Einsteigerkurs Ayur-Yoga

Price from 0.00 €

Description:

Die Natur macht es uns vor. Ändern sich mit den Jahreszeiten die äuBeren Bedingungen, reagiert die Natur darauf und wechselt ihre Gestalt.

Auch bei uns Menschen - als Abbild der Natur - ändern sich die Bedürfnisse des Körpers und des Geistes mit dem Wechsel der Jahreszeiten. Passen wir uns nicht an, kommt es zu Störungen beispielsweise im Stoffwechsel. Das macht uns anfälliger für Krankheiten.

Mit dem Wissen von Yoga und Ayurveda können wir uns selbstwirksam helfen, uns an die veränderten Bedingungen zu adaptieren. Dabei müssen wir unser Leben nicht gleich ganz umkrempeln. Es genügt schon unsere Tagesroutine und Yogapraxis entsprechend anzupassen, um uns weiter wohl in unserer Haut zu fühlen.

In diesem Workshop erhältst du eine Einführung in den Ayurveda. Du erfährst welches Funktionsprinzip (Kapha) den Übergang in den Frühling prägt und was das für deine tägliche Routine bedeutet.

Neben dem theoretischen Wissen wirst du Yoga- und Atemübungen kennenlernen, die dir helfen deinen Körper optimal in dieser Jahreszeit zu unterstützen.

Alles in Kürze:

  • 4h Workshop
  • 2 x 60 min Yogapraxis
  • 90 min Theorie Avurveda
  • kleines Workbook zum Nachlesen der
  • erlernten Inhalte
  • Kursleitung durch eine medizinische Ayurvedaspezialistin, Yogatherapeutin und Ärztin
  • Preis 59.-€

Cancellations

max. 4 Tage vorher

* All prices including VAT