
Lehrer:in
Torsten
Verfügbarkeit nach Kauf
24 Stunden
Einloggen und Video ansehen

Preis

99,00 €Einzelticket

Inhalt

Hier findest Du den Austauschtermin vom 18.01. aufgezeichnet.

Die Sporteinheit ist direkt in der ersten Hälfte.

Über den Trainer/Lehrer

Torsten meditiert selber regelmäßig seit dem Jahr 2006. Das in unterschiedlichen Formen und Stilen. Er beschreibt es selber folgendermaßen: Meine erste Leidenschaft: „Die Philosophie und mit Ihr die Frage nach dem guten Leben“ sowie meine zweite Leidenschaft: „Der Mensch, seine geistigen und körperlichen Grenzen und Möglichkeiten“ ließen mir keine andere Alternative. Denn Meditation ist das Instrument der Wahl, will man in einer immer stressigeren, hauptsächlich konsumorientierten und schnellebrigen Welt ein bisschen mehr Herr oder Frau seines eigenen Denkens und Handelns bleiben oder werden. Weniger fremdbestimmt, mehr selbstbestimmt. Weniger müssen, mehr können. Weniger Ernst, mehr Leichtigkeit. Weniger Stumpfsinn und ein wenig mehr Weisheit. Das ist das Ziel. 2006 begann ich deshalb autodidaktisch mit der Zen-Sitzmediation sowie mit der Qi Gong Meditationsform des Datong Gong, bei der mich mein damaliger Karate und Qi Gong- Lehrer, Malte Loos begleitete. Dabei war ich immer der Überzeugung, das Sitzmeditation sowie Meditation in Bewegung unterschiedliche Methoden auf dem gleichen Weg sind. Durch kontinuierliche Praxis und auf unterschiedlichen Workshops, wie z.B. Seshin im Zen-Kloster der Zen-Verneigung Deutschland e.v. in Schönböken, bei Yoga Vidya e.V. u.w. aber auch das Lesen und Studieren vieler Werke über diesen Bereich, konnte ich meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Methoden erweitern. Power Vinysa Yoga ist ebenfalls eine „Mediation in Motion“ (Meditation in Bewegung). Unter anderem deshalb habe ich die Ausbildung zum Yogalehrer bei UnitYoga Hamburg absolviert. Gerne leite ich nun gemeinsame Sitzmeditationen an, bei der jede und jeder, der möchte, unentgeltlich teilnehmen kann. Wer will, spendet etwas für einen guten Zweck. Traditionen und Konventionen, sowie religiöse oder andere weltanschauliche Denkschubladen gibt es bei mir nicht. Ist es doch gerade die Meditation, die einem die Fähigkeit verleiht, hinter diese Schubladen zuschauen, um sich aussuchen zu können, welche Schublade man wann aufmacht oder noch besser zulässt. Torsten unterrichtet derzeit im Yogagarten den FeierabendYogakurs am Dienstagabend. Torsten ist verheiratet und dreifacher Vater, promovierter Philosoph, Politikwissenschaftler und Historiker. Am liebsten liest er philosophische Bücher, macht Yoga oder Sport, geht mit seiner Familie Angeln, geht seinem cineastischen Bedürfnis nach, trifft sich mit Freunden und tanzt sehr gerne. Lebensmotto: „Man kann dem Leben nicht mehr Tage zufügen, aber dem Tage mehr Leben.“ (Seneca)