Die Macht der Klänge und Vibrationen

Starts on Sunday, 12/15/2019
Price 39.00 €

Description:

Klänge und Vibrationen können eine heilende Wirkung haben. Das haben die Inder bereits vor langer Zeit für sich entdeckt. Dieser Workshop nimmt dich mit auf eine Reise durch Körper und Geist. Klänge und Vibrationen sind dabei unser Vehikel.

Klänge: Wir starten mit einer Einführung in die Thematik und gemeinsamem Mantra-Singen, begleitet mit dem Harmonium. Mantren haben eine heilsame und stets positive Wirkung.

Vibrationen: Wir nähern uns dem Thema über Atemübungen, bis du dich dann bei der Klangschalen-Meditation zurücklehnen, vollkommen entspannen und genießen kannst.

Die Mischung aus Klang und Vibration lässt dich auf harmonische Art entspannen. Ton und Schwingung dringen dabei in tiefere Ebenen ein und erzeugen eine universelle Ruhe. Zum Abschluss werden wir die Ruhe im Geist nutzen und zusammen meditieren.

Teacher :

No picture available
Shammi

Als Sohn einer deutschen Mutter und eines indischen Vaters schlugen stets zwei Herzen in meiner Brust. Aufgewachsen in Ditzingen bei Stuttgart zog es mich ab meinem 20. Lebensjahr stets nach Indien. Nach vielen Reisen und Meditations-Kursen (Vipassana) absolvierte ich in Rishikesh meine zertifizierten Yoga-Ausbildungen und lernte am Fuße des Ganga ursprüngliches Wissen mit modernen Ausführungen. Yoga ist für mich weniger ein Work-Out als ein Work-In. Das Ziel ist der Weg zu dir selbst, zur Einheit von Körper, Geist und Seele. Dabei geht es nicht um die Flexibilität des Körpers, sondern vielmehr um die des Geistes. Der Körper ist unser Vehikel, um ihn gesund zu halten müssen wir uns bewegen, dehnen, manchmal auspowern. Ein ruhiger Geist kann nur in einem ruhigen Körper bestehen. Genau deshalb ist Yoga gerade in diesen stressigen Zeiten ein wichtiges Instrument, um wieder zu sich selbst zu finden und für Achtsamkeit und Bewusstsein zu sorgen. Wir können nur in uns selbst glücklich werden. Yoga bringt uns zu unserem Kern, vitalisiert Körper und Geist und Sound Healing bringt uns wieder zu unserer Mitte.


Dates:

DateTimeAddressTeacher
1.12/15/201914:00 - 17:00Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartShammi

* All prices including VAT