Hatha Yoga Spiraldynamik® | 10.09. - 26.11.19 | 19:10 - 20:25 Uhr

Starts on Tuesday, 09/10/2019
Price from 145.00 €

Description:

Exakt und im Fluss – In diesem Kurs verbinden wir den Atem mit den Bewegungen der Asanas. Dabei wechseln sich dynamisch fließende Bewegungen mit haltenden Asanas ab. Jede Stunde formt sich im Augenblick, wobei wir mit einem holistischen Blick die Stunden aufbauen: Philosophie, Asanas, Pranayama (Atemübungen), Meditation und Entspannungstechniken wechseln in unterschiedlicher Gewichtung. Dabei begleiten wir Dich körperlich und persönlich mit dem Verständnis, dass Yoga ein Prozess für Dich sein wird. Außergewöhnlich an diesem Kurs ist, dass die traditionellen Asanas erweitert werden um die wissenschaftlich erforschten Bewegungsprinzipien der Spiraldynamik® und dem noch relativ jungen Forschungsgebiet der Faszien. Dies ermöglicht allen Kursteilnehmern ein anatomisch korrektes und verfeinertes Üben. Durch kleine Korrekturen finden große Veränderungen im Bewegungsapparat, in den Chakren, in den Organen und im Körperausdruck statt. Ein neues Körpergefühl entsteht. Diese Stunden bauen Stress ab, erhöhen Deine Vitalität und lassen Dich das Leben intensiver spüren. Ein Kurs beinhaltet 12 Einheiten. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Teacher :

Florian

Yogalehrer & Heilpraktiker

No picture available
Jana

Tanz war vor über zwei Jahrzehnten meine erste große Liebe und auch Yoga hat mich auf Anhieb berührt und fand in meinem Körper und meinem Geist Anklang. 2016 durfte ich die Kombination aus Yoga und dem Prinzip der Spiraldynamik kennenlernen, von der ich sofort begeistert war – dies hat für mich den Anstoß gegeben, die 250h Ausbildung zur Yogalehrerin bei Danijela und Florian im Yoga-ma zu machen. Ich freue mich nun, aus meinem gewachsenen Erfahrungs- und Wissensschatz aus Tanz und Yoga weitergeben zu dürfen. Neben den körperlichen Aspekten, lasse ich mich in jeder Yogaklasse die ich besuche von der Philosophie berühren und inspirieren. In meine Yoga-Stunden lasse ich gerne philosophische Ideen sowie lebensnahe Impule einfließen – ich lade Dich ein, thematisch abgestimmte Asanas und Pranayama zu praktizieren und begleite Dich dabei mit bewusst gewählten Mantren und Musik. Auch fließen in meine eigene Yoga-Praxis und meine Yoga-Stunden nicht selten Techniken aus dem Tanz wie Sequenzen nach Laban/Bartenieff oder aus dem Floor Barre ein. Meine große Freude an der Körperarbeit, einer ausgewogenen Mischung aus Dehnung und Kräftigung, möchte ich gerne weitergeben. Ich sehe in Yoga gleichermaßen den Weg zu einem besonnenen und ausgeglichenen Geist, zu mehr Bewusstsein und Liebe im gesamten Leben – sowie zu einem gesunden Körper. Ich bin überzeugt, dass Yoga die Wahrnehmung sowie die Lebensenergie verändert und freue mich auf die gemeinsame Zeit im Yoga-ma mit Dir. Du darfst Dich auf abwechslungsreiche Stunden freuen – mit Liebe vorbereitet und mit Freude unterrichtet.

No picture available
Nina

Wer körperlich flexibel ist, ist es auch im Geiste. Er kann schnell umdisponieren, wenn es die Situation erfordert, und gerät nicht in Panik, wenn plötzlich alles anders kommt als anfangs gedacht.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.09/10/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
2.09/17/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
3.09/24/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartJana
4.10/01/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
5.10/08/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
6.10/15/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
7.10/22/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
8.10/29/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartNina
9.11/05/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian
10.11/12/201919:10 - 20:25Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartFlorian

* All prices including VAT