Rückenfit Spiraldynamik® | 4.12.19 - 4.03.20 | 19:15 - 20:15 Uhr

Starts on Wednesday, 12/04/2019
Price from 145.00 €

Description:

Der Kurs richtet sich an Menschen, die Rückenschmerzen, Schulter- und Nackenverspannungen, Ischiasproblemen, Gelenkschmerzen und Arthrose vorbeugen wollen. Bewegung ist grundsätzlich wichtig und gesund. Doch Bewegung in einer Fehlhaltung kann auch schaden (z.B.: erhöhter Knorpelabbau durch hohen Druck auf bestimmte Gelenke). Wer seinen Körper anatomisch korrekt und dreidimensional trainieren sowie Fehlstellungen korrigieren möchte, liegt mit diesem Kurs goldrichtig. Das Konzept der Spiraldynamik® wurde von Ärzten und Physiotherapeuten in der Schweiz entwickelt und erforscht. Es basiert auf physikalischen Gesetzen, die die anatomisch korrekte Nutzung des Bewegungsapparates zum Ziel haben, so dass der Muskel-Knochenapparat gemäß seinen Anlagen und seines Potenzials ökonomisch bewegt wird. Anders als andere Methoden geht dieses Konzept über die klassische Rückenschule hinaus. Neben der Stärkung der Rücken- und Bauchmuskulatur sowie der gezielten Dehnung und Mobilisierung üben Sie:

-feine koordinierte Beckenbewegung zum korrekten Einsatz von Darmbeingelenken und Bandscheiben -die Öffnung des Kopfgelenkes zur Lockerung der Spannungen in der Halswirbelsäule und Linderung von Kopfschmerzen -dynamisch, kraftvolle Beckenbodenübungen für Stabilität und Leichtigkeit in der Bewegung -Hüft- und Beinachsenausrichtung zur Linderung von Ischias,- Hüft- und Kniebeschwerden.

Ein Kurs beinhaltet 12 Einheiten. Der Quereinstieg ist jederzeit möglich.

Trainer :

No picture available
Danijela

Im Yogaunterricht kulminieren all meine Tanz- und Therapieausbildungen. Hier finde ich meine Qualität wieder das Potenzial in anderen Menschen zu erkennen und dieses liebevoll erfahrbar zu machen. Verschiedene Yogastile wie Hatha, Tao und Kundalini münden in kreativen, themenbezogenen Yoga Vinyasa Flows. Yoga bedeutet für mich absolute Hingabe in der Bewegung, erspüren struktureller und energetischer Zusammenhänge im Körper und das Erfahren stillen Seins – höchste Meditation. Im Yogaunterricht entfalte ich mich als Kanal – funktionelle Anatomiekonzepte wie die Spiraldynamik® für exaktes Ausrichten, psychologische Philosophie und energetische Techniken verbinden sich zu einem tiefgreifenden Erleben Deiner Selbst. Durch meine jahrelange Unterrichts- und Therapieerfahrung ermögliche ich Dir einen systematisch-klaren und gleichzeitig kreativ-intuitiven Zugang zu Dir Selbst. Motiviert von der tiefen Überzeugung, dass sich Wahrheit in jeder Form und jedem Ausdruck zeigt, liebe ich es die Räume spiritueller Schulen und Energiekonzepte zu durchschreiten und das Gemeinsame zu entdecken. Integrale/Integrative Selbsterkennung heißt unsere Reise, auf die ich Dich gerne mitnehme. Lachen, schwitzen und Freude im Unterricht sind mir genauso wichtig wie Entspannung und Meditation.

Magda

Eher zufällig bin ich vor gut drei Jahren in einer von Florians Stunden gelandet und war von Anfang an fasziniert, wie viel mehr als Asana-Praxis Yoga bedeutet – dadurch, dass wir uns Zeit nehmen, anzukommen, zu atmen und zu entspannen, bereichert schon eine einzige Stunde unseren (sonst vielleicht stressigen, gehetzten und unachtsamen) Alltag. Ich liebe die Präzision, die die Spiraldynamik-Ausrichtung in die Stunden im Yoga-Ma bringt – aber auch die psychologischen Impulse und die spirituelle Entwicklung, die ich durch alle wundervollen Lehrer und Mit-Yogis erfahren durfte, haben mein Leben nachhaltig bereichert und geprägt. 200h Yoga-Lehrer-Ausbildung & 50h Spiraldynamik-Fortbildung in 2018/19 später freue ich mich nun meinen Yoga-Weg auch als Lehrerin weitergehen zu dürfen. Neben dem physischen Nutzen, den eine kraftvolle und fließende Asana-Praxis mit sich bringt, tragen Pranayama- und Entspannungs-Übungen zu einer ganzheitlichen Yoga-Erfahrung in meinen Stunden bei. Ich hoffe, dass ich meinen Teilnehmern Anstöße mitgeben kann, die zu einem liebevollen, achtsamen Umgang mit sich, den eigenen Bedürfnissen und unseren Mitmenschen führen können. Ich freue mich auf eine intensive und abwechslungsreiche Praxis und tolle Begegnungen im Yoga-Ma! Namaste, Magda


Dates:

DateTimeAddressTrainer
1.12/04/201919:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela
2.12/11/201919:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela
3.12/18/201919:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartMagda
4.01/08/202019:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartMagda
5.01/15/202019:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela
6.01/22/202019:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela
7.01/29/202019:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela
8.02/05/202019:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela
9.02/12/202019:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela
10.02/19/202019:15 - 20:15Robert-Koch-Straße 2, 70563 StuttgartDanijela

* All prices including VAT